Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Also ich zähl mal die letzten 5 auf.

Kindsköpfe - 3/10

Einfach nur Langweilig, die besten Szenen sieht man wirklich schon in dem Trailer. Ich war super extrem enttäuscht. Chris Rock ist völlig fehl am Platz. Rob schneider wie immer der Trottel vom Dienst. Die anderen naja, waren okay. Insgesamt erinnert der Film mehr an ein erziheungsvideo für Kinder. "Kinder habt bloß Spaß im Leben und geniesst die Kindheit".

The Expandables - 4 /10

Ich steh auf Action und auch die Schauspieler, aber der Film ist eher Langweilig, genauso wie die Action. Trotzdem kann man sich den durchaus ansehen. Ich hab da lieber so einen Film wie Rambo 4, der komplett auf Story verzichtet und dafür einfach nur blutig ist, anstatt wie hier zu versuchen eine Story zu erzählen, die aber komplett lahm ist. Die mit Abstand beste Szene war einfach das auftauchen von Bruce Willis. Alleine seine Anwesenheit und seine coolen srpüche geben zwei pluspunkte. Ich sag nur: "Nennen sie mich Mr. Church".

Männertrip - 6/10

Sehr stupider Humor, aber hat sehr viele gute Gags. Ich liebe vor allem den Jonah Hill. Nur am Ende flacht es sehr ab, wenn der Film versucht sich ernst zu nehmen.

Die Verurteilten - 10+/10

Einer der überragensten Filme die ich je sehen durfte. Ich bin darauf gekommen, da er bei IMDB.com auf Platz 1 steht und das deutlich. Ich kann nach dem ansehen auch absolut verstehen warum. Meiner Meinung nach, kann man sich darüber streiten, welcher Film an die Spitze gehört, aber dieser grandiose Film macht zumindest nichts Falsch. Ein absolutes Muß wer auf Dramen oder Gefängnisfilme steht.

Dead Man Walking 10/10

Auch dieses Gefängnis Drama ist absolut Großartig, da kommen einem echt die Tränen. Der Film hat es geschafft bei mir für den Häftling mitleid zu empfinden und schafft zudem perfekt den Spagat zwischen Befürwortern und Gegnern der Todesstrafe. Für beide Parteien absolut sehenswert.

Ich weis die beiden letztgenannten Filme sind schon deutlich älter, aber ich habe sie mir erst letzte woche angesehen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich sehe den film weniger als gruselfim an nur wurde im vorfeld oft gesagt das der gruselig sein soll was er aber nicht ist, ich würde den film ehr als thriller aunsehen und da ist es nicht zwingend notwendig etwas gruseliges zu briengen und dieser film gefällt mir persönlich nun mal sehr deswegen kommt auch keine andere bewertung in frage aber wenn du den film nicht gut findest dann ist das halt deine meinung aber mann muss auch mal bedenken das der nur 15.000 gekostet hat und dafür ist er um einiges besser als viele der teuren hollywood filme.;)

Also ich muss DumpwEED voll zustimmen, deine Bewertung ist absoluter Schwachsinn. Dieser Film ist ein reiner Horrorfilm und überhaupt kein Thriller. Klar gibt es da spannungsmomente, aber ich bin nich sicher ob du weist was ein Thriller ist.

Wenn du dich bei diesem Film nicht erschreckt hast und schon sagst es ist nichteinmal ein Horrorfilm für dich, dann hat er seine Wirkung bei dir komplett verfehlt und du müsstest ihm eigentlich nur 1 Punkt geben.

Bei vielen Filmen kann man ja über das Genre diskutieren, aber das hier ist eine 100 % klare Sache.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duell der Magier 5,5/10

Gute Effekte und halbwegs nette Story, die allerdings etwas dünn erzählt ist. Nicolas Cage sieht man förmlich an, dass er auf den Film keinen Bock hat, aber irgendwie passt es zur Rolle. Das schlimmste war aber das typische Klischee: "Loser wird Held und bekommt das hübsche Mädchen". Trotzdem empfehlenswert.

Million Dollar Baby 9,5/10

Einfach nur ein geiles Drama, dass zum Glück nicht das Boxtraining in den Vordergrund stellt und zum Ende hin unfassbar traurig ist. Darsteller Leistung absolut Top und zurecht zwei Oscars für Swank und Freeman.

