Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Die letzten 4 Filme, die ich gesehen hab.

Krieg der Götter (1/10)

Als Fan der griechiechen Mythologie (und das mit türkischen Migrationshintergrund *lol*) war ich von dem Film mehr als nur enttäuscht und hätte mir das Geld sparen können.

Die Darstellung der Götter war noch ganz in Ordnung, die Titanen dagegen waren der totale Reinfall.

Die Story ist absolut 0815 und kein bißchen fesselnd.

Schade eigentlich, denn die griechische Mythologie bietet eine Menge an guten und spannenden Stoff, den man hätte thematisieren können.

X-Men-Erste Entscheidungen (7/10)

Von dem mittlerweile 5. X-Men Film war ich doch sehr postitiv überrascht.

Vor Allem die Darstellung von Erik Lehnsherr (Magneto) und seine Geschichte fand ich persönlich wirklich gut.

Die Entwicklung zwischen Charles Xavier, Erik Lehnsherr und Sebastian Shaw ist gut rübergebracht.

Als alter Marvel Geek findet man bei Comicverfilmungen natürlich immer ein Haar in der Suppe.

Havoc....einer der 1. X-Men...zu Zeiten als Prof. X noch jung war???? Das ging ja gar nicht :)

(Zum besseren Verständnis: Havoc ist Cyclops Bruder und gehört Magnetos Bruderschaft an)

Thor (8/10)

Und wieder eine Marvel Verfilmung und wieder eine, von der ich wirklich überrascht war. Die Nähe zum Comic ist absolut gelungen und der Hauptdarsteller (der Name ist mir entfallen :() ist sehr gut gewählt.

Und wieder kommt bei mir der Marvel Geek raus, wenn ich mir Loki anschaue...Hintergrund total verkehrt...aber wenigstens mit Stil!

Macht wirklich Lust auf The Avengers!

Fluch der Karibik 4-Fremde Gezeiten (5/10)

Langsam aber gaaaaaaanz sicher wirken Charaktere wie Jack Sparrow und Hector Barbossa ausgelutscht und verlieren ihren Flair!!!

Nachdem im 2. und 3. Teil der fliegende Holländer und Davey Jones Einzug erhalten haben kann die Story um ewige Jugend und dem legendären Piraten Black Beard nicht wirklich mitreissen.

Einzig Penelope Cruz hat endlich mal wieder echte Frische reingebracht.

Einige Lacher sind dennoch vorprogrammiert, aber insgesamt hätte ich persönlich keinen 4. Teil gebraucht!

Geschrieben

Zorn der Titanen 7/10

-Deutlich besser als der Vorgänger, der mich eher gelangweilt als unterhalten hat. Auch wenn der Fimtitel impliziert, daß es gegen mehrere Titanen geht, sieht man nur einen Titanen...aber der ist wirklich gut in Szene gesetzt. Auch der Focus auf Perseus menschliche Seite hat mir sehr gut gefallen. Dadurch bekommt der Protagonist den Underdogbonus. Und wer fiebert nicht mit dem Underdog mit, der das schier Unmögliche angeht?

Undisputed 3 10/10

-Undisputed 3 setzt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Auch dieses Mal bleiben die Macher ihrer Linie treu und turnen den Heel des Vorgängers zum Face. Scott Adkins als Boyka, Mykel Shannon Jenkins als Turbo und vor Allem Marko Zaror als Raul "Dolor" Quinones wissen sehr zu überzeugen. Das Rezept ist einfach: 1 Ring, 2 Fighter, ein Gewinner. Dabei erreicht die In-Ring Action ungeahnte Höhen. Beeindruckend: Die spektakulären Moves kommen ohne Specialeffekts bzw. Hilfsmittel, wie Drahtseilzüge aus.

Wer auf MMA steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen, am Besten in der englischen Sprachausgabe. Unglaublich, was einige B-Movie Regisseure auf die Beine stellen!

Geschrieben

Marvels' The Avengers 7/10

Sinnvolle Zusammenführung der ganzen Epiloge vieler Marvel-Filme. Thor, Loki, Ironman und Hulk recht gut getroffen, vor Allem Loki und Ironman. Hawkeye und Captain America haben mir persönlich nicht so gut gefallen...Black Widow...hmmm...

Ein paar sehr coole Szenen....das ist mein Geheimnis, Captain...ich bin immer wütend!...und ein paar Lacher...mickriger Gott...sonst eher Durchschnittskost, aber brachial in Szene gesetzt!

