Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Mhh ich denke trotzdem, dass man ih nncith versteht, wenn man ihn das erste mal sieht. das war bei mir der Fall. Bis man versteht, dass die s/w Folgen chronologisch richtig verlaufen aber das andere rückwärts läuft in der Chronologie, vergehen schon einige Minuten.

Aber wenn du sagst es gibt nur eine Interpretationsmöglichkeit dann würde ich sagen:

Teddy ist in Wirklichkeit der Polizsit, mit dem Lenn immer telefoniert in den s/w Szenen. Lenns Frau lebt noch bzw war nicht durch den angeblichen Mord umgekommen. Lenn hatte bereits seine Rache, vergisst dies nun immer wieder. Also die Story von Teddy, die er am Ende offenbart ist die Wahrheit.

Jedoch glaube ich, dass der Film aussagen will, dass es viele Wirklichkeiten gibt und man selbst als Zuschauer kann glaube nwas immer man möchte...

Vllt. kannst du mir ja zustimmen oder, wenn ich was falsch benenne, dann kannst mich drauf hinweisen. Wiegesagt hab ihn erst einmal gesehn, vllt. wird er klarer beim nächsten mal.

Ist schon einige Zeit her, dass ich den Film gesehen habe. Ich versuchs mal. Kleine Ungenauigkeiten bitte entschuldigen.

Die S/W Szenen waren eigentlich deutlich als Erlebnisse aus der Vergangenheit gekennzeichnet. Die Chronoligie konnte man nach der 2. S/W Szene erkennen. Im Grunde sind es ja nur background Infos. Wer genau am anderen Ende des Telefons ist kann man eigentlcih nur spekulieren glaube ich, kann mich aber auch nich merh so genau darn erinnern. Nach einem Anruf wird ihm ja auch eine Nachricht unter der Tür durchgeschoben.

Plot:

Lenn hatte seine Rache schon. Nur wie lange schon weiß man glaub ich nicht. Davon gibt es ja dieses Beweisfoto wo er auf eine bestimmte Stelle auf seinem Körper zeigt. Lenn entscheidet sich aber am chronologischen Anfang des Filmes bewußt dagegen, dass er seine Rache schon hatte, betrügt sich selbst, um aus seiner Rache eine lebenslage Jagt zu machen, und somit seinem Leben einen Sinn zu geben. Deswegen verbrennt er das Foto mit dem Beweis auch. Welche Rolle Teddy jetzt genau spielt weiß ich nich mehr. Ich glaub vom Ding her hat er die ganze Zeit die Wahrehit gesagt. Teddy ist ja auch derjenige, der Lenn sagt, dass er schon seine Rache hatte. Darauf hin streicht Lenn den Text auf dem Foto mit Teddy und schreibt so was wie: glaub seine Lügen nicht, obwohl er die Wahrheit sagt. Auch Teddy ist derjeniger, der sagt: es gibt bestimmt millionen John G's da draußen. Als Lenn merkt, dass Teddy auch John G heißt, nimmt er ihn als nächstetes Opfer. Lenn hat absichtlich nur John G geschrieben, um seine Jagt immer wieder neuanfangen zu können. Im Endeffekt, erlebt man nur eine Jagt auf den längst getöteten Mörder. Und der Film fängt an/ hört auf wie eine neue Jagt anfängt.

Insofern würde ich sagen gibt es nur ein Ende.

Für neue Einsichten und Korrekturen bin ich natürlich offen. Ist halt schon ziemlich lange her, dass ich den Film gesehen habe. Hab ihn auch nur einmal gesehen. Deswegen hab ich bestimmt auch einige Lücken.

Geschrieben
Ja muss dir zustimmen. Das war auch das Ende, wie ich es gesehen habe. Hab mir halt gedacht... man könnte auch glauben, dass Teddy lügt um nicht als Mörder entlarvt zu werden.

Zudem glaube ich auch in einer Interpretation gelesen zu haben, dass Teddy und Natalie Lenn ausnutzen, um an dieses Drogengeld zu kommen. Natalie hat ja diese Wunde und geht dann zu lenn um ihm zu sagen es sei Dodd gewesen, welcher der Komplize oder Boss des Drogentypies ist, der am Ende getötet wird von Lenn. Das Geld belibt in dem Kofferraum...

ach egal.. alles etwas unklar.. aber die Message kommt rüber^^

edit: Soiler ist hier glauibe ich nicht vonnöten, da man als Nichtswissender eh nichts damit anfangen kann^^ Nichtmal ich kann das im Moment.. :D

Ja mag sein, aber fair is fair.;) Ich wurde aber schon wegen minimaler Spioler angemacht. Also:

Das ist könnte definitiv die Rolle von Teddy gewesen sein. Das mit Natalie stimmt auf jeden Fall. Sie wollte Dodd ausm Weg haben. Also die Rolle und die Absichten von Teddy sind wirklich ein wenig unklar. Einerseits erzählt er ihm die Wahrheit, andererseits nutzt er ihn aus.