Mystic River 8/10

Toller Film, wieder von Clint Eastwood. Der Film ist eine Mischung aus Thriller und Drama und hat ein relativ hartes und überraschendes Ende. Einzig den Anfang hätte ich mir mit etwas verstörenden Bildern gewünscht um Daves leiden noch klarer zu machen, aber sonst super.

Eden Lake 8/10

Für mich persönlich einer der besten Horror bzw. Gore-Filme die ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Man fiebert von Beginn an mit der Frau mit, die wirklich einen guten Job macht. Dagegen wird ihr Mann als Pussi dargestellt, was schade ist. Auch der Anführer der Gang ist für mich nicht perfekt gewählt, aber okay. Zumindest die intensität mit der vorgegangen wird, stimmt für mich. Wenn man bedenkt, dass es alles jugendliche sind, ist das noch verstörender!

Enttäuschend war wieder einmal das Ende, was Genretypisch schlecht ist oder zumindest nicht ganz optimal gewählt, auch wenn es eigentlich zum Filmverlauf passt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Glühwürmchen

Ein wunderschöner Anime von 1988 wenn ich mich nicht irre.

Er zeigt die Situation für ein Geschwisterpaar inmitten des zweiten Weltkriegs in Japan. Definitiv für Erwachsene gemacht, da er auch ab 16 freigegeben ist. Zudem einer der traurigsten Filme die ich je gesehen habe. Absolute Empfehlung!!

9/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

District 9: 10/10

Einer der wohl unterschätztesten Filme des letzten Jahrzehnts.

Ja auch absolut zurecht. Ich meine ich schaue sehr viele Filme und auch jedes Genre und kann mich auf alles einlassen, aber bei diesem Film hat vieles nicht gestimmt. Die Story war einfach so selten dämlich dargestellt und die Logiklöcher waren viel zu groß, vor allem weil der Film sich auch noch ernst nehmen will. Gerade im Vergleich zu Inception liegen Welten dazwischen! Wobei er Handwerklich ganz gut ist.

Von mir höchstens 4/10

Resident Evil: Afterlife 5/10

Heute gesehen, allerdings nicht in 3D. Was mich positiv gestimmt hat, war die Action, sowas macht Spaß zu gucken, nicht wie bei den Expandables. Jedoch gibt es viele Kritikpunkte:

Die Stimme von Mila Jovovich wurde im Vergleich zu den anderen Teilen verändert und wirkt sehr einschläfernd.

Das die Story nicht gut ist, darüber braucht man nicht zu reden. Was mich nur stört, ist das es keinen direkten Zusammenhang zwischen Teil 3 und dem hier gibt. Am Ende des 3 wird ja gesagt, im Labor gibt es alles um ein Gegenmittel herzustellen und plötzlich ist hier keine Rede mehr davon.

Aber am schlimmsten fand ich die Szene, als Alice und Wesker mit dem Heli crashen. Nicht nur das Alice das als Mensch scheinbar unverletzt überlebt, dann wird nach dieser Szene einfach weiter geschaltet und sie ist plötzlich im Flugzeug auf dem Weg nach Alaska, ohne zu erklären wie sie dahin gekommen ist.

Mir ist bewusst, dass es ein Actionfilm ist und man das Gehirn ausschalten muss. Aber solche immensen Logiklücken stören mich dabei schon. Die unrealistische Action und die übertriebenen Matrixeffekte waren dagegen okay! Über die Dinge die aus dem 5 Teil hier scheinbar völlig wahllos reingesetzt wurden, verliere ich jetzt keine großen Worte...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Face/Off - Im Körper des Feindes

Was soll ich zu diesem Meisterwerk noch sagen? Ich hab ihn gestern zum mittlerweile zehnten mal gesehen und bin jedesmal aufs neue beeindruckt. Für mich der perfekte Action-Thriller, bisher kommt nur "Inception" daran. Die Darsteller Auswahl und die Leistung sind fantastisch und zudem auch eine sehr inteligente und gut erzählte Story. Auch die Actionszenen sind genial umgesetzt, besser als alles was in den letzten Jahren so erschienen ist. Mir fällt über den Film wirklich keinerlei Kritik ein!

Ich könnte noch Stundenlang darüber schwärmen, kein Wunder das er zu meinen Top 10 All Time Favourites zählt.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sofort und unbedingt angucken!