Resident Evil: Retribution 5/10

Schwere Kost! Einerseits ist die Inszenierung der Nahkämpfe sehr gelungen und eindeutig was für's Auge und Action-Liebhaber, andererseits wird die Story (HAHA!! Welche Story?!?) total zerissen. Wer meint, daß die vorherigen Filme rund um Alice die Story demoliert haben, hat den letzten Ableger nicht gesehen.

Anfangs wird der Cliffhanger vom Vorgänger noch gut aufgenommen und aufgelöst, danach wird's übel. Ada Wong und Leon tauchen auf (WTF?), Alice kennt Ada Wong (WTF?), Jill Valentine ist auch wieder da (WTF?) und zwar nach Vorbild von Resident Evil 5, Wesker ist auch wieder da (WTF?), Chris und Claire Redfield verschwinden ohne Erklärung, werden nicht mal erwähnt (WTF?), waren ja "nur" 2 Hauptfiguren im Vorgänger...

Ich könnte ewig so weiter machen...es gibt keine Erklärungen bzw. kaum Erklärungen für die Wendungen in der Story. Beispiel gefällig?-Der Las Plagas Parasit wird eingeführt und verwendet, aber man bekommt nichts storyrelevantes zu hören. Der Parasit ist eben da und Klappe zu, Affe tot. Ende!

Bei diesem Film, so mein Eindruck, ging's in 1. Linie nur um die Umsätze über das 3D Kino, da vieles 3D-relevant gedreht wurde (Kugeln in Richtung Zuschauer etc.).

Ebenso ist die Zielgruppe nach Blueray Release auf Verbraucher mit 3D-fähigen Geräten einzuschränken, weil im 2D Modus die Effekte des Films verpuffen.

Als Fan der Spielereihe sollte man die Verfilmung(en) meiden!

Nightmare on Elmstreet 3-6 8,5/10

Jep, ich hab mir über einen Zeitraum von ein paar Tagen die komplette Reihe reingezogen, möchte aber nur die 4 Teile bewerten.

Als Fan der klassischen Horror-Splatter Movies komm ich um die Nightmare Reihe nicht drumherum. Anders als Michael Myers (Halloween) und Jason Vorhees (Freitag der 13.) bekommt Freddy Krueger durch seinen schwarzen Humor und das "Privileg" ein Traumdämon zu sein, eine sehr besondere Note.

Geschrieben
Beim Traumdaemon stimme ich absolut zu. Allerdings ist ja auch Jason nicht komplett humorbefreit. Wenn ich da an Freitag der 13. Teil 6 und 10 denke. Und Freddy vs Jason treibt das ganze dann auf die Spitze.

Teilweise würde ich sagen. Das Problem mit Michael Myers und Jason Vorhees ist, daß Beide keinen Ton von sich geben und dann eher so etwas wie Situationskomik entsteht, während Freddy Krueger ja sehr viele Dialoge spricht und sich sein Humor darüber definiert.

Das ist ja bei Freddy vs Jason nicht anders. Als Freddy z.B. Jason die Finger abschneidet um an die Machete von Jason zu kommen, entsteht der Lacher nur, weil Jason seine verstümmelte Hand verwundert ansieht.

Dem Gegenüber steht eine Szene von Nightmare 6, in der Freddy an einer Hand abzählt, was alles unternommen wurde um ihn zu töten und schneidet sich bei jeder Aufzählung einen Finger weg.

Dadurch wirkt Freddy auch nicht so blaß wie Michael Myers oder Jason Vorhees, da man die Schweigsamen eigentlich jeder Zeit gegeneinander austauschen könnte...weißt schon, beide sind unsterblich, haben Masken auf, nutzen ein Messer bzw. eine Machete usw...

Geschrieben

Mortal Kombat und Mortal Kombat Annihilation 5/10 bzw. 4/10

Als jahrelanger Mortal Kombat Fan kommt man an den Filmen natürlich nicht vorbei. Waren die Filme früher noch wirklich gut, relativiert sich diese Aussage deutlich. Im Normalfall bietet das Game soviel Story, daß gleich mehrere Filme möglich wären. Allerdings ist die Interpretation in o.g. Filmen doch eher unterirdisch ausgefallen und die Story verläuft leider immer wieder im Sande. Die Kampfszenen sind hier und da nett anzusehen, kommen aber an damalige Toptitel des Genres nicht an. Wie eine freie Interpretation der MK Storyline gut funktioniert sieht man an der Mortal Kombat Legacy Mini-Filme Serie, die vor ca. 2 Jahren über YouTube gesendet wurde.