Wie gesagt an vieles kann ich mich nicht mehr erinnern. Müsste ihn mir mal wieder angucken. Keine so schlechte Idee.:smile:

Geschrieben
Pass teig nur hier richtig rein:

kennt wer einen Film, der Wissenschaft mit Action verbindet?

Apollo 13, The Core, Contact, Deep Impact oder Armageddon (gegen Ende hin immer mehr Sci-Fi) sind solche Filme, die ich meine.

Aber bitte nicht sowas wie the day after tomorrow, das ist mir zu action und katastrophenlastig. Will schon was in die Richtung von Apollo 13, Contact oder The Core.

Aber auch sowas wie zB. A Beautiful Mind wäre toll!

Vielen Vielen Dank!

Da kann ich dir "Sphere" empfehlen. Wissenschaft, Science Fiction, Spannung und Übernatürliches. Mit Sharon Stone, Samuel L. Jackson und Dustin Hoffmann, die als Wissenschaftler und Experten im Meer eine Kugel aus dem Weltraum erforschen sollen..... Zählt zu meinen lieblingsfilmen und kann ihn mir immer wieder anschauen.

Geschrieben

Ohne Limit - 8/10

mit Brandon Cooper (Hangover)

Ein unterhaltsamer, gut erzählter und moderner Drogen Film. Ein überzeugender Cooper als "Junkie", der den Auftritt von Robert de Niro etwas verblassen lässt. Wenn man viele Filme guckt, ist der Film ein wenig vorhersehbar, aber das Ende ist klasse.

In einer Szene relativ am Ende findet Cooper noch eine letzte Pille, die ihm aus der Hand fällt und im Bodengitter verschwindet. Meine Freundin meinte zu der Szene bevor die Pille verschwand: Ich weiß nicht ob ich will, dass er sie kriegt oder nicht. Daraufhin meinte ich: dann hat der Film alles richtig gemacht.

Geschrieben

The Exam: 7,5/10

Ein Film der Sorte, der nur in einem Raum spielt. 8 Kandidaten sitzen in einem Raum und warten bis die finale Prüfung zum Erwerb eines Jobs anfängt. Es gibt nur eine Frage, und nur einen Antwort.

Unterhaltsamer Film. Mit nur einem halbwegs bekannten Schauspieler, aber die anderen machen ihren Job auch ordentlich. Man möchte wirklich wissen wie der Film endet. Das Ende ist dann auch nicht unbedingt vorhersehbar. Fans solcher FIlme lösen den Film vielleicht schon am Anfang. Ist mir leider passiert. Trotzdem guter Film ohne Längen.

Geschrieben

Full Metal Jacket ist einfach eine 10/10. Der wohl beste Anti- Kriegsfilm bis heute.

Mich würde ja nur interessieren wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass FMJ eine Komödie sei, oder das der Film lustig sei. Es sei denn man findet es witzig wenn junge Leute zu erst bis aufs letzte ernidrigt werden, nur um dann später die Hölle zu erleben. Eine meine fovorierten Szenen des Films ist die mit dem Sniper. Sie zeigt perfekt welche Situationen im Krieg warten können, wie ohnmächtig man im Krieg ist und wie grausam das ganze ist.

Kumbao schrieb:

Um jetzt mal richtig schön polemisch zu werden: das passiert also, wenn die Kiddies von heute CoD für echten Krieg halten.

Da musste ich schmunzeln.;)

Geschrieben
Gestern "The Avengers"

Für mich die beste Comicverfilmung bisher! Ich bin immernoch total geflasht!

Der Film hatte so viele Highlights daß ich ihn mir am Liebsten gleich nochmal ankuckn möchte. Ansonsten hat auch alles gepasst: Action hoch 10, Spannung und jede Menge Humor. Gerade bei den witzigen Szenen hat der Kinosaal so gebrüllt daß man den nächsten Spruch schon gar nicht mehr verstanden hat. Jeder der Helden hatte genügend Spielraum und konnte in teilweise epischen Momenten glänzen. Bei einigen Szenen hatte ich echt Gänsehaut. Wahnsinn!

Ich liebe diesen Film! Für mich bis jetzt DAS Highlight 2012.

Als Marvel-Fan gebe ich ihm klare 10/10!