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Black Death

"England im 14. Jahrhundert: Obwohl die Pest bereits nahezu die Hälfte der europäischen Bevölkerung dahingerafft hat, gibt es in England ein einzelnes Dorf, an dem der Schwarze Tod bisher vorübergegangen ist. Es verbreiten sich zunehmend Gerüchte, dass in dem Kaff satanische Rituale abgehalten werden und es deshalb bisher dort keine Todesfälle gab."

Der Film ist sehr düster und dreckig gehalten, was durchaus ein beklemmendes Gefühl verursachen kann. Die Kulisse und Ausstatung erzeugen eine mittelalterliche Atmosphäre. Der Aberglaube inkl. Fanatismus der damiligen Zeit werden vernünftig inszeniert & rübergebracht.

Ich bin absolut unreligiös und verachte solch Fanatische Menschen, aber trotzdem war der Film für mich sehr sehenswert.

Mal zu Abwechslung ein Horrorfilm mit guter Story und passablem Ende!

6,5/10 Punkte

Inside

"Im fünften Monat ihrer Schwangerschaft wird die Fotografin Sarah in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem ihr Mann ums Leben kommt. Vier Monate später verbringt Sarah Heiligabend allein in ihrem Haus, am nächsten Morgen steht die Entbindung an. Als eine Fremde an die Tür klopft und vehement Einlass fordert, ruft Sarah die Polizei. Die Cops können die geheimnisvolle Frau jedoch nicht finden und nur versprechen, im Laufe der Nacht noch eine weitere Streife zur Kontrolle vorbeizuschicken. Sarah geht zu Bett – nicht ahnend, dass die Fremde sich bereits Zugang zum Haus verschafft hat und mit gezückter Schere hinter Sarahs ungeborenem Kind her ist… "

Ja, dass ist ein waschechter Horrorstreifen aus Frankreich. Die erste Hälfte des Films ist wahnsinn und überzeugt vollkommen. Doch dann tauchen die wohl dümmsten Polizisten der letzten Jahre auf und ziehen das Niveau doch ziemlich runter. Es ist insgesamt der krankeste Film den ich je gesehen habe, was auch mit dieser Technoartigen Musik zusammenhängt, die jedesmal läuft, sobald die Killerin wieder Action macht. Das erzeugt entweder ein beklemmendes Gefühl oder die Leute schalten ab, weil es total nervt. Die Killerin ist wirklich psycho pur und das Duell der beiden Hauptdarstellerinen ist packend bis zum Schluss. Das Ende ist wie so oft Genretypisch, leider!

Ich weis gar nicht ob der Film hier verboten ist, aber ich denke er wird es sein, denn die Brutalität übertrifft alles was ich bisher gesehen habe, gerade das kranke Ende!

Die Story ist sogar gar nicht mal so schlecht und wird am Ende auch solide aufgeklärt. Insgesamt hätte es ein starker Film werden können, wenn es etwas weniger Brutal wäre und die Leute sich mal Intelligenter verhalten hätten.

Für Horror und vor allem Gore-Fans aber sehr sehenswert. Aber man braucht einen starken Magen ;)

5/10 Punkte

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit allerdings nicht in den Kopf will:

Warum in aller Welt stehen alle auf diese unscheinbare, schüchterne Hauptdarstellerin, die sich permanent durch die Haare fährt?

Die Freundin vom Edward, meine ich.

Weil die einfach nur Porno ist :D

Michael Clayton

Der Film soll ein Thriller bzw. Drama sein. Für mich enttäuscht er auf beiden Seiten, gerade aber als Thriller. Den größten Fehler macht der Film bereits mit der Anfangsszene, die jegliche Spannung entzieht und den Film komplett durchschaubar macht. Dazu habe ich die ersten 45 Minuten gar nicht so richtig verstanden worum es eigentlich geht, mag aber auch nur daran gelegen haben, dass ich tatsächlich zwischenzeitlich eingeschlafen bin, weil es einfach nur stink langweilig war. Ich bin zuvor noch nie bei einem Film eingepennt, selbst wenn er richtig schlecht war. Die positiven Aspekte sind ganz klar die Schauspielerischen Leistungen, die hervorragend sind, sowie der passende Score.

