CaptainLoneStar Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 @Lonestar Zu deinem ersten Punkt: Stimmt. Guter Mann Aber Er hätte ja auch einfach das Dach einstürzen lassen können und Bane begraben können etc. Er hätte ihn ja nicht gleich töten müssen. Das er aber einfach weggeflogen ist hat sich mir einfach nicht erschlossen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Tribute von Panem - Hunger Games - 6/10 Ein ganz unterhaltsamer Film und die Tatsache dass es sich um ein gestörtes Gesellschaftsbild handelt UND Woody Harelson mit spielt haben zu 6/10 Punkten geführt. Ich fand die interessanteste Sache des ganzen Films, nämlich warum es die Spiele gibt, wird zu schnell abgearbeitet und nicht wirklich beleuchtet. Dabei hat es mich gar nicht interessiert wer da gegen wen kämpft, sondern wie ist es zu dieser Gesellschaft gekommen ist. Wie konnten Tribute so populär werden etc, was heutzutage undenkbar wäre. Der Grund für die Spiele ist mal nur lächerlich, was den ganzen Film sehr konstruiert wirken lässt, so dass man ihn kaum ernst nehmen kann. Alle Charaktäre sind Stereotypen mit kleinen Ausnahmen, die aber nur kurz anhalten. Wie gesagt ein unterhaltsamer Film, allerdings ohne Tiefe und nur wenig Spannung. Der Ablauf des Films ist leider nach 5 min. vorhersehbar. Mit diesem Film/ Buch wollte man anscheinend nur auf den "gefährdete/ unwirkliche Jugend" - Zug aufspringen, was mittelmäßig gelingt. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Wo hier gerade über "Die Wolke" gewitzelt wird, ich glaube eine Szene wurde bei mir gegenüber der Arbeit gedreht. Wurde in dem Film etwas in großen Buchstaben mit weißer Farbe auf dunkle Ziegelsteine über einer Garageneinfahrt gemalt? Weiß den Text leider nicht mehr. Warriors Way -gestern Abend Pro7 - eine solide 7/10. Der Film hat einen genialen Anfang und könnte auch eine Anime Verfilmung sein. Die Bildsprache ist teilweise ausgesprochen gut gelungen und die Action ist auch sehr gut insziniert. Teilweise hat der Film aber so seine Längen und die weibliche Hauptrolle hätte nicht mal bei GSZS glänzen können. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Terminator (ungeschnittene Fassung) 8/10Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, dennoch versteh ich den Terminator-Hype jetzt. Richtig gelungener Actionfilm mit super Szenen und natürlich Arnie Freu mich schon auf den zweiten, der nochmal besser sein soll. Ja Freude ist angebracht. Der zeite Teil ist wirklich eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen, wo die Fortsetzung noch mal drauflegen kann und alles passt und alles stimmt. Du musst den Film allerdings mit den Augen von damals gucken, dann haut der Film dich einfach um. Prometheus: 8/10 (Als Alien Fan) Der Film klärt zwar die Frage warum man den Film als Alien Fan sehen möchte, aber in sich hätte ich mir etwas mehr Realismus, Gradlinigkeit und etwas mehr Antworten gewünscht. Denn aus dem Film kann man mMn gut erkennen wie die Aliens entstanden sind, allerdings tauchen im Film neue Fragen auf die nur am Rande angesprochen werden, wenn überhaupt. Sicherlich wollten die Macher des Films die Leute mit den ganzen Fragen, heiß auf die Fortsetzung machen, allerdings haben sie damit etwas übertrieben. Total Recal 2012 (Ohne Arnie) 7/10 Der Film hat mit dem Original eigentlich nix mehr zu tun, außer grob den Handlungstrang. Ich hätte es besser gefunden wenn dieser Film nur ein Spin Off wäre. Dann würde man ihn auch nicht in jeder Szene mit dem Original vergleichen, wobei dies (ich denke mal bewußt gewollt) kaum möglich ist weil die Filme sich doch sehr unterscheiden. Die Anspielungen auf das Original sind denoch gelungen und fallen nur Fans auf, was mir sehr gefiel, denn so steht der Film eigentlich als eigenständiges Projekt da, ohne ständig den Fans des Originals es recht machen zu müssen/wollen. Übrigends das Original erhält von mir eine 9/10. Einer der besten Filme mit Arnie. Ich empfehle OT The Cabin in the woods 8/10 Mir gefiel der Film sehr gut. Die Figuren sind gewollt sehr stereotypisch (wird sogar im Film angesprochen) und der Film sprüht nicht unbedingt vor Innovationen über, aber denoch ist der Film in sich stimmig und gut gemacht. MMn wurde zwar viel Potenzial verschenkt aber die letzten 20min sind sehr sehr unterhaltsam. Der Film erinnerte mich an Evil Dead, The Cube, Texas Chainsaw m..und die Trumanshow. Wie passt das alles zusammen? Wer es wissen will guckt ihn sich an. Wirklich zum guseln ist der Film nicht, hat aber einen guten Unterhaltungsfaktor. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Piranha 2 - Mit David Hasselhoff!! :'> 5/10 Also der Film ist halt sehr trashig, absehbar und bietet nix neues, aber dennoch ist er recht unterhaltsam und sogar witzig. Vor allem die zweite Hälfte des Films, wenn David (spielt sich selbst, bzw seine Baywatch Rolle) seinen Auftritt hat, ist amüsant und zeigt dass sich der Film sich keineswegs ernst nimmt. Mal für zwischendurch. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Also gabs den Hasselhoff Bonus-Punkt? Ansonsten gäbe es nur 4/10?I am Legend 9/10 Immer wieder genial gemacht. Der Hasselhoff Bonus beträgt sogar ganze 1,5 Punkte. Er wertet den Film irgendwie auf. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 21 Jump Street (2012) - 7/10 Überraschend unterhaltsamer Film mit einigen Anspielungen auf die alte Serie und einigen gelungenen Gags. Die Fremdschäm Szenen halten sich in grenzen und auch die Kenner (wie ich) der original Serie kommen auf ihre Kosten. Gelunger Film, auch wenn er mit der Serie an sich nicht mehr viel gemeinsam hat. Knight and Day - 7/10 Auch dieser Film war überraschenderweise recht unterhaltsam obwohl Tom Cruise mitspielt und ich ihn weniger gut finde. In diesem Film hat er eine der wenigen Rollen neben Tropic Thunder in der er mir aber gut gefallen hat. Der Film hat einen ansprechenden Humor und einige witzige und überraschende Szenen. Ein Action Film den man sich mit der Freundin gut anschauen kann. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Javier Bardem hat (für mich) eine Klasse Leistung abgeliefert. MMn einer der besten Bond-Bösewichte seit langem.Also schauspielerisch hat er die anderen locker in die Tasche gesteckt, finde ich. Dem schließe ich mich an. Wo sind die Goldfinger und Männer mit goldenen Colts geblieben? Das waren noch Bösewichte. Und Javier hat da mal wieder einen Charakter reingebracht der zumindest im Gedächnis bleibt, ob positiv oder negativ. Ich hab den Film allerdings auf englisch gesehen und kann zur deutschen Synchro nix sagen. Auf englisch war Javier genial, vor allem sein erster Auftritt. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Der erste Auftritt war wirklich gut. Die Rattengeschichte hat mir sehr gefallen. Ich steh absolut auf solche Erzählungen bei Filmen Last rat standing Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Alles klaro Ich nehm einfach was ich finden kann Sagt mal, da ich immer auf der Suche nach neuen Animes bin, wie viel Folgen hat den Elfen Lied? Der Anime sieht mal ganz interessant aus. Death Note und Full Metal Alchemist sind auch noch auf meiner Liste aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich bin auch grad am schauen.Offiziell 13 Folgen, mir ist aber auch schon eine 14. untergekommen Bin aber eh erst bei der 2. Folge, also weiß ich es auch noch nicht so genau Eh? Offiziel 13 Folgen aber du hast auch schon ne 14. gefunden? Hmmm, also einige Posts vorher kann man ja lesen, dass der Manga etwas weiter gehen soll als der Anime. Vielleicht ist die 14. Folge das fehlende Stück. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Der Anime weicht aber mehr und mehr vom Manga ab, und das Ende soll ja auch ganz anders sein...Naja, wir werden sehen Ach so? Dann werde ich wohl mit dem Manga anfangen und mich selbst davon überzeugen was da anders ist. Danke Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Fullmetal Alchemist gibts aber zwei Animes, der erste geht bei einigen Punkten in eine etwas andere Richtung als der Manga. Während sich der zweite Anime viel mehr an die Vorlage hältDer erste heißt einfach nur Fullmetal Alchemist und der zweite Fullmetal Alchemist: Brotherhood Empfehlen kann ich dir aber beide, sind beide gut. Zum ersten Anime gibt es auch noch einen Film Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shambala Ersterer und der zugehörige Film gibts auch auf deutsch, den zweiten bisher allerdings nicht. Zumindest ist mir da nichts bekannt FMA hat 51 Episoden und FMA:B 64 Episoden Jo danke für die Info. Ich dachte Brotherhood wäre wie Shippuuden bei Naruto, also nur eine Fortsetzung. Beziehen sich denn beide Animes auf die gleichen Manga Bücher oder gibt es da auch unterschiede? Und wie ist es, lont es sich denn beide Serien zu gucken, d.h sind es völlig unterschiedliche Serien oder gleichen sich die Serien in einigen Punkten? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 X-Men: Erste Entscheidung - 5/10 Der Gastauftritt von Hugh jackman war ziemlich genial . Der Rest des Films steht oft im Widerspruch zu den vorherigen Filmen was mich persönlich doch stark gestört hat weil das wirklich sehr gute Filme waren. James McAvoy liefert eine überraschend gute Vorstellung als Professor X und stiehlt der restlichen Mannschaft die Show. Bedauerlicherweise verläuft die gesamte Handlung total vorhersehbar wodurch jede Spannung verloren geht. Eine größere Schwachstelle kann ein Film eigentlich kaum haben. Also zum X-Men Film, die beiden Film Reihen, haben nix mit einander zu tun. Das ist so wie bei den beiden Spiderman Filmen. Nur so als Info. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 SinisterDie Rettung des Horrorgenres!!! Der Film ist super inszeniert, hat eine beklemmende Atmo und eine einfach nur super spannende Geschichte, in der Ethan Hawke in der Hauptrolle brilliert. Das hier ist wirklich ein Filmjuwel und ein echter Geheimtipp, da der Film kaum bekannt ist, leider muss man echt sagen. Die Auflösung könnte einige Leute stören, aber nur wenn man Probleme mit Geistern hat. Ansonsten fügt sich alles super zusammen. Ich würde hier tatsächlich mit 10/10 werten, einfach weil ich seit Ewigkeiten keinen so stimmigen Horror-Thriller gesehen habe. An dieser Ausage wirst du dich messen lassen müssen. Ich suche auch immer gute Horror Filme und Spiele und werde regelmäßig enttäuscht. Den letzten den ich gut fand, obwohl auch viel leerlauf im Film war aber er einige ganz gute Szenen hatte, war the Grudge. Und "the Cabin in the woods" fand ich auch ganz gut als Film von der Idee her, weniger als Horror Film. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 The Human Centipede 1 - 1/10The Human Centipede 2 - 0/10 Nicht, dass ich jetzt überrascht bin. Aber unterhaltsam wars allemal... Würde den ersten auch so bewerten. Ich fand ihn sehr langweilig und völlig sinnlos. Die letzte Szene mit den Polizisten war dann nur noch lächerlich. Die Idee mag krank sein, die Umsetzung ist aber viel zu lasch und eher unfreiwillig komisch. Es lohnt sich aber diesen Film auf englisch anzugucken. Das es davon ne Fortsetzung gibt ist bemerkenswert. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Nur mal kurz zu Expendebles Film Kritik. Jeder hat seine Meinung. Und wenn jemand mit einer gewissen Erwartungshaltung in einen Film geht und enttäuscht wird, ist das halt so. Wer geht schon ohne Erwartungshaltung ins Kino? Man kann Filme auch nur dann für das bewerten was sie sein sollen, wenn man professioneller Kritiker ist und seine Meinung zur allgemeinen und öffentlichen Orientierung dienen soll. Dann bewertet man Filme aber auch ganz anders. Ansonsten gibt man hier persönliche Meinungen und Einschätzungen zu Filmen ab. Also lasst mal gut sein. Ihr werdet euch nicht gegenseitig überzeugen können wer recht hat. Ich war mal mit jemadem im Kino dem Herr der Ringe nicht gefallen hat. Klingt komisch ist aber so.... Es soll sogar ein 3. Teil kommen.Der 2. Teil ist nur noch ein Sammelsurium von Abscheulichkeiten und macht A Serbian Film definitiv Konkurrenz. Hmm, A Serbain Film also..... Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Ist sowieso Banane. Im Land der dämlichen, unlogischen und nicht nachvollziehbaren Zensur kann man den Film sowieso nicht ganz gucken. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Also auf englisch fand ich ihn jetzt nicht sonderlich schwer verständlich (vielleicht lags an der Soundlaufstärke im Kino?), aber die Stimme war so daneben, dass ich mir am Anfang ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Später hatte man sich daran gewöhnt und es fiel nicht weiter auf. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Und weil die Synchron Stimme von Schauspielern immer wechseln wird, (der Tot von Elisabeth Volkmann aka Marge Simpson zB war schlimm) bin ich dafür dass Filme nur mit Untertitel laufen wie in vielen anderen Ländern auch. Dann ist man nie wieder von einer Stimme irritiert wenn man die deutsche und englische vergleicht und bilden tut das ganze auch noch. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.