Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Interstellar 10/10

Ich kann mich Seltheus eigentlich nur anschließen und geh für meinen Teil sogar noch etwas weiter, für mich war es einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich bin mit wenig Erwartungen in den Film gegangen, wurde bei meinen letzten Besuchen einfach eher enttäuscht als begeistert. Die Einstellung sollte ich wohl ab jetzt bei jedem Kinobesuch beibehalten.

Der Cast war für mich absolut super, Matthew McConaughey ist einer der besten Schauspieler der letzten Zeit und Anne Hathaway ist ebenfalls top. Zudem gab es ja auch noch einen kleineren Auftritt von Matt Damon als Dr. Mann, dessen Geschichte und Beweggründe auch sehr interessant sind. Ich will auch wirklich nichts von der Story vorweg nehmen, es geht wirklich etwas langsamer zu als in den meisten Filmen, dafür ist der Film sowas von ausführlich und atemberaubend! Alleine die Bilder kommen trotz 2D immer noch genial herüber, die Stille des Weltraums hat mich auch ziemlich fasziniert, gerade wenn der ganze Kinosaal dann auch totstill staunt. Der Cast, die Story, die Bilder, die Atmosphäre... für mich ist das echt ein perfekter Film und ich habe nur minimale Kleinigkeiten auszusetzen, die für mich immer noch eine 10/10 rechtfertigen. Leute, schaut euch den Film an, für so etwas gibt es das Kino und man wird es echt nicht bereuen. Hatte auch schon länger keine Lust mehr zu Filmen nen Text zu schreiben, aber bei dem Film könnt ihr mich hier gerne fragen und ich werde antworten. :D

Alle loben den Film nur ich bin diesmal der Miesepeter.

Ich hab den Film im Kino gesehen und hatte hohe Erwartungen wegen Christopher Nolan und es wurden nicht alle erfüllt.

Auf jeden Fall hatte der schöne Bilder gehabt, aber der Mindfuck am Ende fand ich lasch, was daran lag, weil ich mir eine Theorie aufgestellt habe, die es so ziemlich richtig war. Deswegen hatte ich leider wenig Überraschungen gehabt. Bin etwas enttäuscht :/

Aber der eine Schauspieler, der Dr. Mann gespielt hat, kam total unerwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast and Furious 7 - 9/10

Mein Fazit kurz und knapp:

Perfekt inszeniertes Popcornkino, mit einer überragenden Besetzung, tollen Schauplätzen, bombastischer Action und einem kräftigen Soundtrack. Paul Walkers Abschied zum Schluss war sehr emotional und respektvoll. Der gesamte Saal hat applaudiert. :thumbsup:

Das wäre auch meine Punktzahl :)

Wer Fast and Furious mag, wird den hier auch mögen insbesondere wegen dem Andenken an Paul Walker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Saal bei euch auch applaudiert? :)

Ich hätte es erwartet, da ich auch applaudieren wollte, aber ich merkte aber an der Stelle, wie trist die Stimmung war und daher finde ich es nicht schlimm, dass es nicht gemacht wurde.

Jeder hatte dieses emotionale gespürt und das fand ich so toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

cloud atlas ist nen schöner film ne? :)

 

Fand die Idee und Umsetzung toll.

Diese guten Übergänge, das andere Welten dieselben Probleme und Thematiken auf sich weisen und das die Schauspieler sogar mehrere Rollen besetzen, finde ich super. 

Sieht man wahrscheinlich nirgendwo anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.11.2017 um 16:15 schrieb team-DX-treme:

Im Oktober konnte ich, wie es sich dem Oktober entsprechend gehört, einige Horrorfilme ansehen. Hier mal meine Ausbeute:

 

// The Hills have Eyes 5,5/10 //

Slasher halt. Bin wohl kein großer Fan von Slashern, obwohl ich die Wrong Turn Filme ganz cool fand. ^^

 

// Evil Dead (2013 Remake) 8/10 //

Ich fand den Film klasse. Natürlich hat der auch viele blutige Szenen, aber auch einige, die ich als "creepy" empfand. Mir fiel nur auf, dass man in diesem Film eindeutig sieht, wer der Protagonist ist, weil er als einziger lupenreine Kleidung hatte und der Rest eigentlich fast mit Blut besudelt war. Besonders gewundert haben mich einige sehr schöne Aufnahmen. Hätte ich mir von dem Film nicht erwartet. :)