George Clooney sollte sich von ernsten Rollen fernhalten, die stehen ihm einfach nicht, zudem sind diese Filme dann meist auch schlecht, siehe "Michael Clayton, Up in the Air oder The American. Am besten stehen ihm diese guter Gangster-Rollen wie bei Oceans oder Out of Sight.

Ich kann diesen Film einfach nicht weiter empfehlen, höchstens nur Leuten die auf Politthriller oder Gerichtsfilme stehen, was ich aber auch tue und trotzdem ist die Enttäuschung groß. Letztlich bin ich auch verwundert über die vielen guten Kritiken in der Presse!

Macht euch einfach euer eigenes Bild...

4 von 10 Punkten

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackie Brown

Ich bin mittlerweile zu einem echten Tarantino Fan geworden und habe mit Jackie Brown endlich alle seine Filme gesehen. Leider muss ich sagen, es ist sein zweit schlechtester Film für mich, allerdings ist er immer noch auf einem hohen Niveau. Die Story ist eigentlich stink Langweilig, was den Film aber so gut macht, sind die super Dialoge. Und die Rolle von De Niro, ich habe glaube ich noch nie eine Rolle gesehen, die so unnötig war wie seine. Er sitzt fast nur die ganze Zeit rum, mit dem selben Gesichtsausdruck und redet kaum ein Wort, doch trotzdem ist gerade das so genial :biggrin5:

Und was ich am Tarantino am meisten Liebe, ist die unvorhersehbarkeit:

Gerade wo De Niro einfach so Melanie erschiesst oder die in der Wohnung einfach fragt: "Willst du ficken"? Bei diesen Stellen hab ich mich einfach nur weggelacht.

Kein Regisseur der Welt hat bei seinen Filmen auch nur annähernd einen solchen Wiedererkennungswert wie Quentin Tarantino und dass merkt man auch bei diesem Film.

7/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10/10

Bester Film überhaupt

Das kann man echt so stehen lassen!

The Social Network 9/10

Ich komme gerade aus dem Kino und bin restlos begeistert. Ich bin nicht einmal bei Facebook angemeldet und kenne mich mit dieser Materia auch nicht so gut aus, genauso weis ich nichts über Mark Zuckerberg. Aber die gesamte entstehung von Facebook, ist für mich einfach nur ultra interessant und spannend gewesen. Die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Jesse Eisenberg ist Oscarreif und ich denke auch der Film wird zumindest etliche Nominierungen erhalten.

Insgesamt besticht der Film mit tollen Dialogen und einer toll erzählten Story, sowie einem sehr guten Cast (Positive überraschung hier vor allem auch Justin Timberlake).

Wer auf Biografien und Dramen steht, für den ist der Film Pflicht.

Für mich nach Inception der Film des Jahres!!

MFG

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, muss ma wieder meinen senf dazu geben^^

wenn du iron man 2 mit 10/10 bewertest, wie bewertest du dann z.b. the dark knight oder inception (extra mainstream filme genommen).

noch son fall, solche bewertungen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

ihr müsst den film mit anderen vergleichen wenn ihr schon mit dem x/10 punkten arbeitet.

9/10 das ist nicht nur übertrieben sondern fast schon unglaublich.

ist net böse gemeint - nur meine meinung. denke nicht, dass du den film mit beispielsweise deinem lieblingsfilm, den du sicher mit 10/10 bewertet hast, gleichsetzt. ODER findest du den wirklich so unglaublich bombe und ich täusch mich grade extrem ? ;)

Ich finde, du hast absolut Recht.

Ich lese hier sehr häufig Wertungen jenseits der 8 und denke mir immer, die Bewertung kann man nicht ernst nehmen.

Eine 10 oder selbst eine 9 ist schon eine überragende Wertung. Allerdings gehöre ich zu den wenigen Menschen, die versuchen einen Film objektiv zu bewerten.

Zum Beispiel "Requiem for a Dream" würde ich mit mindestens 9/10 bewerten, obwohl der mir gar nicht gefallen hat und ich ihn mir nie wieder ansehen werde. Aber er ist ganz einfach genial gemacht und erzählt die Geschichte in sehr intensiven Bildern. Gehört sogar zu den besten Filmen der letzten Dekade, was ich auch nachvollziehen kann!

Naja, soviel dazu...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deliver us from Evil - 10/10

Grandiose Inszenierung, tolle Bilder, eine drückende Atmosphäre und eine Brutalität die es in sich hat. Ich starre selten so gebannt auf den Bildschirm. Das ist einer dieser Filme, die man so schnell nicht vergisst, ganz großes Kino.

