Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

3 hours ago, Romeo said:

Ich frage mich, warum sie nicht den Film sogar in "Dünkirchen" umgetauft haben. Da sind die Deutschen ja immer gleich dabei. Bei so dämlichen Filmtiteln. :emot-raise:

Wobei das ja eigentlich passend und richtig gewesen wäre. So denken die Jugendlichen, die Stadt würde überall Dunkirk heissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 minute ago, Romeo said:

Au ja, genau das dachte ich vorgestern auch. Hab mir wieder mal Captain America: The First Avenger angeschaut und bin dabei, wie sonst auch immer, auf der IMDb Seite alle Avengers Teile durchgegangen. Da ist es mir dann erstmals aufgefallen. Ich kannte immer den Titel Thor: Ragnarök. Muss man wirklich jeden Filmtitel so vergewaltigen? Wie dämlich ist das denn? Thor: Tag der Entscheidung fürn Arsch. :ack2:

 

Wobei ich für Thor noch ein paar Alternativen im Angebot hätte.

Thor: Der Blonde donnert super

Thor: Donnerlittchen

Thor: Voll behämmert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Trophäensammler said:

Edit: zum Thema Dunkirk ... ich bin ja richtig erstaunt das ihr nicht wisst das DUNKRIK eigentlich ein Remake ist, der Originaltitel heißt nämlich DÜNKIRCHEN und ist aus den 70iger oder 80iger Jahren, gibt es glaube ich auch auf Blu-Ray wenn ich mich nicht irre ... Sollte deine Frage beantworten Romeo.

Nein, ist es nicht. Der Film, den Du meinst ist von 1958 und ist mit Sir Richard Attenborough. Er thematisiert zwar die selbe Schlacht, der 2017er ist aber ein komplett eigenständiger Film.

 

Edit: Und "Operation Dünkirchen" ist ein Direct-to-Video Streifen von Nick Lyons. Produktionsjahr 2017. Die Vermutung, dass es sich hier um einen cash-in Versuch des Christopher Nolan Streifens handelt, liegt zumindest nahe.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Trophäensammler said:

 

ach der ist ein "neuerer" Film? okay das wusste ich nicht, ich dachte immer das wäre auch son 70iger oder 80iger Jahre Streifen, danke für die aufklärung, dachte DUNKIRK wäre das Remake dazu weil der Name und das Thema ja auch fast gleich ist, ist der denn wenigstens gut?

Der 58er ist super, ist aber eher ein Kriegsabenteuerfilm, als ein Antikriegsfilm. Den 2017er kenne ich nicht, vermute aber das der ziemlicher Schund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Grayf0x said:

Pi 8/10

 

kennt jemand ähnliche  Filme wie Requiem für a Dream? Muss nicht über Drogen sein Hauptsache so depressiv und spannend :P

 

So ziemlich jeder koreanische Film :P "Sympathy for Mr. Vengeance", "Hope" und "I saw the Devil" sind da ganz weit oben.

 

"From Hell", mit Johnny Depp und Heather Graham ist auch ein ordentlicher Magenschwinger. Genau wie der italienische Film "Die 120 Tage von Sodom". "Hotel Ruanda" und "Beast of no Nation" haben mir ebenfalls ein paar Tage zu knabbern gegeben.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Trophäensammler said:

Der Unbestechliche // La French 12/10

 

Schaue gerade auf Französisch (Original Ton) boah, alter wie krass, das ist ja sogar noch besser als wenn ich auf englischen Orignal Ton gucken würde (also englische Filme in englisch), wie krass sind die Franzosen denn drauf? und das is grad mal der anfang :o bin gerade völlig platt, ich sollte mal anfangen französisch zu lernen.

Wenn Dir das schon gut gefällt, dann probier mal La Haine (auch mit Benoit Magimel). Die Schnodderschnauzen von denen sind einfach zu geil.

 

29 minutes ago, LoneStar1983 said:

Die glorreichen Sieben - 6/10

(Antoine Fuqua, 2016)

 

Es ist sicherlich etwas unfair diesen Film mit den "Sieben Samurai" zu vergleichen aber ich hatte den Film ständig im Hinterkopf. 

