Schivorer Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Ja, hab ich damals im Kino gesehen und war seeehr enttäuscht. Ich hab mich tierisch auf den Film gefreut, da mir Scott/Crowe in Gladiator super zusammen gefallen haben und dementsprechend war die Desillusionierung in Robin Hood dann doch recht erschütternd. Der Film hat mich zu keiner Sekunde an den klassisches Stoff erinnert. Scott wollte seinen eigenen Film drehen und brauchte dafür nur einen guten Namen. Soweit ich mich erinnere, wollte er ja eigentlich einen Film über den Sheriff von Nottingham drehen mit Crowe in der Hauptrolle als Sheriff, der sich dem aber verweigerte. So kam's dann, dass es doch nur eine unnötige Verwurstung eines bereits sehr gut verfilmten Themas gab. Es gibt undenkbar schlechte Szenen in diesem Film, wenn du ihn dir angeschaut hast, können wir gerne auch nochmal explizit darauf eingehen. Russell Crowe als Robin Hood funktionierte für mich überhaupt nicht, Cate Blanchett als Maid Marion noch viel weniger. Die beste Verfilmung ist nach wie vor die von Michael Curtiz und das mit Abstand. Errol Flynn ist für die Rolle als Robin geboren worden, alle die danach kamen, ob Costner oder Crowe, sind dagegen billige Imitate. Jetzt habe ich ein wenig Schiss den neuen Robin Hood zu sehen Russell Crowe ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich werd ihn mir bald mal ansehen, vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht, wenn man das Original nicht kennt. Mal ein paar Bewertungen: Jackass: Bad Grandpa - 3.5/10 Es waren ein paar Lacher dabei, gerade der Junge ist gut. Die Szenen, wo er vor dem Sexshop war und wo er und sein Großvater im Cafe saßen und am Ende etwas braunes an der Wand hingen, war super. Das war es aber auch schon. Die meisten Witze waren einfach nur schlecht und man hat schon alles tausend mal gesehen. Und das einzige was der Film versucht hat, war ja witzig zu sein. Da hat auch nicht die Tatsache, dass ein Großvater diese Rolle spielt, etwas reißen können. Leider haben sich Johnny Knoxvilles Anmachsprüche bei jedem weiblichen Geschöpf, was ihnen über den Weg gelaufen ist, wiederholt. Keine Empfehlung sich den Film anzusehen! Eventuell wenn ihr Jackass Fan seid, aber ansonsten guckt euch lieber die normalen Jackass Filme ohne den Großvater Mist an. Die waren noch lustig Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - 2/10 Was soll man zu dem Mist sagen Ich hatte wenigstens etwas Hoffnung, als ich den Namen "Clive Barker" gelesen habe, war aber wohl nichts. Das einzige wovon der Film lebt, sind ein paar wenige üble Splatter Szenen, dass war es dann aber auch. Keine gute Geschichte, keine guten Schauspieler. Zitieren
Schivorer Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Sauber, danke für die Info Zitieren
Schivorer Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Life of Pi soll auch ein sehr gutes 3D Erlebnis sein, habe ich aber noch nicht gesehen. Wie Tanaka schon sagt, die 3D Bilder sind wirklich beeindruckend und wunderschön. Aber auch die Geschichte um den Jungen und den Tiger rum ist sehr schön. Das einzige was mich genervt hat war, dass Gerard Depardieu mitspielt, auch wenn der nur ne minimale Rolle eingenommen hat. Aber seit seiner Affäre im Flugzeug nehme ich den nicht mehr ernst Zitieren
Schivorer Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 The Counselor im Kino.Geb dem Film eine 8.1/10,da er rein von den schauspielerischen Leistungen des hochkarätigen Casts gut bis sehr gut war. Abzüge gibts aber dafür, dass das Potenzial des Plots bei weitem nicht ausgeschöpft wurde und der Film am Ende viel zu viele Fragen aufwirft. Mein Fazit in Kurzform: Gut, aber worum es ging - keinen Dunst. Und warum hat es letztenendes nicht zur 8.2 gereicht? Zitieren
Schivorer Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 In Teil 1 wird von Effie behauptet, das Distrikt 1 und 2 fast jedes Jahr die Spiele gewonnen haben, aber dennoch bekommen sie im 2. Teil, bei dem ja die Teilnehmer aus den Siegern der letzten 24 Jahre bestehen, seltsamerweise jeweils 2 Tribute aus jedem der 12 Distrikte zusammen. Das passt irgendwie nicht. Es wurde nicht aus den letzten 24 Jahren gewählt. Das hat man doch schon daran gesehen, dass die Verbündete von Katniss und Peeta eine ganz alte Frau war. Jedes Distrikt hat 2 Tribute aus der Kugel gezogen, da ist nichts mit den letzten 24 Jahren Zitieren
Schivorer Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Silver Linings ist doch 2012 erschienen, oder ist der erst 2013 in die deutschen Kinos gekommen? Zitieren
Schivorer Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Was sagt ihr eigentlich zu den Golden Globe Awards gestern? Waren Überraschungen dabei? Ich seh da jetzt keine große Überraschung, freue mich das Bryan Cranston und Jennifer Lawrence ihre Golden Globes bekommen haben Zitieren
Schivorer Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 The Purge - Die Säuberung 3/10 Springbreakers 1/10 Starker Fernsehabend! Zitieren
