Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
wenn man steelbooks allgemein sammelt sollte diese frage leicht beantwortet sein ^^ hab ihn im kino nich gesehen, kumpel von mir meinte aber er soll genauso wie der 1. sein, nur halt ne fortsetzung, daher denk ich mal das er mich auch beim 2. mal nicht enttäuschen wird :)

Steelbooks hab ich schon gerne, aber die müssen auch gut aussehen. Die sind ja meistens etwas teurer.

Ich finde den zweiten besser als den ersten und das schon mit ein bisschen Abstand. Alleine der Bösewicht ist im zweiten Teil besser als im ersten.

Geschrieben
Ich hab mal die erste X-Men Trilogie am Stück geguckt und das war anstregend weil ich die Filme so schlecht fand :D

Und ich hab mal die Pate Trilogie am Stück geguckt :D Das war natürlich ein Genuss. Bis auf Teil 3. Da bin ich doch ab und zu eingenickt :D

Ich wollte mir mal mit einem Freund alle SAW Teile am Stück sehen, aber schon ab Teil 2 wollten wir nicht mehr.

Ich versteh dass sowieso nicht ganz, wie man sich viele Filme am Tag ansehen kann oder auch hintereinander. Was ich auch nicht versteh ist wie man sich z.b. alle drei Herr der Ringe Teile am Stück ansehen kann.

Vlt liegt es ja daran, dass es für mich was besonderes ist einen Film zu sehen. Quasi immer wenn ich weiß dass ich mir heute einen Film ansehen werde, denn ich auch sehen will und geplant habe bekomm ich Vorfreude drauf. Daher passt es mir vlt auch nicht, dass ich mir mehrere an einem Tag oder hintereinander ansehe, weil für mich der Genuss dadurch wegfällt.

Mein Rekord für die meisten Filme an einem Tag liegt wohl bei drei Filme. ^^

Supernatural Staffel 8 8,5/10

Hatte ich anfangs noch bedenken, dass die Story nicht mehr spannend oder unterhaltend ist, weiß ich es nun besser. Ich habe aber immer noch meine Bedenken, da die neunte Staffel schon auf Netflix ist und angeblich grade eine zehnte gemachte wird. Mal sehen wie es wird. Kommen wir zur achten Staffel. :)

Wie gewohnt spielen Jensen Ackles und Jared Padalecki ihre Rollen als Sam und Dean Winchester sehr gut. Das sind einfach ihre Rollen. Auch Misha Collins spielt seine Rolle als Castiel sehr gut, was auch einfach seine Rolle ist.

Die Story ist spannend und unterhaltend. Wechseln sich ein paar Folgen mit einfachem Geister jagen und der Hauptgeschichte ab, entsteht dadurch die nötige Abwechslung.

Auch die andere Schauspieler spielen ihre Rollen als Geister, Dämonen, Götter oder sonstige mythische Wesen sehr gut. Speziell Mark Sheppard ist mir mit seiner Rolle als Crowley sehr ans Herz gewachsen.

Supernatural hat auch in dieser Staffel nichts an ihrem Humor verloren, was für mich diese Serie so einzigartig macht. Es ist immer wieder lustig wenn Crowley zu Sam und Dean Sachen sagt wie "Und? Was habt ihr drunter an?". Solche Sachen lockern das ganze auf und machen es nicht zu ernst. :biggrin5:

Alles in allem ist diese Staffel gewohnt gut und passt genau zu den anderen Staffeln von Supernatural. Auch wenn es mittlerweile die achte Staffel ist und es zwei weitere Staffeln schon gibt, erkenne ich zum Glück noch keine Abnutzungserscheinungen. Daher hoffe ich dass es auch für die nächsten Staffel gilt und die Story so gut bleibt wie sie ist.