Unfair finde ich den Vergleich nicht. Wenn man etwas remaked, dann ist der Vergleich mit dem Original eigentlich absolut naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hunt for the Wilderness People

Süsse neuseeländische Hommage an den ersten Rambo, mit tollen Schauspielern, geilem Soundtrack und sympathischem Humor.

08/10

 

Dead Silence

Wenn Donnie Wahlberg das beste an einem Film ist, hat man ein Problem. Ein paar effekte Szenen können nicht über die Nummernrevue, den langweiligen Hauptdarsteller (Ryan Kwanten) und den saublöden Plottwist hinwegtäuschen.

04/10

 

The Defenders

Insgesamt hat mir die Serie sogar sehr gut gefallen, aber eine Pendelbewegung bei den Actionszenen (auf jede sehr Gute folgt eine, die in pures Schnittgewitter und Wackelkamera ausartet) und blasse Bösewichter, die nicht einmal meine absolute Lieblingsschauspielerin Sigourney Weaver retten kann, bremsen den Spass ein wenig aus. Nicht so gut wie die ersten Staffeln von Daredevil und Jessica Jones, aber wesentlich besser als die Premierenstaffeln Luke Cage und Iron Fist.

07/10

 

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Bester. Abenteuerfilm. Ever!

10/10

 

Drunken Master

Tolle Kung Fu Komödie mit Jackie Chan, den ich nicht oft genug sehen kann.

09/10

 

Everafter High Staffel Eins

Was soll ich sagen? Ich hab Töchter, die haben Ferien und das Wetter ist Scheisse. Gibt aber weitaus schlimmere Serien, die Papas mit ihren Mädels gucken müssen.

06/10

 

Dämonen

Klassiker des italienischen Splatterkinos, unter der Regie von Lamberto Bava und aus der Feder von Dario Argento. Schillernde Figuren, permanente Action und Splatter satt sorgen dafür, dass hier kein Auge trocken bleibt. Dazu kommt, dass der Film im Berlin der 80er gedreht wurde, was bei alten Säcken wie mir für ordentlich Nostalgie sorgt.

07/10

27 minutes ago, Trophäensammler said:

Die Serie ist hammer und man merkt das Fuller am werk ist, ist ähnlich wie bei HANNIBAL :)

 

Dallas Buyers Club 8/10

 

Ein ernstzunehmendes Thema was eigentlich uns alle betrifft, ich finde das Schauspiel ist wieder auf aller höchstem nevau und ich sehe den Film in der tat nicht als Spielfilm sondern eher als Lehrfilm auf Hollywood nevau, eines der besten Dramen was ich je gesehen habe !

Niveau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Tolle Fortsetzung, die besonders mit ihren starken, neuen Figuren punktet.

08/10

 

Star Wars - Rogue One

Der etwas andere Star Wars Film ist ein atemberaubendes Schlachtengemälde in der Tradition von "Das dreckige Dutzend".

09/10

 

Somit sieht meine Reihenfolge für die Star Wars Filme wie folgt aus:

1. Das Imperium schlägt zurück

2. Rogue One

3. Krieg der Sterne

4. Das Erwachen der Macht

5. Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

41 minutes ago, Light-kun said:


Auch auf die Gefahr hin, die Ironie in deinem Post nicht ganz verstanden zu haben:

Die Prequels fehlen in deiner Liste (es sei denn du zählst diese nicht zur Hauptreihe :xd: ).
 

Ich dachte jetzt echt, die Smileys reichen, um zu unterstreichen dass ich das nur halbernst meine ;)

 

Die Prequels ignoriere ich gekonnt und zähle die dementsprechend auch nicht zu den Star Wars Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, kekx said:

 

Die Serie fing ja ganz gut an. Das Zusammenspiel der vier Helden war gelungen und die auch hin und wieder amüsant.

Iron Fist ist und bleibt aber ein schwacher Charakter, er wirkt wie ein verzogenes Kind, dem man seinen Lutscher geklaut hat.

Die letzte Folge würde auch eine 3 bekommen, aber es gleicht sich über die Staffel aus.