Ich hab ihn mir heute angeschaut und kann dir im großen und ganzen nur zustimmen!

Ich steh eigentlich nicht auf Skandinavische Filme, aber der hier ist ein echter Geheimtipp.

Es geht um Schuld und Sühne, falsch verstandene Solidarität, das verheerende Phänomen der Gewaltspirale.

Gerade die Tatsache, dass es wirklich überall und zu jeder Zeit passieren kann, macht das ganze so realistisch und intensiv.

Die Geschichte ist an sich auch sehr wendungsreich, jedoch hat das Ende mich nicht komplett überzeugt.

Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Frau und die Kinder am Ende sterben, dass hätte das ganze nochmal wesentlich schrecklicher gemacht.

Zudem ist die erste Hälfte des Films etwas zäh, was aber die zweite Hälfte komplett wet macht.

Nichts desto trotz, sehr empfehlenswerter Thriller und von mir 8/10 Punkte.

Übrigens, ein Film der auch unter die Haut geht und sogar auf einer wahren Geschichte beruht, ist "An American Crime".

Empfand ich mindestens als genau so gut bzw. fürchterlich...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An American Crime kenne ich noch nicht, aber den Bruder sozusagen: Jack Ketchum's Evil (aka The Girl Next Door). Wohl einer der krassesten Filme, die ich kenne, unglaublich intensiv und so grausam wie kaum ein anderer Film. Nach dem Sichten hatte ich echt zu kämpfen.

Boah, ich bin grade echt fassungslos. Habe mir den Film angeschaut und bin einfach nur schockiert. Das was diesem Mädchen wiederfahren ist, ist weitaus schlimmer als Hostel und alle Horrorfilme die ich gesehen habe.

Der Tod, ist in dem Fall einfach nur eine Erlösung...

Definitiv der grauenhafteste Film, was Seelischen schmerz betrifft, den ich je gesehen habe!

Übrigens, die parallelen zu American Crime sind sehr groß.

Ebenfalls zwei Mädchen, spielt in derselben Zeit und es ist auch eine alleinstehende Frau die sie misshandelt. Wobei Jack Ketchum doch um einiges intensiver ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saw 6 - 8,8/10

Ich will einfach keine 9 vergeben, weil das ja hieße ein fast perfekter Film, ist er nicht aber er ist sehr gut!

Entschuldige, aber das wiederspricht sich, was du da schreibst!

Eine 9 ist also ein fast perfekter Film und du bewertest mit 8,8, was eigentlich eine 9 ist, wenn man es genau nimmt, die 0,2 Punkte machen da eigentlich nichts mehr aus.

Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, aber diese Logik ist nur Käse ;)

Ich bin dazu ein SAW-Fan und mag die gesamte Reihe, aber rein objektiv hat keiner der Teile nach Teil 2 eine Bewertung über 5 verdient, wenn überhaupt.

Die Filme sind zu reinem Splatter verkommen und bieten noch dazu keine großen Überraschungen mehr, da man alles kennt. Hinzu kommen die Abenteuerlichen Versuche der Drehbuchautoren, die Story Sinnvoll weiter zu führen.

Wenn sie wollten könnten sie einfach weitere Filme drehen und ein neues Opfer als Täter nehmen und das irgendwie versuchen zu erklären, was aber wie schon bei Hoffmann extrem unglaubhaft wäre.

Wer die SAW-Reihe mag, dem werden auch die weiteren Teile gefallen, aber diese Filme so gut zu bewerten ist definitiv falsch, auch wenn es deine subjektive Meinung ist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich rechne den Saw machern hoch an, dass sie sich Mühe geben, 7!!!! Filme lang eine gute Zusammenhängende Story zu verfassen ohne ins Lächerliche abzudriften oder irgendwie zu Langweilen!

Und eben das ist nicht der Fall, die Story hängt schon lange nicht mehr zusammen und es gibt mittlerweile reichlich Logiklücken!

Für die ersten beiden Teile, da stimmt deine Argumentation, aber danach hat sich die SAW-Reihe den ganzen Halloween und Freitag der 13-Teilen stark angenähert, weil es sich wiederholt.

Sowas kann man nicht schönreden! Aber wie gesagt, ich mag ungeachtet dessen alle Teile sehr gerne!

