Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Braindead 7/10

Eine der besten Splatter komödien von Peter Jackson

Allerdings! Man ist das lange her das ich den gesehen hab.

Gestern hab ich Machete gesehen. Jeder der den Film Planet Terror gesehen hat weiß welchen Film ich meine. Er läuft vor dem Film als Trailer. Sehr cool.

Der Film macht überhaupt keinen Sinn und die Story ist :dozey: Aber wer Planet Terror mochte wird diesen Film lieben.

Der Film ist sehr brutal und geht schon fast in den Bereich Splatter. Ähnlich wie Planet Terror. Durch die gewollt schlechte Kamera an einigen Stellen, merkt man aber auch, dass sich dieser Film nicht zu ernst nimmt. Für zarte Gemüter vielleicht nix, für Action Fans ein muss, vor allem weil DER Mexikaner die Hauptrolle spielt: Danny Trejo.

Der Film ist zwar höchstens ein C Movie aber die Cast liste ist nicht ohne. Viele werden sagen: was, DER spielt bei so was mit? JA! Sie wollen alle Teil vom Kult sein.

So, genug geschwärmt, hier ein Link:

https://www.imdb.com/title/tt0985694/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie definierst du das denn? Das ist ein typischer Hollywood-Blockbuster mit hohem Budget und langer Verwertungskette, sowie relativ großem Werbeaufwand, also alles, was gegen B- oder gar C-Movie sprechen würde.

Hab ich ja nich wirklich ernst gemeint. Ich meinte es eher von der Art her. Dieser Film hat halt meiner Meinung nach ein "C Movie" Flair. Ähnlich wie Planet Terror. Ich finde den Film klasse. Ich hab ihn mir gerade noch ma angekuckt.

Der Film ist ja auch durchweg mit bekannten Schapielern besetzt, die man aus vielen Filmen kennt. Insofern kann er nich ganz billig gewesen sein.

Nur, relativ großer Werbeaufwand? Ich kenne nur den Trailer aus dem Planet Terror Film. War der bei uns im Kino?

Also, es sollte nicht falsch verstanden werden. Der Film ist der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich beim zappen im TV (mal wieder) Terminator 2 gesehen. Meiner Meinung nach ein Meilenstein der Filmgeschichte, gehört zu den besten Filmen die ich je gesehen habe, ganz klare 10/10

In dem Film stimmt einfach alles, von der gut durchdachten Story, der permanenten Spannung und Action, der Soundtrack, die Spezialeffekte (die mit ihren fast 20 Jahren besser aussehen als in so manch einem "modernen" Film) ... einfach super der Film. Den werde ich mir auch in 10 Jahren noch immer wieder mal gerne angucken :)

:2thumbsup: hab den Filmm gestern auch ma wieder gesehn und kann dir nur zustimmen. Epic movie. Meiner Meinung nach der Beste aus der Reihe.

die Spezialeffekte (die mit ihren fast 20 Jahren besser aussehen als in so manch einem "modernen" Film

Ist halt noch gute alte Handarbeit und nicht wie diese neuen digitalen pseudo Spezialeffekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEVIL

Hat mir recht gut gefallen der Film, ich schau mir gern Filme mit dieser Thematik an. Der Cast ist ja auch bekannt.

Also, eigentlich mag ich auch solche Filme aber dieser war mir doch zu lahm. Der Anfang ist noch ganz gut aber das Ende ist einfach nur enttäuschend.

4/10

Aus dem Cast kannt ich nur die Schauspielerin Jenny O'Hara, die man aus King of Queens kennt,

und den Teufel in diesem Film darstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet man sonst von rtl,ich erinner mich nur daran wo the rock ma auf rtl um 20:15 lief, jemand der den dort zum ersten mal gesehen hat konnte den garnicht verstehen so verstümmelt wie der film war

Is jetzt nich böse gemeint , aber selbst schuld. Im TV werden Filme und Serien grundsätzlich geschnitten. Und zwar immer. Mal mehr mal weniger. Dabei kommt es natürlich darauf an, was das für ein Film ist aber auch wann er läuft. Logisch. Vor einiger Zeit habe ich "Ich, beide und Sie" nachmittags (etwa 16uhr) auf RTL gesehen. Der Film war so dermaßen zerschnitten, dass man die Gags gar nicht mitbekommen hat und es wurden ganze Szenen entfernt, so dass man der Handlung teilweise nicht folgen konnte. Warum ein Film nachmittas gezeigt wird, der so zerschnitten ist das es einer Vergewaltigung gleichkommt, weiß nur RTL.