Klingt als wären wir gestern im gleichen Kno gewesen :biggrin5:

Klasse Film und die beste Marvel Verfilmung bis jetzt. Sagt ebenfalls ein Marvel Fan. :smile: Wer die vorherigen Filme (Iron Man, Thor, Cap America) einigermaßen gut fand, der wird diesen Film sehr gut finden.

Geschrieben
Das hoffe ich für Dich nicht. Es war alles andere als angenehm! :emot-what:

1. Das Kino (Cinemaxx Hamburg-Dammtor) wird schon seid Ewigkeiten umgebaut. Daher hate nur ein Getränkestand auf. Und da war die Hölle los.

2. Die Luft im Kinosaal war echt mies. Die Klimaanlage war offenbar ausgefallen.

3. Die Untertitel waren nicht zu lesen da die das Bild zu weit unten war.

4. Der Ton knackte an manchen Stellen erheblich.

5. Die Pause war zu lang. Ich glaube, die hatten uns vergessen.

6. Nach der Pause war das Bild kurz rosa.

Und das Alles für 13 Euro pro Karte (3D)! Wäre der Film nicht sooo geil gewesen, hätte ich mein Geld zurück verlangt! :emot-what:

O ha, das klingt in der Tat wenig erfreulich. Ich war ne Ecke weiter im Streit's, Jungfernstieg. Herrliches nostalgie Kino mit kleiner Lounge im Eingangsbereich. Da das Kino nicht so überlaufen ist wie Cinemaxx war die Kasse normal voll. Die Temperatur fand ich etwas warm aber die Luft war ganz normal. War aber auch warm gestern Abend. Es gab keine Untertitel, was mich persönlich nicht gestört hat. Nur um vielleicht nach einem Brüller den nächsten Spruch zu lesen ;). Es gab keine Pause :cool2: Lief in einem Stück durch.

Ich war das erste mal in diesem Kino, aber iniht das letzte. Für den Spiderman Film bin ich bei der Premiere auf englisch wieder dabei. :smile:

Also vielleicht wäre das ja auch für dich ne alternative.

Wobei die bisherigen Marvelverfilmungen mit Ausnahme von dem ersten Iron Man auch alle nur Mittelmäßig bis schlecht waren.

X-Men und Spider-Man wurden ja nicht von Marvel selbst gemacht und das merkt man auch.

Ich schau mir Avengers die Woche an und bin gespannt. :)

Jupp genau so seh ich das auch. Als Spiderman Fan taten die ersten Filme fast schon weh. Die besten Rollen sind JJ und Bruce Campbell in seinen Rollen und das sagt schon sehr viel.

Seit Marvel die Produktion leitet und steuert, sehen die Filme wesentlich besser aus, orientieren sich besser an den Comics (wobei es natürlich kleine Ausnahmen gibt. X-Men First Class. Emma ist älter als Xavier? WTF?) und schaffen es besser für Fans und Normalos die Filme gleichermaßen unterhaltsam zu machen. Und Avengers ist der momentane Höhepunkt dieser Entwicklung.

Geschrieben
Danke für den Tipp...bin schon öfter mal dran vorbei gelaufen. Denn war er aber bei Dir nicht in 3D oder? Mußte auch nicht unbedingt aber teiweise war's schon ganz cool! Ich freu mich jedenfalls auf die Blu ray wenn ich mir das Ganze nochmal in 2D+HD reinziehen kann.Und dann "verlacht" auch niemand mehr die Sprüche. Dazur hier nochmal meine Frage:

Was sagt Hulk nachdem er mit Loki "den Boden gewischt " hat? ;)

Mir ging es genauso. Kenne das Kino schon seit Ewigkeiten und war nie drin. Es ist auch nicht zu vergleichen mit dem Magazin, falls du das noch kennst ;) Es ist wesentlcih besser. Die Sitze sind nicht so wie im Cinemaxx aber es reicht vollkommen aus. Und doch war auch in 3D :smile:. Es gibt in diesem Kino tatsächlich noch Parkett und Balkon, also auf jeden Fall Balkon reservieren.

Zur Frage:

Loki sagt ja sowas wie: "don't Bully me around" oder "if you dare to bully me around". - dann folgt eine der überraschendsten und witzigsten Szenen - und dann sagt Hulk (meine ich gehört zu haben, war aber auch sehr "verlacht") "Hmpf, Bully".....oder "Bully around". Was sich darauf beziehen könnte dasLoki ja theoretisch ein "Bully" also Tyrann ist. Bin aber nciht sicher.