Sehe ich ähnlich. Iron Fist haben die mal so richtig verkackt. Wobei ich mich von Anfang an gefragt habe, warum man ausgerechnet dem eine eigene Serie verpasst. Selbst in den Comics ist die Figur eher blass, aber ein unterhaltsamer Supportcharakter. Man hätte ihm einfach eine ähnliche Rolle wie Hawkeye in den Avengersfilmen geben sollen und stattdessen Colleen Wing eine eigene Serie geben sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, LostSteph said:

 

Sag das bitte nicht zu laut, der gute Mann ist schon 95 :> Ich mag noch heute seine Cameos und möchte sie eigentlich noch lange sehen und nerven kann das eigentlich nie - Ehre, wem Ehre gebührt ;)

Zumal die ja immer nur ein paar Sekunden vom Film ausmachen. Warum sich da einige so daran aufhängen, habe ich nie verstanden.

 

Death Note

Starke Schauspieler, hübsche Bilder und einer Hammerscore können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film überladen ist und von einer Szene zur nächsten hetzt. Bin zwar trotzdem noch ganz gut unterhalten, aber da wäre mehr drin gewesen.

06/10

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die glorreichen Sieben (Remake)

Antoine Fuqua hatte zunächst die Idee, den Film im heutigen Afrika spielen zu lassen, in dem sich ein Dorf gegen Blackwater-Milizen zur wehr setzt. Das hätte mir tatsächlich noch besser gefallen. Allerdings ist das kein wirklicher Kritikpunkt, denn Fuqua hat mit seiner Neuverfilmung einen wundervollen Actionwestern alter Schule, mit coolen Charakteren und satten Shootouts geschaffen.

08/10

 

Vier Fliegen auf grauem Samt

Stylisher Giallo von Dario Argento, der grösstenteils wirr und langatmig ist. Dennoch gibt es ein paar Sequenzen, die die Handschrift des Meisters tragen und an Intensität kaum zu toppen sind. Obendrauf gibt es dann noch Bud Spencer in einer wichtigen Nebenrolle. Und der Soundtrack von Ennio Morricone ist absolut hörenswert.

06/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

34 minutes ago, BossTanaka said:

 

:lol: Gibt es bei Amazon Prime Video. Hab ich mit meiner Nichte angeschaut, da ich ihn und auch die Fortsetzung als Bub echt toll fand, muss ich zugeben. Heute ist man dann doch eher überrascht, wie wenig Sinn ein Film machen kann. Selbst in Anbetracht, dass es ein Kinderfilm ist. Aber immerhin gibt es einige bekannte Gesichter zu sehen. Dean Jones hätte ich ja mit der Brille und dem süffisanten Grinsen in hundert Jahren nicht erkannt.

 

Dazu noch Charles Grodin, David Duchovny, Stanley Tucci, Oliver Platt und O-Lan Jones. Hab den damals sogar im Kino gesehen :rofl:

 

 

34 minutes ago, BossTanaka said:

 

 

Und wie. Diese B-Arthouse-Filme treffen genau meinen Geschmack.

 

Kennst Du Yakuza Graveyard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, BossTanaka said:

 

Eine Familie namens Beethoven mochte ich ja sogar noch etwas mehr. Das Hamburger-Wettessen war immer ein Highlight. ^^ Als ich dann etwas später zum ersten mal Reservoir Dogs sah, dachte ich mir "Moment, das ist doch der Dicke aus Beethoven 2". So wurde ich erstmals auf Chris Penn aufmerksam. :lol:

 

Bei mir war das damals durch Best of the Best  ^^

 

5 hours ago, BossTanaka said:

 

 

Jep, von Fukasaku habe ich im Gegensatz zu Suzuki schon einiges gesehen, da Battle Royale einer meiner Lieblingsfilme ist.

 

Ansonsten eventuell noch Blues Harp? Der ist zwar wesentlich neuer, aber erinnert mich vom Stil her sehr an die alten Yakuza-Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, xXdanteXx said:

wenn noch nicht gesehen, kann ich noch brother und outrage mit dem guten takeshi kitano, internal affiars 1-3 und a bittersweet life empfehlen.

Infernal Affairs (China) und A Bittersweet Life (Korea) sind allerdings keine japanischen Filme. Sehenswert sind die aber ohne Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...