Übrigens hab den Film auch am SO gesehen. Aber nur bis ich gemerkt hab wie sie den verunstalten, und hab lieber ne Runde Killzone3 gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist manchmal aber auch völlig unerklärlich warum jetzt welche Teile weggekürzt wurden. Vor 2 Monaten z. B. lief Hancock auf Pro Sieben. Am folgenden Tag wurde er morgens wiederholt, wobei die ersten 5 Minuten auf eine!! zusammengekürzt wurden.

Das ist einfach nur eine Frechheit!

Was mich interessieren würde ist, ob es eine Beschwerdestelle für "Grausamkeiten an Filmen" gibt, unabhängig von den Sendern natürlich. In letzter Zeit häufen sich die Austrahlungen von Filmen die wirklich unnötig total geschnitten werden. Wenn sich niemand beschwert, werden die Sender das so weit treiben, dass Filme wie .....z.B. Freddy VS Jason im Nachmittagsprogramm laufen. Oh mann, Deutschland = Zensurland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THOR

Tja, wie soll ich den Film jetzt bewerten? Als alter Marvel Veteran würde ich dem Film ein 4 oder 5 von 10 geben. War ja klar;) Als Laie ne 8/10.

An sich zeigt der Film den Anfang der Geschichte um Thor und seine Verbannung auf die Erde. Allerdings sieht man zu wenig von Thor in Aktion und zu viel drumherum, dass man auch schneller hätte erzählen können. Spiderman lässt grüßen. Die Charaktere sind gut getroffen. Auch der Destroyer ist sehr gut getroffen. Und S.H.I.E.L.D. ist auch wieder dabei.

Es ist auf jeden Fall ein unterhaltsamer Film mit guten Effekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation: Falshpoint 3/10

Auf dem Cover ist zwar vorne Zach Galifianakis (Hangover) drauf, aber der spielt nur ne Nebenrolle und ist 5 min. zu sehen.

Der Film ist sehr langweilig und zusammenhangslos, die Charactere sind noch einigermaßen gut, aber die Action- Szenen sind amateurhaft. Erst ganz zum Schluss wird der Film ein kleines bisschen interessant, bzw. unterhaltsam, deswegen die 3 Punkte.

Diesen Film besser nich anschauen. Die verlorene Zeit kommt nie wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crank erinnert mich manchmal an eine Art übermäßig brutale Monty Python Folge wo mehrere Sketche hintereinander zusammhangslos eingeführt wurde. Doch leider schaffen es beide Teile nicht wirklich unterhaltsam zu sein für Menschen die nicht auf "Shotgun im Arsch"-Witze lachen können. Und der 2te Teil übertreibt es definitiv (Godzilla Szene).

Die Fabelhafte Welt der Amelie 10/10

Klassiker. Schöne Bilder gepaart mit brillianter Charakterzeichnung sowie perfekten Dialogen. Was will man mehr?

Das die Crank Filme übertrieben sind ist klar. Der Name verrät es schon etwas. Das mit Monty Python kann ich allerdings nich nach vollziehen, obwohl ich ein großer fan bin....

So unterscheiden sich halt Geschmäcker, wollte gestern auch Amelie gucken und bin dabei eingeschlafen. Man war der Film langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hot Tub Timemashine - 8/10

Sehr lustiger Film, über drei ältere Männer und den Neffen von einem, die alle von ihrem Leben entäuscht sind und durch die Hot Tub Timemashine eine 2. Chance erhalten. Der Film hat witzige Sprüche und Dialoge und einen Gast Auftritt von Chavey Chase!! Hab den auf english gesehen und sehr gelacht. Weiß nich wie er auf deutsch ist.