Um mal zum Bewerten zu kommen:

Machete

Das ist wirklich Trash vom feinsten. "Extrem" Blutig und sehr viel nackte Haut.

Das ist einer der typischen Filme, wo es heist: "Gehirn ausschalten und genießen".

Wer das schafft, der dürfte mit diesem Film auch seinen Spaß haben, denn es gibt zwar eine Story, aber die hat man schon 1000 mal gesehen und ist nichts Besonderes. Die meisten Szenen sind auch völlig überspielt oder sinnlos, so wie die nacktszene von Jessica Alba!

Dafür hat der Film mit Robert de Niro, Jessica Alba, Michelle Rodriguez, Steven Seagal oder auch Lindsay Lohan eine ordentliche Besetzung vorzuweisen. Gerade Lohan ist sehr lustig, da sie eine Drogenabhängige und angehenden Pornostar spielt. Das ist einer von vielen witzigen Momenten die der Film zudem bietet, er nimmt sich durch sowas sehr oft selbst aufs Korn.

Aber auf jedne Fall die Uncut-Version schauen, sonst werden in Deutschland bestimmt nur 20 Minuten gezeigt!

Kann mir kaum vorstellen, dass der hier ungeschnitten in die Kinos kommt.

Ich kann jedem nur eine Empfehlung geben, der auf sinnlose und völlig übertriebene Action steht a la Crank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Horde 8/10

WOW!Einfach nur WOW!

Also beim Besten Willen ich hätte niemals gedacht, dass dieser Film so gut ist.

Und ganz ehrlich, ich finde das diese Aussage stimmt.

Nach Dawn of the Dead kamen eig. nur schlechte Zombie-Filme aber dieser Film hier ist einfach nur...

Hier stimmt eig. fast alles, "Innovativ, Kompromisslos, Ultrabrutal, Lustig, Traurig, Nervig und einfach nur Krank".

Hier geht echt die Party ab, von der ersten bis zur letzten Minute Action pur, ein wahres Gemetzel.

Story super, Schauspieler Flop und vereinzelt Top, Action gab es genug und einfach nur Krank, Musik genial und das Ende hätte nicht besser sein können.

Was ich auch sehr schön fand, es gab so die ein oder andere Wendung in dem Film, mit der ich niemals gerechnet hätte also auch noch überraschend manchmal.

Als ich deine Bewertung gelesen habe, war ich echt gespannt auf den Film und habe ihn mir sofort angesehen.

Die erste Viertelstunde war auch wirklich sehr gut und ich dachte, dass könnte wirklich ein guter Film werden. Gerade die Tatsache, dass der Anfang mehr nach einem Action-Thriller aussah und man sich dann "plötzlich" in einem Horrorfilm wieder findet, hat mir gefallen. Dann wurde ich aber bitter enttäuscht.

- Mal wieder wird nicht erläutert, wie der Virus entstanden ist oder wo er herkommt. Noch nicht einmal der kleinste Hinweis darauf.

- Die Leute scheinen sich wirkürlich in Zombies zu verwandeln. Bestes Beispiel der erschossene Typ am Anfang, der nicht gebissen wurde und auch keinerlei Kontakt mit irgendwas hatte, aber trotzdem zum Zombie wird, absolut unlogisch!

- Ich weis nicht wo du da "Wendungen" gesehen hast, aber berechenbarer konnte der Film nicht sein. Ich wusste von Anfang an, wer überlebt oder zum Schluss stirbt. Auch das sich gewisse Parteien mit einander streiten und sich voneinander lösen, war doch wirklich von Anfang vorhersehbar.

- Auch negativ sind die gänzlich uninteressant gezeichneten Charaktere. Jede Figur versucht die anderen an widerwärtig-rassistischen Machosprüchen zu überbieten und den cool-lässigen Machertypen zu markieren. Von Differenzierung fehlt weit und breit jede Spur. Deswegen ist es dem Zuschauer auch bald egal, wer wann und wie stirbt. (Zumindest mir)

-Das Ende war typisch, nämlich einfallslos. Es ist offen und ich war sehr enttäuscht. Denn großartig viel kann da ja nicht mehr kommen.

- Dann habe ich mir den Film uncut angesehen und dachte, dass wenigstens einige schöne Splatterszenen dabei sind, aber noch nicht einmal das war der fall, alles durchschnittlich.