Dennoch sollte die Serie bald mal enden, denn ich würde es nicht gerne sehen wie Supernatural vergeht. :frown:

Geschrieben
Dann bist du jetzt angekommen als die Engel fallen, oder? Qualitativ fande ich Staffel 9 etwas besser als 8, dafür war 10 dann überwiegend ziemlich "mies". Staffel 11 startet ja in knapp über nem Monat, da bin ich zumindest noch gespannt wie es mit dem "neuen Bösewicht" gehandhabt wird, ohne was zu spoilern^^ Nur so viel, es ist mal wieder ein großes Böses vorhanden, älter und gefährlicher als Luzifer und selbst Gott ;)

Daher bin ich auch drauf gespannt wie sie das in Staffel 11 umsetzen^^

Jep, Metatron hat sie alle ausgesperrt. ^^

Das freut mich sehr, dass Staffel 9 auch gut is. Wie 10 wird werd ich wohl erst nächstes Jahr erleben ^^

Auch schon eine Staffel 11?! Mann, ich krieg da echt Angst das Supernatural nur noch ausgeschlachtet wird. Das mit dem neuen Bösewicht klingt ja sehr interessant. Stärker als Gott? Wtf?! Selbst die Leviathane hat Gott aus einem gewissen Grund ausgesperrt. Und jetzt sowas? :eek6:

Staffel 11 klingt echt spannend. :drool5:

Geschrieben
Canon technisch wirds so "erklärt", dass das neue Böse das in Staffel 11 da ist, noch vor Gott und der Entstehung der Erde vorhanden war^^ Bezeichnet wirds simpel und einfach als "The Darkness" xD

Hm, der Name ist lustig gewählt, aber das will ich sehen, dass Sam und Dean was dagegen tun werden. Das wäre glaube ich sehr abstrakt und übertrieben, aber mal sehen was passiert. Ich bin schon gespannt :)

Schaust du Supernatural auf Deutsch oder Englisch?

Vorheriger Post um 18:39

Post hinzugefügt um 18:40

ach verdammt, hab mir das Steelbook nun doch geholt ^^ bei Saturn waren nur noch 3 Stück vorhanden und bei Media Markt überhaupt keins ! ich hoffe ich werd damit auch warm, aber wenn du sagst der lebt von der Atmo dann könnte er mir schon gefallen, mag auch Filme die ne toll Atmo haben.

Hab mir heute auch das Steelbook geholt. Mir gefällt es sehr gut und auf den Film bin ich schon sehr gespannt. :drool5::drool5::drool5:

Wieviel hast du den für das Steelbook blechen müssen?

Geschrieben
die rezi is ne seite zurück zum film :)

naja hab 25 öcken blechen müssen, aber ist es mir wert, ich warte darauf das in den nächsten tagen der preis um 50 € steigen wird, die steel junkys geiern ja jetz den Steel schon hinter her auf manchen foren bei facebook.

Deine Review hab ich schon gelesen. Ich bin so oder so echt auf den Film gespannt. :)

Ob du es mir glaubst oder nicht aber ich hab mir die Steelbook für 12€ geholt. :xd::'>

Die Standard Version hat 17€ gekostet. Ich weiß nicht was das soll, aber hey, ich hab die Steelbook zum Schnäppchenpreis geholt. :drool5:

Vorheriger Post um 22:25

Post hinzugefügt um 22:26

Englisch :) Sonst wär ich nich mit S10 durch :P

Ah ja stimmt. ^^

Ich schaus auf Deutsch. Hab früher immer mal zufällig auf Pro7 ein paar Folgen gesehen bis ich mir gedacht hab, dass ich einfach von Staffel 1 loslege. :cool2:

Geschrieben
Schuld sind immer die anderen (2012) von Lars-Gunnar Lotz - 8,5/10

"Schuld sind immer die anderen" ist ein herausragender Beitrag aus Deutschland, der es absolut verdient hat hier erwähnt zu werden.