Green Lantern - 7/10

Ich fand den Film an sich ganz gelungen. Die Effekte sehen gut aus und die Charaktere sind gut getroffen. Ryan Raynolds als Hal Jordan ist für mich der Richtige für diese Rolle. Für mich als alten Comicsammler hätte es mehr Green Lantern action geben können, aber...

der Film endet mit einem sehr guten Cliffhänger (wenn man denn Cliffhänger mag) und zwar den möglichen Anfang der "Sinestro Wars". Ich glaub allerdings nicht, dass sie in den Filmen bis zu "Blackest Night" gehen werden, sollte es denn zu Fortsetzungen kommen

Watchmen - 4/10 (nicht die Pro7 Fassung)

Die Charaktere sinf gut getroffen, mehr nicht. Fand den Film irgendwie langweilig. Die Handlung ist eher Nebensache und die action wirkt wie künstlich in die Story reingepresst damit mal was passiert. Bin mit den Comics nie so richtig warm geworden. Der Film hätte sich selbst nich so ernst nehem dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern nacht tanz der teufel uncut angesehn weil mir schon gefühlte tausend leute gesagt haben der soll gruselig sein. ja früher vielleicht, ich fand ne tot langeweilig, über die effekte kann ich hinweg sehn, die haben früher halt so ausgesehn, aber horror war da kein einziges mal zu sehn. 0/10

Da haben dich die Leute falsch informiert. Die ganze Evil Dead Reihe ist eher komisch als gruselig. Mit Bruce "the chin" Campbell als Ash, Haushaltswarenverkäufer im S-Mart. Hab mich bei den Filmen früher tot gelacht. Solltest mal den 3. sehen Armee der Finsternis. Aber gruselig sind sie nicht, das stimmt. Gibt es überhaupt noch Horrofilme? Finde die irgendwie alle langweilig und vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Watchmen Bewertung :cry2: Ich hab so das Gefühl das du da nicht wirklich aufgepasst hast bei dem Film geschweige den beim Comic. Schließlich bewegt sich Watchmen auf dem gleichen Niveau wie V wie Vendetta. Die zwei intelligentesten Comicverfilmungen die es momentan gibt.

2 Sachen. 1. Ich kannte die Comics lange for dem Film. Fand die Comics schon lahm, weil sie einfach nich authentisch und bisweilen sogar lächerlich sind. 2. V wie vendetta ist ein solider Comic, aber die Verfilmung ist für mich nicht gut, bzw. war ich von dem Film so genervt, dass ich ihn nicht mal bis zum Ende gesehen habe.

Der einzige Unterschied zwischen Watchmen und anderen Comics ist, dass die Charaktere noch menschlicher, "fehlerhafter" und konfliktbehafteter dargestellt werden als in anderen Serien. Also alles kleine Batmans. Für mich ist das aber der signifikante Nachteil Gegenüber anderen Serien. Die Charaktere wirken schon so menschlich, dass man Ihnen die jeweiligen Rollen nicht abnimmt, und ihr Auftritt eher lächerlich ist. Z.B. der Auftritt von Rorschach und Nite Owl in der Bar oder nachdem der Reaktor in der Antarktis fertig gestellt wurde und Adrian in seinem Kostüm vor den ganzen Wissenschaftlern stand. Als ich diese Szenen sah musste ich einfach schmunzeln, vor Scham

Wenn man sich z.B. bei Watchmen die Dialoge zwischen Dr. Manhattan und Silk Spectre aufm Mars anhört, sieht man wo der Film, bzw. Comic einfach daneben haut. Leider kann ich kein Zitat bringen, aber Dr. Manhattan wiederspricht sich andauernd und die Antworten von Silk auf seine "existenziellen" Fragen über die Menschheit, sind teilweise einfach zu dämlich.

Die Monologe von Dr. Manhattan im Film sollen tiefgründig erscheinen, sind aber nur geschwafel.

Meiner Meinung nach wurde mit Watchmen versucht einen ernsthaften Comic zu gestallten und ist daran gescheitert. Das man Aufgrund der überwiegend schlechten Comicverfilmungen sagen kann, dass Watchmen zu den besseren zählt, heißt nicht das es ein guter Film ist.

Seh ich ebenso!

Watchmen - Die Wächter

Für mich auch eines der besten Comicverfilmungen, die mir je unter die Augen gekommen ist.

Allein die Charakterzeichnung von Comedian ist herrlich gelungen. In diesen Charakter steckt so viel Gesellschaftskritik, wie in keinen anderem!

Die eigentliche Handlung war für mich alles andere als eine Nebensache. Denn wenn es in einer Verfilmung um Gesellschaftskritik und um so essenzielle Aussagen wie: "Der Tod von Millionen, zur Rettung von Milliarden" geht, kann die Handlung meiner Meinung nach nicht nebensächlich sein. Solche Aussagen sollten jeden aufmerksamen Zuschauer zum Nachdenken anregen!