 

// Sinister 7,5/10 //

Auch beim zweiten Durchgang, fand ich den Film super. Finde das Konzept an sich schon gut und die Umsetzung is auch gut. Ethan Hawke leistet gute Arbeit und wenn man sich mit ihm diese Aufnahmen ansieht, wird einem schon mulmig. Einziges Manko war nur, dass ich den Film noch echt gut in Erinnerung hatte, weswegen für mich die Handlung nicht überraschend war. Dennoch sehr empfehlenswert. :)

 

// XX 3/10 //

Gefunden hab ich diesen "Indiefilm" per Zufall auf Netflix. Die Idee ist, dass der Film vier Kurzgeschichten zeigt. Da erinnerte ich mich gleich an die Kurzfilme durch die dann z.b. Lights Out entstand und startete den Film gleich. Außer den komischen Puppenszenen zwischen den Kurzgeschichten, ist an dieser Sammlung an Kurzgeschichten nicht besonders. Die beste Geschichte war auch gleich die erste mit dem Titel "The Box". Die drei restlichen Geschichten "The Birthday Party" , "Don't Fall" und "Her only living son" sind entweder 08/15 Horrorfilm Klischees oder werden verwirrend erzählt. Sehr schade. Ich hätte wirklich auf sowas wie den ersten VHS Film gehofft. :(

 

// A Cure for Wellness 9/10 //

Sehr sehr spannender Mystery Thriller. Verbinski hat mit diesem Film eine sehr spannende und fesselnde Geschichte erzählt. Bis zum Ende war ich wie gebannt vom Film, nur die Auflösung am Ende war mir dann doch einen Tick zu fantasievoll, aber dennoch passt es gut in das Gesamtbild des Filmes. Dane DeHaan kannte ich schon von Chronicles, wo er auch gut gespielt hat. Er leistet super Arbeit und bringt die Entwicklung seines Charakter gut rüber. Ich hoffe er bekommt noch mehr Rollen in der Zukunft. :)

 

 

Und am Sonntag konnte ich diesen Film dann auch endlich sehen:

 

// JIGSAW 7/10 //

Sieben Jahre ist es schon seit dem letzten SAW Teil her und mit JIGSAW bekommt man Nachschub. Ich bin ein Fan der SAW Reihe aber ich finde es dennoch schade, wie die Reihe sich mit jedem Teil immer mehr und mehr auf die Fallen konzentriert hat. Die Handlung wurde bis Teil 7 dennoch weiter geführt und war auch immer mindestens ok, aber verglichen mit dem grandiosen ersten Teil, ist die Handlung sehr schnell in den Keller gefahren. In JIGSAW wird mehr auf die Handlung geachtet und das Versprechen, dass es so gut sein wird wie der erste Teil, wird teilweise auch erfüllt. Die erste Hälfte des Filmes ist typisches Horrorfilm - Krimi Gewäsch. Erst ab der zweiten Hälfte glänzt die Handlung mit Twists und selbst nach dem Abspann, musste ich die Handlung nochmal überdenken, damit ich eh alles in der richtigen Reihenfolge habe. ^^

 

Die Fallen sind halt gewohnt brutal und das Blut fließt, nur so blutig wie es bei den letzten paar Teilen wurde, ist es bei JIGSAW nicht. Da hält man sich zum Glück etwas zurück. Dennoch sind die Fallen auch diesmal interessant gemacht und die Stimme aus dem Rekorder erklärt einem durch Doppeldeutigkeiten, wie man das Spiel überleben kann.