Wir erleben mit, wie ein Täter seinem früheren Opfer begegnet und sich mit seinem Verbrechen auseinandersetzen muss. Der Zuschauer begleitet Benjamin von der inneren Entwicklung eines zerrütteten, empathielosen Menschen hin zu einem gesellschaftsfähigen, empathischen Menschen, der wieder Reue und Zuneigung empfinden kann. Das wird enorm glaubhaft von einem sagenhaft guten Edin Hasanovic verkörpert, der es schaffte, dass ich für seine zu Beginn hassenswerte Figur trotz dessen Schandtaten gegen Ende eine gewisse Sympathie empfand. Er liefert die mitunter beste Leistung in einem deutschen Film ab, die ich bisher gesehen habe. Ich kann den Mann nur mit haufenweise Lob überschütten. Allerdings machen auch alle anderen Darsteller ihre Sache super, wodurch ein sehr authentischer und realistischer Film entstanden ist.

Über die gesamte Laufzeit verspürte ich zudem ein Gefühl der Beklemmung. Sei es in der äußerst Brutalen Anfangssequenz, in der stets aufgeladenen Atmosphäre im Erziehungscamp oder beim Täter-Opfer-Ausgleich. Die Handlung spitzt sich dabei dramaturgisch immer weiter zu. Dieser Film ist furchtbar intensiv, lässt einen einfach nicht los und nicht kalt, auch weil hier viele grundsätzliche Fragen zu Schuld und Sühne, Verantwortung und Vergebung lauern.

Kann ich als Opfer jemandem verzeihen, der mir etwas so schreckliches angetan hat? Will ich das überhaupt? Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Sicht des Täters. Könnten wir uns so eine Tat überhaupt selber verzeihen? Beide Perspektiven werden vorurteilsfrei und neutral behandelt, sodass wir uns als Zuschauer selbst eine Meinung bilden können und keine vorgesetzt bekommen.

Ein wenig Kritik muss aber auch sein. Leider wirkt die Geschichte sichtbar konstruiert, funktioniert aber trotzdem oder gerade deshalb bestens. Die Figuren werden dafür aber nur an der Oberfläche angekratzt. Ein wenig mehr Einblick in ihre Vergangenheit und ein wenig mehr Tiefe hätte dem Film den letzten Schliff gegeben und ihn wahrhaftig herausragend werden lassen. So gibt es dann einen kleinen Punktabzug. Trotzdem für mich der mitunter Beste deutsche Film, den ich bislang gesehen habe. Unbedingte Empfehlung meinerseits!

Durch deine Review bin ich echt gespannt auf den Film. Das Konzept mit Opfer und Täter und der jeweiligen Perspektive klingt sehr interessant. Steht schon mal auf meiner Liste. Danke dir :D

Geschrieben

Grave Encounters 2 8/10

Nach dem echt guten ersten Teil, dem ich eine 9/10 gebe, hab ich mir den zweiten angesehen und gehofft dass der Nachfolger einigermaßen gut wird. Nach der Bewertung oben kann man sehen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Storytechnisch spielt der zweite Teil paar Jahre nach dem Erscheinen des Films, was ein kluger Schachzug ist wenn man mich fragt. So fängt der Film damit an, dass Youtuber den ersten Teil bewerten, was mir sehr gut gefallen hat. Sonst handelt die Story nur davon wie einer dieser Youtube-Kritiker herausfinden will was es mit dem Film und der Irrenanstalt auf sich hat. Von da an will ich nicht mehr verraten.

Von der Kameraführung aus ist es wieder ein Horrorfilm wo man auch oft von einer Handkamera aus das ganze sieht. Quasi so Found Footage mäßig.

Die Schauspieler spielen einem Horrorfilm entsprechend gut und die Atmosphäre bleibt bestehen.