Einige politische Anspielungen Richtung Nixon haben mich zudem gut zum Lachen gebracht! Der Humor kommt eben nicht zu kurz bei diesem Film.

Die vielschichtigen Charaktere haben den Film umso interessanter gemacht. Ebenso der Stil von Watchman hat mich sehr angesprochen. Der gute Soundtrack hat sein übriges getan.

Alles in allem einer der besten Filme der letzten Jahre für mich. Nicht um sonst gehört er zu meinen absoluten Favoriten!

10/10 Punkten

Vielschichtige Charaktere? Nenn mir einen! Ne im ernst, die Charaktere sind einfach nur sterotypisch und 08/15. Das waren sie damals auch schon.

Ich gebe dir recht, dass in Watchmen Themen angesprochen wurden, die wenigen Comics angesprochen werden. Aber dafür in zahlreichen anderen Filmen.

Ih fand den Film eigentlich nie lustig, höchstens unfreiwillig komisch. (Siehe oben).

Vielleicht hab ich Watchmen schlechter bewertet als ihm zu steht. Mir ist bei der Bewertung dieser Dialog aufm Mars nicht ausm Kopf gegangen.

Alle Comicverfilmungen (bis auf Sin City, vielleicht noch die Batman Filme), sind Spielfilme in denen maskierte Helden auftauchen, aber es sind keine Comicverfilmungen. Watchmen ist da sogar noch krasser, weil die Helden sowieso schon sehr menschlich sind und man kaum sieht wie sie ihre Kräfte benutzen oder was sie eigentlich zu Helden macht, bzw. warum sie Helden sind.

Will hier ja niemanden zu nahe treten. Es ist meine Meinung. Vielleicht bin ich bereits so genervt und frustriert von dieser ganzen Comicfilm schei..e, dass ich n bisschen zu hart war. Als ich den Film im Kino sah fand ich ihn noch ganz gut. Ma sehen was bald der Cap, und Spiderman im nächsten Jahr zeigen. Großer Hoffnung bin ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil war noch ein ernsthafter Horrorfilm, der zweite war schon recht albern, der dritte dann eine reine Horrorkomödie ohne jegliche Angstmomente.
Aber wenn ich mir heute einen s/w Nosferatu-Film aus den 20er Jahren ansehe, dann puller ich mir auch ein vor Angst!

Und der erste "Evil Dead" ist meine meinung nach auch heute noch gruselig und in Deutschland "uncut" wohl nur schwer zu bekommen. Der zweite Teil is dagegen eher lustig.

Helft mir ma bitte auf die Sprünge. War es nicht im 1. Teil, wo er gegen die Mini-Ashes im Haus gekämpft hat und die zombies aus dem Keller kamen? Ist schon ziemlich lange her, dass ich die Filme gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war der 3. Teil - Die Armee der Finsterniss!

Teil 2 war auch nur ein Remake von Tei 1, da die Handlung ja so ziemlich die Gleiche war.

Ahh so, der ist mir am besten in Erinnerung geblieben, weil er ja ab und zu im TV läuft, oder lief? Aber danke. ISt die Handlung vom 1. und 2. nicht identisch nur im Detail etwas anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yo....beide Male wird eine von Bäumen vergeWALDigt! ;)

Für den zweiten Teil hatten sie wohl mehr Geld zur Verfügung so daß die Effekte auch etwas besser waren.

LOL, stimmt :xd::'>. Ich glaub ich muss mir die Filme noch ma geben.

Hab bei Wiki was gefuden: Die Kosten des Filmes (Armee d. Finsternis) betrugen elf Millionen Dollar, Tanz der Teufel 1 hatte ein Budget von 350.000 Dollar und Tanz der Teufel 2 ein Budget von 3,5 Millionen Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es bei Spiderman einen neuen Schauspieler gibt, finde ich gar nich so schlimm. Es ist ja auch ein reboot und wird "The Amazing Spiderman" heißen. Hoffentlich wirds nich wieder so ne Schnulze. Bei Fantastic Four 3 finde ich es sehr schade, dass Jessica nich mitspielen wird. Ein Grund weniger den Film zu sehen :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spider-Man wird allerdings eh von einem Reboot gesprochen, warum es dann auch nicht schlimm ist, dass Spidey nicht mehr von Maquire gespielt wird. Aber generell halte ich auch von den meisten Reboots nicht viel! Naja.... der Zahn der Zeit!