Schivorer Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Joko und Klaas sind Möchte-gern intellektuellen Hipster...ne Parodie zu Drive von denen kann ja nur Bockmist sein <.< Das einzige Ziel von den beiden ist die deutschen Zuschauer zu unterhalten und das ist den beiden gelungen. Wenn man alles ausblendet, ist Circus Halligali sehr lustig Zitieren
Schivorer Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 The Wolf of Wallstreet - 9/1012 Years a Slave - 10/10 Da haste aber vor der Oscar-Nacht das wichtigste noch nachgeholt 12 years a slave als bester Film, kann man so geben, der Film war in meinen Augen einfach der beste der Nominierten. Das Leo wieder keinen Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hat, stößt bei mir noch auf Unverständnis. Ich glaube, dass war seine letzte große Chance, so gut wie in WoW wird er nicht mehr... Ganz besonders gefreut habe ich mich für die Nebendarstellerin Lupita Nyong'o in 12 years, ihre Rede hat mich ziemlich gefesselt und wenn man mal ehrlich ist, hat sie es sich auch verdient Zitieren
Schivorer Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Wer hat denn hier gesagt das Bullocks Leistung oscarwürdig wäre? Allen voran die Academy Zitieren
Schivorer Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Wintersonnenwende - 7/10 Alexander - 8/10 Zitieren
Schivorer Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Brücke nach Terabithia - 8/10 Ich liebe diesen Film! Kindsköpfe 2 - 3/10 2 Punkte nur für die sympathischen Schauspieler, 1 Punkt für 1-2 Lacher Zitieren
Schivorer Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 R.I.P.D (USA 2013 R: Robert Schwentke) 4/10 Dafür ist das Drehbuch viel zu grottig und Ryan Reynolds, so wie es aussieht, nicht für Komödien geeignet. Ryan Reynolds kann vieles spielen, u.a. auch Komödien! Schau dir mal bitte Just Friends - No Sex? an, einer meiner Lieblingskomödien. Zitieren
Schivorer Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 A Million Ways to Die in the West - 6/10 Shutter Island - 10/10 Noch nie hat mich ein Film so verwirrt. War er jetzt wirklich US-Marshall zu dem Zeitpunkt und hat auf Shutter Island ermittelt, oder war er verrückt und war schon 2 Jahre lang auf der Insel in der Klinik? Zitieren
Schivorer Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ja echt genialer Film Er war schon lange Schizophrenie Patient in der Klink, was man am Ende ja noch einmal richtig gut bemerkt, als er einen Krankheitsrückfall hat und wieder seltsame Überzeugungen äußert. Die US-Marshall Sache war also inszeniert als Therapieversuch. Aber echt richtig gut gemacht, diese Verwirrung bis zuletzt. Hab mich jetzt quer durchs Internet gelesen, aber DIE Antwort scheint es darauf nicht zu geben. Es gibt super viele Anzeichen für beide Sichtweisen. Ich war eigentlich der festen Überzeugung er wurde erst dort verrückt gemacht und wurde dann zum Patienten. Das er die ganze Zeit über "mitgespielt" (um die Wahrheit zu erfahren) hat kann ich mir auch vorstellen bei dem, was er als letztes sagt "lieber wie ein Monster leben, oder als guter Mann sterben?". Zitieren
Schivorer Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Shutter Island (2010) - 7/10 Wieso nur 7 Punkte wenn ich fragen darf? Zitieren
Schivorer Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Game of Thrones Season 4 - 10/10 damnit, für mich gibt es an dieser Serie einfach nichts auszusetzen. Ich hab mir jetzt auch mal Buch 1 und 2 bestellt und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Diesmal kann ich nicht mehr warten. Beste Szene der ganzen Serie in Folge 8: Oberyns Kampf gegen den Berg war einfach nur krank. Bei normalen Serien und Filmen denkt man, ach, Oberyn ist ein neuer sympathischer Charakter, der spielt bestimmt noch eine ziemlich große Rolle und bis zum Ende des Kampfes hat man das auch noch gedacht, der Kampf verlief ja gut. Wahnsinn was die dann mit dem machen, ich bin immer noch geschockt, obwohl ich die Folge gestern gesehen habe. Mich würde mal interessieren, wie die aktiven Serienliebhaber Staffel 4 oder allgemein die Serie sehen. Zitieren
Schivorer Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 The Purge: Anarchy 5/10 Der Ansatz ist gut und gerade die Idee mit dein Reichen hat mir auch am besten gefallen, aber es sind einfach zu viele Logikfehler, zu viel verschenktes Potential und dumme Charaktere vorhanden. Fand den Teil auch besser als Teil 1, wobei wahrscheinlich jeder Film besser ist als Teil 1 bei dem katastrophalen Ende. Am meisten enttäuscht war ich von den Typen mit den Masken, da sie ja mal wirklich fast gar keine Rolle spielen, da hätte man so viel mit machen können, naja... Ne Frage zu Planet der Affen. Weiß einer, ob man für den neuesten Teil Revolution vorher andere Teile sehen muss? Prevolution kann ich mir noch denken, aber der Rest? Es gibt ja mittlerweile ziemlich viele Teile. Zitieren
Schivorer Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Liebe 7/10 Mr Morgan's Last Love 8/10 The Wrestler 7/10 Wir kaufen einen Zoo 3/10 Gesetz der Rache 9/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.