 

An sich hat mir der "achte" Teil überraschend gut gefallen. Er nutzt Stärken der bisherigen Teile und achtet mehr auf die Handlung. Dennoch übertrifft der Film nicht den grandiosen ersten Teil, aber er ist definitiv unter den Top 3 würde ich sagen. Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten Jahren ein weiterer Teil kommt. Währenddessen schaue ich mir nochmal den ersten Teil an. :D

 

Wie schhön, dass man noch auf SAW Fans hier antreffen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Jou, ich hab mir vor kurzem sogar den ersten Teil wieder angesehen. Genaueres werde ich aber in den folgenden Tagen dazu schreiben. :)

 

Die SAW Filme sind ja eigentlich gute Horrorfilme, nur von Teil zu Teil is der Fokus einfach zu sehr auf die Fallen gelegen. Da is es dann leider schon Richtung "Torture Porn" gegangen. Dennoch war jeder Teil auch zu einem gewissen Teil interessant, weil man immer mehr über John Kramer erfuhr und auch was hinter den Kulissen passierte. Wäre die Serie eher auf dem Niveau des ersten und achten Teil geblieben, wäre das gesamte Franchise wahrscheinlich noch besser.

 

 

Jo, geht mir auch genau so. Deswegen fand ich es umso komischer, dass paar Leute verlangen, dass man ihm seine zwei Oscars aberkennt. Ich finde dieser Skandal wird momentan sehr falsch behandelt. Ich will nicht sagen, dass die Opfer lügen, aber alles was bisher geäußert wurde, sind Anschuldigungen und solange diese nicht bewiesen wurden, sollte doch eigentlich "im Falle für den Angeklagten" gelten?! Naja, diese Diskussion gehört doch eher in den Politik Thread ...

 

Mit melancholisch und magisch triffst du den Nagel auf den Kopf. Ich würde noch tiefgründig hinzufügen. ^^ Ist auch definitiv meine liebste Szene, obwohl der Film nur aus super Szenen besteht. :P

 

Da würde ich dir nicht widersprechen ;)

Insgesamt kann ich der Reihe viel abgewinnen, weil die Filme so boshaft, tolle Ideen und immer für eine Überraschung gut waren bzw. beinhalteten :) 

 

Ich bin sehr gespannt ob es mit Jigsaw weiter geht. Da gibt es noch einige offene Fragen, die geklärt werden müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Mir gefiel an der SAW Reihe immer die Auflösung am Ende. Auch die Doppeldeutigkeit von Jigsaw bei den Fallen fand ich super. Mir gefiel ja das Konzept "das man zeigen soll, dass man leben will" gleich vom ersten Teil weg. Ich kann verstehen, wieso die Filme nicht jedem zusagen, aber ich finde diese Twists immer wieder super. ^^

 

Ich glaube schon, dass es mit Jigsaw weiter gehen wird. Nur ich rechne nicht mit einem nexten Teil für das nexte Halloween. ^^

 

Pack mir mal deine offenen Fragen in einen Spoiler. :)

 

 

Stimmt auch wieder. Er hat es ja schon bei Rapp indirekt zugegeben.

 

Naja, die Konzepte sind sehr ähnlich. In beiden Filmreihen machen degenerierte Kannibalen Jagd auf Menschen. Daher hab ich mich ja beim Sehen gewundert, dass mich der Film so an Wrong Turn erinnert. ^^

 

Welches Remake von THHE? Ich hab mir vor paar Wochen den ersten Teil angesehen.

 

 

Ok, Punkt an dich. Hab mich schlecht ausgedrückt mit diesem "aber" Satzaufbau. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich noch kein Urteil im Falle Spacey getroffen habe. Ich fand ihn auch als Person sympathisch bzw. was man halt so von seiner Person sieht. Deshalb war ich ja so schockiert wie die ganzen Anschuldigungen aufgetaucht sind.

 

Und das ist leider ein trauriges Zeugnis für unsere Gesellschaft. Solche Fälle sind immer sehr heikel und umso schwerer ist es auch solche Fälle zu beweisen. Manche falschen Anschuldigungen schaden der Glaubhaftigkeit auch umso mehr. Da bin ich froh, dass ich kein Richter oder Geschworener bin.

 

Jo anscheinend verkörpert Spacey die Arschlöcher nicht nur im Film. ^^

 

Alles klar ;)

 

Vorneweg: Die Kommentare aus den Audio Kommentaren aus den Filmen zählen nicht :D

 

Spoiler

Wieso hat Gordon Adam nicht aus der Baderaum Falle geholfen, nachdem er geheilt war?

Was war der Grund warum Dr. Gordon Jigsaw bei seinen Fallen half?

Was wurde aus der Familie von Dr. Gordon?

Wer waren die zwei Helfer bei Dr. Gordon als sie Hoffman überfielen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...