Ich werde mir den Film definitiv auch zulegen und noch mal gucken. Leider waren die Szenen teilweise so gut, dass einige Szenen verlacht wurden und man nicht alles gehört hatte. Jetzt beschwer ich mich schon dass der Film zu gut war :biggrin5:

Geschrieben
Ich glaub du hast mich komplett falsch verstanden :D

Gerade X-Men und Spider-Man sind gelungen, weil sie nicht von Marvel produziert wurden. Alles was Marvel bisher selbst gemacht hat fand ich nicht so dolle, außer eben Iron Man.

O ha, das hab ich wohl.;) Also mir gefallen die von Marvel produzierten Filme deutlich besser als die Filme wo Marvel kaum beteiligt war. Vor allem die Spiderman Filme, sind für mich keine Spiderman Filme. In Spiderman geht es um seine Entwicklung und nicht um die Beziehung zu MJ. Sie füllt in den Comics gerade mal ne Nebenrolle, in den Filmen, dreht sich irgenndwie alles um sie was mich sehr gestört hat. Na ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich freu mich auf den neuen Spiderman Film. Alleine schon weil MJ nicht auftaucht :biggrin5: JJ allerdings auch nicht.....:frown:

Geschrieben
The Avengers

Ich antworte mal :smile:

1) Der Typ heißt Thanos und ist ein ziemlich mächtiger Titan mit allerlei Superkräften. Und natürlich herrlich böse. Wenn du Superman bisschen kennst kann man ihn mit Darksite vergleichen. Thanos zählt zu einen der größten Gegner der Avengers. Wenn du den Film Thor gesehen haben solltest, wird in dem Gang wo am Ende die Macht der Eisriesen liegt, der Infinity Gaunlet gezeigt. Das ist der goldene Handschuh mit Rubinen, den Infinity Gems bestückt. Es hatte mich damals sehr gewundert warum der Handschuh gezeigt wurde, da Thanos gar nicht erwähnt wird und man auch nicht sieht wie er alle Gems sammelt und den Handschuh damit bestückt. Mit dem Handschuh ist er allmächtig und kann alles. Einfach alles. Bin sehr gespannt wie sie Thanos einbauen wollen. So das waren die Gedanken die ich hatte als ich ihn gesehen habe und mir die Hände rieb. Nach den leichten Anspieleungen auf Thanos in Thor kommt er jetzt. Ich freu mich.

2) Loki kann einfach viel einstecken :smile: Ne im ernst, er ist der Sohn des Eisriesenkönigs, also auch kein normaler Mensch. Er ist definitiv nicht so mächtig wie Thor aber Loki hat schon auch eigene Kräfte, vor allem Zauber und Illusionen aller Art. Und ich geb zu Loki stand zwar wieder, aber ich erinnere mich das erziemlich fertig war zwischen durch. Am Ende ist es ein Comic ;)

3) Sorry hab irgendwie nicht auf die Hose geachtet :biggrin5:

Geschrieben
Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >>

Die nehmen sich ein Beispiel an den Spieleumsetzungen....;) Also ich hab ihn auch gesehen, und was soll ich sagen. Der ganze Film ist reine Geschmackssache. Ich persönlich fand ihn besser weil es keine Peter und Mary Jane Trilogie zu werden scheint. Ich hoffe dass der zweite Teil besser wird, denn es gibt durchaus Potenzial in den Filmen. Mir scheint, der erste Film sollte nur dafür dienen um im zweiten die Post abgehen zu lassen. Dennoch ist es ein Film der stetig aufbaut und näher dran ist an einem Comic als die Drama Trilogie davor. Noten vergebe ich eigentlich nicht bei Comicverfilmungen weil ich Comic Fan bin und unter diesem Gesichtspunkt sogar die Nolan Batman Trologie nicht so feier wie fast alle anderen. Es sind beides gute und unterhaltsame Filme, obwohl sie nur lose an die Comics angelehnt sind.

Bitte denkt bei The amazing Spiderman daran, dass es kein Remake ist, sondern die Verfilmung einer anderen Comicreihe, als die des (normalen) Spider-man ;)

Das sowieso. MMn haben sie im Vorfeld nicht genug darauf hingewiesen, dass es sich um eine andere Serie handelt. Ich meine man würde ja auch nicht den "Adam West" Batman mit dem "Tim Burton" oder "Nolan" Batman vergleichen obwohl es sich nicht um verschiedene Serien handelt.