Nun aber zum Kern eines jeden Horrorfilms: dem gruseligen Part. Wie auch schon im ersten Teil weiß Grave Encounters zu erschrecken. Einerseits sind es die gut gesetzten Jump Scares und andererseits ist mit einer geschlossenen Irrenanstalt das Setting sehr gut für einen Horrorfilm. Was mir persönlich sehr gut gefiel, war dass das Paranormale nicht nur erschreckte sondern auch die Realität verdrehte und veränderte, wie man es schon beim ersten Teil sehen konnte. Sowas gibt dem Film noch mehr Spannung, da nun auch die Naturgesetze nicht mehr gelten.

Zusammenfassend ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger und das Konzept gefällt mir sehr gut, da es den ersten Teil als Film aufgreift. Die Jump Scares haben mich paar mal richtig gut erwischt, als ich zum Beispiel mein Nutellabrot einmal fast auf mich selber fallen ließ durch einen Schreckmoment. xD

Das einzig Negative dass ich an dem Film auszusetzen habe, waren die Szenen zum Ende, da die CGI Effekte zu offensichtlich wirkten und dass der Atmosphäre eine Knacks gab.

Ich empfehle Grave Encounters 2 jedem, der den ersten Teil gesehen hat, aber auch jeder der Filme wie z.b. Insidious oder Sinister mag, wird diesen Film und auch den Vorgänger wohl mögen, weil das Irrenanstalt-Setting super gewählt is. :D

Geschrieben
Deine Signatur :drool5::drool5::drool5::drool5:

Jaaaa ich weiß. Ich fahr auch komplett auf meine Signatur ab. :D

Wenn du willst kannst du sie auch haben. Dann wären wir zwei mit der selben Signatur. :D

Sonst kannst du sie auch haben, wenn ich mir für BO3 eine Signatur gemacht hab. :)

Vorheriger Post um 01:07

Post hinzugefügt um 01:10

stimmt, geschenkt ist geschenkt, gratu Leipi, aber ich würd mir sowas auch nich umbedingt angucken, im kino schonmal garnich :D

Stimmt, geschenkt is geschenkt. Außerdem wird dir der Film sicher ein paar Lacher entlocken :D

Geschrieben
Ehrlich und wie funktioniert das? Ich blicke da mit Erstellung einer Signatur immer noch nicht durch :D:xD:

Kontrollzentrum -> dann links am Rand steht wo "Signatur" -> anklicken -> dann kannst du eine Signatur erstellen indem du im jeweiligen Feld das Bild einfügst -> unten auf "Signatur speichern" drücken -> fertig is die Signatur :)

Wenn du die Hateful Eight Signatur magst, dann meld dich bei mir :)

Sonst kannst du ja auch anfragen, ob dir wer eine Signatur machen will, falls du eine noch bessere willst. :biggrin5:

Vorheriger Post um 15:05

Post hinzugefügt um 15:07

wahrscheinlich werd ich eher über das schlechte schauspiel lachen :D

kannst ja mal berichten wie er war und bitte :)

finde bei Flash fehlt irgendwie was, kanns selber noch nich einordnen, aber bei Arrow war das genauso, anfangs Top und irgendwann stumpfte es immer mehr ab fand ich, Gotham hingegen finde ich richtig klasse.

Wie weit habt ihr den Flash gesehen? Ich hab nämlich die ganze Staffel gesehen und ich finde die war echt gut. Zum Anfang is Flash bisschen langsam, aber die Serie nimmt immer mehr an Fahrt auf.

Geschrieben
vom bauch herraus würde ich sagen ungefär die hälfte.

Hm, also ich kann nur sagen, dass mir Flash echt gut gefallen hat. Dennoch gibts auch andere Geschmäcker. Bis zur Hälfte sollte man aber schon Bock drauf kriegen. Sonst machts keinen Sinn weiterzusehen. :/

Vorheriger Post um 19:12

Post hinzugefügt um 19:13

Ich hätte ja gedacht, dass du bei dem ne 9 zücken würdest. Mir war fast schon alleine wegen des unfassbar genialen Endings eine wert.