- Die aber wirklich schlimmste Szene, die mir den Film komplett versaut haut, war die "ich werde mich für euch Opfern" Szene. So unnötig, da sie auch alle zusammen hätten entwischen können. Noch dazu war das so lächerlich dargestellt. Der läuft zwischen allen Zombies durch, ohne das ihn auch nur einer beisen kann. Als er dann auf dem Auto stand, war es entgültig vorbei, da hat der Film den Vogel abgeschossen...

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir den Film nicht schlecht reden, aber ich kann nicht nachvollziehen wie du "Die Horde" mit "Dawn of the Dead" vergleichen kannst, denn außer dem ähnlichen Szenario, liegen welten zwischen beiden Filmen. Die Horde ist im Prinzip nur eine schlechte Kopie und schwimmt auf dem Trend der harten französischen Horrorwelle mit, enttäuscht aber mit einem Mangel an Ideen und einer uninspirierten Figurenzeichnung.

03/10 Punkten

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo habe ich den die beiden Filme miteinander verglichen?

Meinte nur das "Die Horde" nach "Dawn of the Dead Remake" der beste Zombie-Film ist der die letzten Jahre rausgekommen ist.

Ich habe niemals einen Direkten Vergleich mit den Filmen gemacht!

Entschuldige, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte es eher so, dass du meintest es wäre der beste nach DotD.

Der Qualitätsunterschied ist gewaltig und es gibt finde ich keinen vernünftigen Zombiefilm mehr seither...

Außer vielleicht Zombieland, aber den sehe ich eher als Komödie, genau wie Shaun of the Dead!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wall Street 2: Geld schläft nicht

An und für sich ein ordentlicher Nachfolger.

Allerdings kommt er an den sehr guten ersten Teil nicht ganz ran.

Michael Douglas macht seine Sache sehr gut, er ist weiterhin der Böse und spielt alle gekonnt aus, wobei er nicht ganz so intensiv spielt wie noch im Vorgänger.

Der größte Schwachpunkt ist für mich aber "Shia LeBeouf". Ich mag ihn eigentlich, jedoch kaufe ich ihm den Geschäftsmann an der Wall Street zu keinem Zeitpunkt ab, dafür reicht sein schauspielerisches Talent einfach nicht.

Ich denke wer den Vorgänger mochte, könnte mit dem zweiten Teil ganz zufrieden sein. Aber erwartet kein Highlight der Filmgeschichte.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - 10/10

Dieser Film war echt klasse, endlich mal eine coole Videospielverfilmung wie ich es mag.

Ich mag mich ja irren, aber ist das nicht ein Comic und damit eine Comicverfilmung?

Jedenfalls ist der Film wirklich sehr sehenswert, aber absolut nicht jedermanns Geschmack. Man muss sich darauf einlassen um Spaß mit dem Film zu haben, da er tatsächlich sehr trashig ist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den bin auch schon sehr gespannt! Hatte halt nur erst Bendenken wegen des hauptsächlich einzigen Ort (Sarg) - denn das gefiel mir damals bei "Nicht auflegen" nicht so gut. Den fand ich nicht soooo spannend. Bei "SAW 1" allerdings war das aber geil - und da war das Ende ja bekanntermaßen auch so "What the fuck!?!" Da habe ich auch bald ne Minute fassunglsos auf meine damals noch Röhre geschaut!

So, und da meine baldige Frau und ich beide Ryan Reynolds super finden (ich zudem auch seine Frau :drool5:) werden wir uns den dann direkt bei Blu.Ray Release kaufen!

Habe mir den Film gestern Abend angeschaut und bin zufrieden!

Allerdings ist das schon noch heftiger als "SAW" oder "Nicht auflegen", da der Film tatsächlich nur im Sarg spielt und zu keinem Augenblick woanders.

Der Film glänzt vor allem durch die tollen Dialoge, wo ich sogar ein paar mal lachen musste. (Man mags kaum glauben)

Das Ende fand ich sehr gut gelungen, aber es war sehr vorhersehbar, ich war also keineswegs überrascht oder hatte so einen "What the Fuck" Moment wie bei SAW.

Ich hätte aber auch lieber Scarlett Johansson 90 Minuten lang im Sarg gesehen :biggrin5:

Von mir 07/10

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...