Geschrieben
- THE DARK KNIGHT RISES = 6/10 (Nolan's schlechtester Film bisher) Aber jeder Regisseur hat mal ein Fehltritt

- THE AMAZING SPIDER MAN = 9/10 (Hat mir besser gefallen als die Tobey Maquire Filme)

- TRANSFORMERS Trilogie = 2/10 (War eine qual sich das mal anzuschauen, nie wieder)

- 2001-ODYSEE IM WELTRAUM = 10/10 (Meisterwerk von STANLEY KUBRICK. Glaubt man gar nicht, dass der Film von 1969 ist)

- TAXI DRIVER = 10/10 (Ebenfalls ein Meisterwerk von MARTIN SCORSESE mit ROBERT DE NIRO. Kann ich nur empfehlen)

Das unterschreib ich so. :smile:

Geschrieben
Wow, danke :)

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Doch doch. Also Odysee im Weltraum zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ist über jede Kritik erhaben und Taxidriver ist ein zeitloser Klassiker. Ich bin auch Comic Fan und Kenner und bewerte den Batman (oder auch Nolanman) und Spiderman Film sehr ähnlich wie du. Ich weiß nicht ob Dark Knight rises, der schlechteste Nolan Film ist, aber es ist definitiv der schwächste der Reihe. Mit Abstand. Aufgrund einiger "sinnloser" oder unnötiger Szenen und was Nolan mit den Charakter Biografien angestellt hat, die ich aufgrund von Spoilern weglasse, ist 6/10 in Ordnung. Spiderman würde ich vielleicht ne 8/10 geben. Es ist eine echte Comic Verfilmung und keine Peter und Mary Jane Romanze. In dem Film steigt die Kurve den ganzen Film über bis zum Finale. Ich denke auch dass die Amazing Reihe noch Potenzial verschenk hat und es hoffetlich im nächsten Teil noch besser zeigt. Trotzdem denke ich, dass gerade Comic Verfilmungen Geschmackssache sind.

Geschrieben

Zu Dark Knight Rises wollte ich nur folgendes sagen. Ich denke mehr als ne 6/10 hat der Film schon allein wegen den Fehlern verdient, die hier bereits geschrieben wurden.

Ich habe leider noch folgende negativ Punkte:

- Der Film hätte nach etwas mehr als einer Std. zu Ende sein müssen. Und zwar bei der Szene wo Catwoman und Batman auf einem Dach kämpfen ehe sie verjagt werden und im "the Bat" fliehen. Warum hat Batman Bane nicht einfach ne Rakete unter den Arsch geschoben?

- Die Figut Catwoman sah ganz gut aus, hätte man aber komplett streichen können. Die Rolle hatte keinen Sinn im Film. Woher wußte sie wo das Versteck von Bane war? Es wurde nie ein Kontakt von Bane zu Catwoman gezeigt. Nur weil Catwoman von denen Bedroht worden ist heißt das nicht dasss sie automatisch weiß wo sie sich befinden. Ach ja und Michelle Pfeiffer war um einiges heißer. Die neue Catwoman hat überhaupt keinen Sex versprüht.

- Ich weiß gar nicht was ich zur Rolle "Robin" sagen soll. Ich hatte zwar während des Films vermutet, das er irgend etwas mit Batman zu tun haben wird, aber an Robin habe ich nicht gedacht denn das passte nicht. Diese Robin Figur existiert nicht. Weder der Name noch der Ursprung. Sie wurde nur für den Film und die Anspielung für eine Fortsetzung erfunden.

- Peinlich ist auch, dass der Straßencop von Anfang an wußte wer Batman war, woher auch immer, und der Polizei Commisoner muss mit einem Tipp von Batman selbst drauf gebracht werden.

- Ich weiß nicht wer der Bösewicht sein sollte, Bane war es nicht. Es war ein von Nolan zurecht gebogener Musekelmann, mehr nicht. Er mischt Bane mit dem Beschützer von Ra's al Ghul bzw. Talia. Sein Name ist mir leider entfallen. Umut oder so? Und ich habe nicht mal seine Stimme angesprochen. Bane hat mit der Gesellschaft der Schatten einfach gar nix zu tun.

- Insgesamt bot der Film viel viel zu wenig Batman. Es gab genau 2 echte Batman Aktionen relativ hintereinader am Anfang, der Rest waren einfach schlecht koreographierte Kampfszenen, die wirkten, als würden sie mit halber Geschwindikeit laufen. Im ganzen Film wirkte Batman nie wie Batman, sondern eher wie seine Vertretung.

- Das Ende. Der Satz: "Ich konnte meinem Vater nicht vergeben, erst nach dem du ihn getötet hast". Dh obwohl sie ihren Vater abgrundtief gehasst hat, verwandelt sie sich nach seinem Tod in eine verrückte Furie die sein Werk zu Ende bringen will?? Völlig sinnlos.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...