Wie ihr beiden mir grade Lust auf Citizen Kane gemacht habt ;D

Und ihr alle erinnert mich daran, dass ich den Film nicht nur auf meine Liste schreiben sollte sondern auch endlich mal sehen sollte. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich dir nur empfehlen. Er steht nicht im sonst auf Platz 1 auf diversen Listen ;)

Bei mir stehts auf meiner TO WATCH Liste. Wird daher sicher mal gesehen. :)

Vorheriger Post um 00:09

Post hinzugefügt um 00:10

Sinister - 9/10

Sinister 2 - 5/10

Gerade im Kino im Double Feature gesehen. Teil 2 kommt leider nicht ansatzweise an den fast perfekten ersten Teil heran.

Schade, aber vorhersehbar. Der erste war richtig gut und beim zweiten hab ich nur gehofft, dass dieser wenigstens annähernd so gut wird. Naja, mal sehen wie ich den zweiten Sinister empfinden werde. :)

Nun zu meinen Bewertungen:

Dr. House Staffel 3 8/10

Unterhaltsam wie eh und je. Ich hatte eigentlich jedesmal wenn ich Zeit hatte Bock auf ne Dosis Dr. House. Nach dem spannenden Ende von Staffel 2 war ich sehr gespannt, wie Staffel 3 weiter gehen wird. Konnte man von Staffel 1 bis zum Ende von Staffel 2 eine steigende Tendenz erkennen, so nahm diese Tendenz bei Staffel 3 ab. Damit will ich aber nicht sagen, dass Staffel 3 schlecht ist. Auch diese Staffel hat mich sehr gut unterhalten und mir hat jede Folge mindestens gut gefallen. Im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln ist diese aber nur ein bisschen schlechter. Was gleich bleibt ist die schauspielerische Leistung von Hugh Laurie und seinem Ärzteteam, die konstant gut und glaubwürdig ist. Die Fälle sind jedes Mal interessant und fesseln einen. Der Humor ist gewohnt gut und lustig. Also ein paar Lacher kann man sich beim besten Willen nicht verkneifen. :)

Nun aber auf zur vierten Staffel :D

EX_Machina 9/10

Was passiert wenn wir die Künstliche Intelligenz erschaffen haben? Wie fühlt sich diese KI an und wie werden wir empfinden?

Diese Fragen stellt sich dieser Film und beantwortet diese, wodurch man auch nach dem Film über diese Thematik nachdenkt. Nun aber zum eigentlichen Film.

Es geht um den Programmierer Caleb der ein Gewinnspiel gewonnen hat, wodurch er den Chef der Firma treffen darf. Der Chef wird von Oscar Isaac gespielt und man merkt schon bei der ersten Minute, dass ihn eine spezielle Aura umgibt. Daher wird man misstrauisch und fühlt sich in etwa wie Caleb. Doch wieso ist Caleb bei ihm? Er soll keine Ferien machen, sondern er soll den Turing Test durchführen. Mit AVA. AVA ist die KI, die auch die dritte Hauptrolle in diesem Film spielt. Ich frage mich bis jetzt, wie die Macher dieses Films es geschafft haben, dass die Schauspielerin so glaubhaft nach einem Roboter wirkt, aber es ist ein voller Erfolg. Wenn man AVA zum ersten Mal sieht kann man nicht glauben, dass dies ein Roboter ist. Und ab hier erzähle ich nichts mehr über die Story. Schließlich will ich nicht zu viel erzählen.

Schauspielerisch ist der Film sehr gut, da Oscar Isaac es echt gut schafft, dass man ihm nie ganz vertraut. Die Schauspielerin die AVA spielt hat die Rolle sehr gut ausgeführt und die Special Effects sind mehr als glaubwürdig.

Storytechnisch ist der Film richtig gut und manche Momente sind mir sehr gut im Gedächtnis geblieben.

