Al_Bandy90 Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 The Dark Knight Rises (9,5/10) Wieder ein genialer Nolan-Film, der mMn mit The Dark Knight locker mithalten kann. Hochspannung von Anfang bis Ende. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Aliens - Die Rückkehr 9/10Ein wirklich guter Klassiker Oh ja! Könnte ich mir immer wieder ansehen. Da lohnt sich sogar die Extended Version. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 The Amazing Spider-Man (7/10) Für mich die bisher größte "Enttäuschung" in diesem Jahr. An sich ein guter Film, der stellenweise recht witzig und unterhaltsam ist. Allerdings war das auch schon bei der Erstverfilmung aus 2002 der Fall. Was mir negativ auffiel, ... ist die einfallslose und größtenteils vorhersehbare Action (z.B. die Baukran-Szene gegen Ende). Der Gegner "The Lizard" erscheint mir zudem eher lächerlich als respekteinflößend. Doch das ist wohl Ansichtssache. Storytechnisch gibt es leider kaum bis keine Raffinessen und amazing war in diesem Film eigentlich gar nichts... höchstens Emma Stone und die Filmmusik von Coldplay. Insgesamt wirkt der Film bloß ein wenig frischer als der aus 2002. Bei einem Remake nach bereits 10 Jahren darf es aber ruhig etwas mehr sein, finde ich. Ted (6/10) Ein Film, den man sich mMn nicht entgehen lassen sollte! Es mag zwar kein Oberklasse-Film sein, aber Lacher sind garantiert. Einzige Kritikpunkte: Die übertrieben theatralische Liebeserklärung von Wahlberg bei dem Konzert gegen Ende hin. Warum müssen Filmemacher sowas Realitätsfremdes immer wieder einbringen? Dass der Teddy am Ende doch noch überlebt hat. Ich glaube, es hätte dem Film besser getan, wenn es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende geworden wäre. Naja, so kann man immer hin auf einen zweiten Teil hoffen. Ich hätte da noch eine Frage zur deutschen Synchro von Ted an euch: Im engl. Original sagt ein Sprecher ganz zu Anfang sinngemäß: "Es gibt nichts Mächtigeres als den Wunsch eines kleinen Jungen... außer dem Apache-Hubschrauber. Ein Apache ist in der Tat das Mächtigste, was..." usw. Kann mir kaum vorstellen, dass es in Deutschland so übernommen wurde. Wird in der deutschen Fassung auch der Apache genannt?^^ Edit 16.04.2014: "Nüchternde" Review von Ted zwingt mich, meine ursprüngliche Bewertung von 7,5 Punkten auf etwas angemessenere 6 Punkte zu reduzieren. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Mal ne Frage, wo guckt ihr/ guckst du die Filme auf Englisch? Notgedrungen schaue ich mir die Filme momentan im Amiland an... wobei ich zugeben muss, dass es sich aufgrund der meist deutlich besseren Originalfassungen eigentlich lohnt. In diesem Zusammenhang habe ich eben noch herausgefunden, dass bei euch Ted wohl erst diese Woche ins Kino kommt. Das hatte ich gar nicht aufm Zettel^^ Naja, würde mich freuen, wenn dann die Tage jemand eine Antwort auf diese brennende Frage hat : Im engl. Original sagt ein Sprecher ganz zu Anfang sinngemäß: "Es gibt nichts Mächtigeres als den Wunsch eines kleinen Jungen... außer dem Apache-Hubschrauber. Ein Apache ist in der Tat das Mächtigste, was..." usw. Kann mir kaum vorstellen, dass es in Deutschland so übernommen wurde. Wird in der deutschen Fassung auch der Apache genannt?^^ Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Collateral (8/10) Klasse Film! Sehr spannend und atmosphärisch. Einer der wenigen Filme, in denen mir sogar Tom Cruise gefällt Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 300 (8/10) Immer wieder ein Genuss! Ich glaube, "schöner" kann ein Gemetzel einfach nicht sein. In diesem Zusammenhang sehe ich gerade, dass Man of Steel sogar von Zack Snyder produziert wird (basierend auf Nolan's Drehbuch). Wenn uns da mal nicht eine weitere Film-Granate erwartet. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Critters (5,5/10) Eigentlich der totale Trash. Allerdings hat man stets das Gefühl, die Produzenten haben den Film absichtlich schlecht und lächerlich aussehen lassen wollen... was das ganze iwie unterhaltsam macht. Daher eine "Horrorkomödie", die man mMn gesehen haben muss. Die Erwartungshaltung sollte man jedoch weit nach unten schrauben. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Prometheus (7/10) Der wohl beste Science-Fiction-Film des Jahres. Anständige Effekte, eine interessante Story und ein paar nette Gänsehautszenen. Seinen "Nachfolgern" von Cameron kann er allerdings nicht das Wasser reichen. Für meinen Geschmack gab es doch so einige Ungereimtheiten, wie ich sie von Ridley Scott nicht erwartet hätte. Etwas mehr Spannung hätte es auch gerne sein dürfen. Trotzdem ein sehenswerter Film. Ong Bak 3 (2,5/10) Nach einer halben Stunde habe ich mich gefragt, warum ich mir den Film überhaupt ansehe (Film lief gestern im Fernsehen). Der erste Teil war ja noch ganz gut - schöne Martial-Art-Szenen und immerhin ein bisschen Handlung dahinter. Im dritten Teil ist davon jedoch nichts zu sehen. Eine Handlung ist eigentlich nicht vorhanden und die Actionszenen sind einfach nur übertrieben brutal und beeindrucken nur selten. Ong Bak 3 macht daher bestimmt keine gute Werbung für Filme aus dem Hause Thailand. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Von Cameron gab es nur einen ''Nachfolger'' und das war ''Aliens – Die Rückkehr''. Besser als Alien 3 und der völlig überflüssige Alien 4 war er alle mal. Hoppala! Ja, mit Camerons "Nachfolgern" hatte ich an Alien und Aliens gedacht. Dass die anderen beiden Alien-Teile nicht von Cameron sind, war mir klar. Iwie hatte ich bloß im Hinterkopf, dass Alien auch von ihm ist. Also, danke für die Korrektur. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Drive (7,5/10) Wer hier (wie ich) einen actiongeladenen Film erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. Das Gegenteil ist nämlich der Fall... Eine ruhig erzählte Story, die aber trotzdem für ziemlich viel Spannung sorgt und sogar einen gewissen Tiefgang hat. MMn alles andere als 0815. Die Hauptfigur ist allerdings ein wenig "psycho" und hat zumindest mich an bestimmten Stellen raschelig gemacht.^^ Das und eben die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde, sind vll. Gründe, weshalb mich der Film ein kleines bisschen an No Country for Old Men erinnert hat. Naja, kurz gesagt, hat mich Drive definitiv positiv überrascht! Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 The Expendables 2 (7,5/10) So, nun konnte auch mir mal ein Bild vom zweiten Teil machen. Nach Teil 1 waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch, aber vll. hat es ja genau das gebraucht. Dieses Mal wurde ich auf jeden Fall positiv überrascht. Am liebsten hätte ich nun eine sehr passende Bewertung zitiert, die ich hier vor längerem gesehen habe, aber auf die Schnelle leider nicht wiederfinden kann (u.a. mit "Schauspieler, die sich auf die Schippe nehmen"). Was soll's. Stumpf ist jedenfalls in diesem Film eindeutig Trumpf! Sogar Van Damme's Rolle hat mir hier recht gut gefallen. Das Einzige, was ich noch gerne gesehen hätte, ist ein astreiner Zeitlupen-Roundhousekick. Dann wäre Chuck Norris' Auftritt perfekt gewesen.^^ Die Superanmacher (6/10) Gestern bzw. heute Nacht lief dieser Schmöker aus den 80ern auf RTL 2, laut TV-Zeitung eine sogenannte "Teenie-Sexklamotte". Von Sinn und Verstand ist in diesem Film kaum eine Spur. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mir das Lachen an einigen Stellen nicht verkneifen konnte. Das Verhalten der Darsteller und deren Sprüche und Gags sind meistens so hohl, dass es den Film irgendwie sehenswert macht. Zudem kriegt man viel nackte (allerdings selten schöne) Haut zu sehen. Wenn das so weitergeht, wird RTL 2 noch mein Lieblingssender... Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Das freut mich ja richtig, dass sich jemand an meine Bewertung erinnern kann Anbei noch einmal meine Einschätzung zum Film... Super, nun kann ich sie sogar jemandem zuordnen.^^ Mit der Bewertung hast du mMn den Nagel aufm Kopf getroffen. Würde ich auch im Nachhinein so unterstreichen... Naja, bis auf dass ich 7,5 anstatt 7,0 Punkte geben würde. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Dame, König, As, Spion (8,5/10) Klasse Film mit Anspruch, Spannung und mMn hervorragenden Schauspielleistungen. Eigentlich schade, dass Gary Oldman dafür den Oscar nicht bekommen hat. Weiß wer, ob das Oldman's erste Hauptrolle war? Mir fällt spontan kein anderer Film mit ihm in der HR ein... Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 https://www.imdb.com/title/tt0091954/Das hier müsste seine erste Gewesen sein. Jep. Außerdem hat er noch einige andere Hauptrollen gespielt, auch wenn mir aus dem Stehgreif nur noch "Track 29" und "Bram Stokers Dracula" einfallen. Ok, danke. Da hatte er doch ein paar mehr Hauptrollen als ich dachte, wobei ich von den Filmen leider noch keinen gesehen habe. Beim genaueren Durchforsten musste ich gerade außerdem noch feststellen, dass er in "Das fünfte Element" Zorg und in "Hannibal" Mason Verger gespielt hat. Die Filme habe ich bestimmt an die 20 mal gesehen, aber glaubt mal nicht, dass mir das jemals aufgefallen ist (ok, bei Verger ist es auch etwas schwieriger zu erkennen^^). Tja, wieder was dazugelernt... Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Thor - 7/10Drittbeste Marvel-Verfilmung nach Iron Man 1 und natürlich dem ersten Hulk der meiner Meinung nach die beste Comic-Verfilmung bisher ist. Bin gerade ehrlich gesagt etwas verwirrt. Darf man fragen, welchen Hulk-Film du genau meinst? Den würde ich mir gerne mal angucken... Men in Black 3 (6,5/10) Nach einem enttäuschenden zweiten Teil war ich gegenüber diesem Film so skeptisch, dass ich ihn mir nicht mal im Kino ansehen wollte. Nun also nachträglich gesehen... und immerhin nicht enttäuscht worden. Der Humor war zwar insbesondere zu Beginn für meinen Geschmack zu flach oder albern, doch ab der Filmmitte wurde es langsam besser. Die Handlung und viele Szenen sind meistens sehr abgedreht, aber auf eine unterhaltsame Weise. MIB 3 kann man sich also durchaus angucken. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich meine den 2003 Hulk mit Eric Bana. Absolut grandios gespielt von allen Beteiligten. Allen voran natürlich Eric Bana und Nick Nolte. Wirklich ein fantastischer Film . Alles klar, danke. Hatte schon befürchtet, du meinst einen der ganz alten Hulk-Filme.^^Der Geist und die Dunkelheit (7/10) Gar nicht so übel. Sehr spannend, ein paar unterhaltsame Szenen und sogar unheimlicher als erwartet. Kaum zu glauben, dass der Film auf wahren Begebenheiten basieren soll. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 The Punisher (2004) 5/10 Irgendwie kann ich dem Film nicht viel abgewinnen. Es gibt zwar ein paar gute Szenen und mehr oder weniger coole Sprüche, aber das war's dann auch schon. Hätte man bestimmt mehr draus machen können. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 So, nun will ich mal ein bisschen was nachholen: Looper (7/10) Spannender Zeitreise-Sci-Fi mit einer zumindest "kreativen" Handlung. Nichtsdestotrotz kann ich mich einfach nicht mit diesem... X-Men-Telekinese-Kram anfreunden. Vor allem gegen Ende hin ist das für meinen Geschmack zu viel des Guten. Das passt iwie nicht so richtig in den Film. Der kleine Junge (Regenmacher) wirkt übrigens echt psycho. Würde mich nicht wundern, wenn man ihn demnächst in irgendeinem Horrorstreifen sieht.^^ Unterm Strich aber besser als gedacht. Sucker Punch (5/10) MMn eines der weniger guten Werke von Zack Snyder. Bis auf Sexappeal und ein paar bildgewaltige Szenen hat der Film eigentlich nicht so viel zu bieten. Außerdem ist er musikalisch etwas gewöhnungsbedürftig. Jurassic Park (8,5/10) Klasse Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue. Der Film hatte damals übrigens mein "Interesse" an Filmfehlern geweckt. Ich sage nur Abgrund am T-Rex-Zaun. Bowfingers große Nummer (6,5/10) Diesen Film hatte ich bestimmt seit mind. 10 Jahren nicht mehr gesehen. Damals fand ich ihn eher lahm, wahrscheinlich weil ich was anderes erwartet hatte und zugegeben nie ein großer Murphy-Fan war. Jetzt, wo ich mir ihn nochmal angeguckt habe, bin ich doch recht zufrieden. Vll. aufgrund der vielen stumpfen, aber auch witzigen Szenen und einem Eddie Murphy, der (zum Glück) nicht ganz so penetrant in Erscheinung tritt. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Paranormal activity 4 3/10Kurz vorweg: Ich bin kein Grusel/Schockerfan, aber meine begeisterten Freunde und ich haben quasi ein Ritual erschaffen, nachdem sie mich in Teil 1 geschleppt hatten und somit habe ich mir auch Teil 2-4 im Kino angetan. Ich kann mit dem Film also etwas anfangen, seien es Schockmomente, oder die Story. Zum Film: Der Film ist, wie immer, allein aus dem Blickwinkel bestimmter Kameras gedreht, sodas man immer genau weiß, wie es dort auszusehen hat und was sich verändert. Teil 4 setzt die Geschichte von Teil 2 vort, nachdem dieser offen endete. (Chronologisch richtige Reihenfolge der Filme: 3, 2, 1, 2, 4) Leider wirft Teil 4 mehr Fragen auf, als er eigentlich hätte beantworten sollen und man kommt mit einem doch sehr enttäuschten Gefühl aus dem Kino herraus. Auch haben die Schockelemente ziemlich stark nachgelassen, sodass ich glaube ich nur 10 mal soetwas wie "Nein, um gottes willen, nein, verdammt nein, ich will nicht mehr, der schei* soll aufhören..." etc. von mir gab. Vergleichsweiße wenig (Restl. Teile im Durchschnitt 30 mal) Im Spoiler lasse ich mich noch über die ein oder andere Sache aus, welche mir missfallen hat, aber das ist erstmal alles zu diesem Film. Für mich 5,50€ die ich mir hätte sparen können. Natürlich gab es die klassischen "Huch, was war das denn"-Schocker, wie die Szene im WOhnzimmer mit Robby und dem Mädchen, oder die mit dem Messer, jedoch haben manche einfach gefehlt, die an die Küchenszene aus Teil 2, oder die Todesszene des Vaters aus Teil 3 herankommen. Auch hat mir die Szene mit Katie am Ende nicht wirklich gepasst. Warum hatte sie auf einmal Reißzähne? Wer waren die Legionen von Frauen im Garten? Wer ist Robby und warum ist er im Film? Wieso war Hunter zur Adoption freigegeben? Wieso müssen Vater und Mutter sterben? Warum ihr Freund und warum ist nach dem Abspann eine Szene in Mexiko? Die einzige Verbindung die man zu Mexiko hat ist der Fakt, dass der Freund des Mädchens immer im Urlaub dort ist. Das macht einfach keinen Sinn. Ok, damit höre ich nun schon zum dritten Mal, dass man sich PA4 lieber schenken sollte. Wieder etwas Geld gespart, würde ich sagen. Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (8,5/10) "Einfach nur langweilig." Das musste ich mir als Vorwarnung von einem Kumpel anhören. Der Film mag zwar an manchen Stellen langatmig erscheinen, aber Langeweile kam deswegen zumindest bei mir überhaupt nicht auf. Eher im Gegenteil: Den Machern ist es gelungen eine fesselnde Westernfilmatmosphäre zu erschaffen. In vielen Szenen herrscht ständig eine gewisse Anspannung. Die Nervosität und der Respekt einiger Personen gegenüber Jesse James werden meistens glaubhaft vermittelt, was in zu kurzen Szenen wahrscheinlich nur schwierig hätte umgesetzt werden können. Der biografische Erzählstil und die zum Teil sonderbaren Charaktere (überzeugend gespielt u.a. von Pitt, Rockwell und C. Affleck) sorgen außerdem für das Sahnehäubchen. Fazit: Ohne viel über Jesse James zu wissen oder gelesen zu haben, behaupte ich jetzt einfach mal, dass dies eine würdige "Filmbiografie" ist. Ich glaube, mit meinem Kumpel muss ich mal ein ernstes Wörtchen plaudern.^^ Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Hmm, ich finde Cube eigentlich auch recht gut gelungen. Die Teile, die danach kamen, waren eindeutig schlecht.^^ Der Gott des Gemetzels (7/10) Ein sehr unterhaltsamer Film, von dem ich bis vor kurzem gar nichts gehört habe. Falls es jemandem von euch auch so geht: Es ist ein vergleichsweise kurzer Film, in dem neben ein paar Statisten eigentlich nur vier Schauspieler zu sehen sind: Winslet, Foster, Waltz und Reilly stellen dabei zwei fremde Ehepaare dar, die im Laufe des Films immer ungehemmter miteinander diskutieren. Das Ganze spielt sich außerdem an nur einem einzigen Drehort ab – einer mittelgroßen Wohnung. Sollte man sich mMn einfach mal angucken. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.