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber die Spiederman Filme waren einfach beschissen, um es noch nett auszudrücken. Ich hoffe einfach, dass Marvel nach der commerziellen Version, eine macht, die auch den Fans gefallen wird. Als ich den 3. Teil gesehen hab musste ich fast :cry2:, als ich gesehen hab was sie aus Venom gemacht haben. Damals hatte ich mir gewünscht, dass sie jetzt irgendwann mal richtige Spiderman Filme produzieren. Das es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich auch bei den Fanta 4 um ein Reboot! Die Fackel is ja jetzt Capatin America. Er kann ja nich beides sein! ;)

Na ja...wenn die Filme dadurch besser werden is nix dagegen einzuwenden - siehe Batman!

Das mit Cap wußte ich, aber da Fanta4 mit Cap eigentlich nie was zu tun hatten, wäre es an sich nich sooo wild den Schauspieler zu lassen. Ich fand ihn als Fackel eigentlich ziemlich passend.

Tja die Batman Filme.... ich halte Batman so ziemlich für den einzigen Helden, den man gut in Filmen darstellen kann, bzw. am besten in Filmen dargestellt wurde. Ich rede hier von den Tim Burton Filmen und den beiden neuen, nicht diese komischen POP Art Filme mit Clooney und Kilmer. Die Erzählweise in den Comics ist oft auch sehr spielfilmähnlich.

Ok, richti g gut fand ich die Spidey-Filme nun auch nicht, aber schlecht fand ich sie nun auch wieder nicht. Aber eins steht fest: es besteht Steigerungsbedarf ;)An und für sich finde ich die Idee, die Marvel im moment verfolgt, recht cool! Das Verknüpfen der einzelnen Filmreihen untereinander..... und daher müssen bei ein paar Filmreihen halt Reboots her, um das passend zu machen. Also ich bin zumindest sehr auf "The Avengers" gespannt, vor allem weil ich die Sachen, die Joss Whedon gemacht hat, immer geil fand! Aber erstmal bekommt ja noch Captain America seine Einführung. Nächstes Jahr treten die Helden dann halt zusammen an. Auch, dass Black Widow und S.H.I.E.L.D usw. eigen Filme bekommen sollen finde ich gar nicht so schlecht. Sie müssen nur aufpassen, dass es nicht zuviel des Guten wird. Habe gelesen, dass der Punisher erneut gerebootet wird und Black Panther, Ant-Man usw. auch eigene Filme bekommen sollen. Klingt für mich nach ziemlich vielen Filmen, die da auf den Zuschauer losgelassen werden.... falss das denn wirklich so alles passiert!

Ja, marvel muss mit dieser Filmflut vorsichtig sein. Ich glaub nicht, dass sich die SHIELD Filme lohnen. Auch Ant- Man halte ich für zu viel. Aber da er in dem Avengers Film mitspielen wird (denke ich mal), haben sie ihm auch einen Film verpasst. Black Panther kann ich mir kaum Leute vorstellen die sehsüchtig auf diesen Film warten. Ich finde es auch richtig gut das einzelne Filme verlinkt werden, um dann die Avengers zu machen. Fing bei Iron Man und The incredible Hulk an. Marvel for the win!!

Das is halt das Problem: Marvel will mit ihren Filmen ein breites Publikum ansprechen und nicht nur in erster Linie die Comic Fans. Die einzelnen Neben-Charactere wurde über Jahrzehnte hinweg in den Comics aufgebaut und werden dann in einem einzigen Film verheizt. Bestes negatives Beispiel: Deadpool in X-Men Origins. Was für eine Schande! :(

Nun zumindest wollten sie das am Anfang ganz klar. Und was sie mit Deadpool und Sabertooth gemacht hatten, fand ich auch nicht gut. Besonders Deadpool. Aber mit der Produktion des Avengers Films und die damit verbundenen einzelen Filme der Charaktere, scheint mir eher an die Fans gerichtet zu sein.

Ich meine z.B. am Ende von Hulk. Als Tony dem General in der Kneipe mitteilt, dass sie ein "Team" zusammen stellen wollen. Und in Iron Man2 wird das ja noch wesentlich konkreter. Jeder Marvel Fan hat sich dabei die Hände gerieben. Jeder Normal-Sterbliche hatte keine Ahnung. Das war schon ein kleiner Insider für Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...