Geschrieben

Wolverine-Weg des Kriegers 6,5/10

Wolverine ist und bleibt Wolverine und wird auch zum 6. Mal hervorragend von Hugh Jackman verkörpert. Die Story hätte wirklich Potenzial haben können. wolverine verliert seine Selbstheilungskräfte und wirkt das 1. Mal wirklich verletzlich. Wurde Logan bisher durch seine Rücksichtslosigkeit im Kampf, sich selbst und dem Gegner gegenüber, ausgezeichnet, nimmt man ihm hier die Verzweiflung wirklich ab. Die Location ist ebenfalls bestens gewählt und die Action hat es wirklich in sich (uncut ist hier übrigens Pflicht).

Leider ist der Plot des Films sehr schnell durchschaut...ein einziger Satz relativ weit Vorne im Film hat mich (richtig) erahnen lassen, worauf die ganze Geschichte hinaus läuft...womit die Spannung schon mal hin war. Leider sehen wir auch allzu schnell den alten Logan wieder.

Ich denke, das Problem liegt einfach darin, daß in X-Men Origins (so gut der Film war) die wichtigste Story um Logan bereits verfilmt wurde. So überracht es nicht, daß der Nachfolger chronologisch nach X-Men 3 angesiedelt wurde.

Schade eigentlich, der Film hätte echt was werden können!

Geschrieben

47 Ronin 7/10

Der Film ist im Fantasy Bereich zu Hause, hat aber, wie der Titel vielleicht verraten könnte, eine wahre Begebenheit zu Grunde.

Man darf eben nur nicht ausser Acht lassen, daß sehr sehr locker mit sehr vielen erzählerischen Freiheiten die Geschichte um die 47 Ronin im alten Japan wieder gegeben wird.

Persönlich fand ich den Film sehr gut und unterhaltsam, denke aber daß ein Großteil der Zuschauer stellenweise etwas Langeweile empfinden wird.

Geschrieben

Godzilla 2014 6/10

Zum 60. Geburtstag von Godzilla gibt es einen 2. nordamerikanischen Remake des Kultmonsters.

Sehr früh steckte mich mein Vater mit den Godzilla Filmen an.

Er als großer Fan der Reihe hat keine einzige Ausstrahlung im TV verpasst (damals hat Kabel 1 die alten Godzillafilme gefühlt 1000 mal gezeigt).

Nach dem mehr als enttäuschenden Remake 1998 von Emmerich, hab ich von dem neuen Remake außer Enttäuschung nicht viel erwartet.

Der 1. feelgood-Moment kam schon in dem 1. Trailer...Godzilla sieht tatsächlich wie Godzilla aus und nicht wie ein leicht modifizierter T-Rex aus Jurassic Park.

Der Film selbst ist größtenteils gelungen, allerdings sind die Handlungsstränge der Hauptfiguren viel zu platt. Da geht leider zu viel am Publikum vorbei.

Trotz der platten Handlung hätte der Film aber locker 8/10 Punkten erhalten können, wenn viele Szenen nicht bei absoluter Dunkelheit stattfinden würden. Ich meine, eine düster gehaltene Kulisse kann für die richtige Atmosphäre sorgen und einen Film aufwerten, aber wenn man dann versucht Godzilla in der Dunkelheit auszumachen, obwohl er direkt vor der Kamera stehen soll, dann sind die Szenen bei Nacht absolut fehl am Platz.

Ich hoffe, beim Sequel wird das besser.

Mit 160 Mio. $ Produktionskosten hat der Film eine Menge Schotter verschlungen, hat aber am Premierewochenende 196 Mio $ eingespielt, weshalb schon mal die Produzenten durchatmen konnten.

Geschrieben

eXistenZ (1999) 7,5/10

Für mich als Gamer einer der must see Filme überhaupt.

An Ideenreichtum und Genialität kaum zu überbieten.

Der Film thematisiert entstehende Diskrepanzen zwischen Gamern und Anti-Gamern, dabei ist hervorzuheben, daß die Games in dem Film VR Games sind, in die die Gamer mit allen Sinnen eintauchen. Dabei verwischen die Grenzen zwischen virtueller Realität und Realität.

Genial ist auch die genutzte Verschachtelungstechnik (Traum im Traum), so daß eine Differenzierung immer schwerer fällt und man nicht weiß, ob man sich in der realen Welt befindet oder nur auf einem neuen Level.

Der Film floppte an den Kinokassen gnadenlos (leider), aber ich denke, der Release von eXistenZ kam 10 Jahre zu früh.

Heute würde der Film auf viel mehr Interesse stoßen.

Absolut empfehlenswert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...