Zusammenfassend ist EX_Machina ein Film, der sich einer sehr interessanten Frage stellt und diese beantwortet indem man einen sehr sehr interessanten und spannenden Film macht. Wer I,Robot mit Will Smith gut fand, wird diesen Film richtig gut finden, außer man geht von viel Action aus, den das besitzt dieser Film nicht. Und dieser Film braucht das auch nicht. EX_Machina lebt von seiner Story und Darstellung, die definitiv einzigartig sind. Daher auch die hohe Bewertung. Außerdem hat mir die Story sehr gut gefallen und für mich ist dieser Film einzigartig. Klare Empfehlung :D

Bearbeitet von team-DX-treme

Geschrieben
The Tall Man (2012) von Pascal Laugier - 5/10

Daredevil (2003) von Mark Steven Johnson - 4/10

The Descent 2 (2009) - von Jon Harris - 4,5/10

Dressed to Kill (1980) von Brian De Palma - 7,5/10

Chinatown (1974) von Roman Polanski - 9/10

Bezüglich Chinatown: Könnte es sein, dass du gestern vlt ServusTV gesehen hast. :xd::'>

Vorheriger Post um 00:28

Post hinzugefügt um 00:29

Das Problem mit Fortsetzungen kennt man ja, aber ich dachte wenigstens, gerade weil bei Sinister so viel richtig gemacht wurde, dass Teil 2 daran anknüpfen kann. Raus gekommen ist dabei leider nur ein mittelmäßiger "Horrorfilm" mit ziemlich großen Familienstress-Einheiten. War leider auch eher nervend. Die Kurzfilme wie in Teil 1 sind natürlich wieder das Maß aller Dinge und da waren echt wieder kranke Foltermethoden bei... Da frag ich mich dann teilweise, wie kann der ab 16 freigegeben sein bei manchen durchaus realistischen Foltermethoden und bei völlig fiktiven und belanglosen Filmen wird die FSK 18 aufgedrückt.

Zum Thema:

Insidious - 6/10

Insidious 2 - 5/10

Vor Teil 3 hab ich allerdings total Angst, dass der komplett nach unten abdriftet :D

Bezüglich Insidious 3 hab ich auch die Befürchtung. Mir haben die ersten zwei Teile gut gefallen.

Geschrieben
Ja, und nicht nur den, sondern direkt noch zwei weitere :D

Ist was Filme angeht mittlerweile echt ein geiler Sender.

Da hast du Recht. Da laufen oft echt gute Filme. Puls 4 is auch ein guter Sender für Filme, nur ist mir die da Werbung ein bisschen zu oft. Wenn aber da ein interessanter Film läuft, dann kann ich die Werbung auch verschmerzen. ^^

Chinatown hab ich nur kurz gesehen, weil ich erst irgendwo in der Mitte auf den Film gekommen bin. Bei mir gilt die Regel, dass ich den Film nicht schau, wenn ich nicht am Anfang dabei bin. Da is man einfach verwirrt dadurch. ^^

Geschrieben
Im Sinne von "so schlecht, dass man ihn gesehen haben muss"? ^^ Merkwürdige Strategie. Die Leute, die ihn auf Grund des letzten Platzes auf IMDb schauen werden, machen das dann aber vermutlich nicht im Kino oder auf DVD.

Gut, aber anders ist so eine Bewertung auch nicht hinzukriegen. Ich meine, selbst irgendein random Adam Sandler-Rotz bekommt ja meist noch 5,x-6,x bei IMDb. Und das will was heißen. ;D

Es gibt ja mittlerweile das Genre, dass die Filme absichtlich so lächerlich schlecht gemacht werden. Wie zum Beispiel Sharknado.

Vorheriger Post um 20:11

Post hinzugefügt um 20:12

FF6 lief doch gestern auf RTL, oder nicht?

Ja stimmt. Hab mich vertan, aber bei denen lief vorher schon mal FF6. :)

Geschrieben
lol, hab den Film ja leider im Kino verpasst, und die anderen Filme kenn ich auch noch nich, daher die frage, gucke halt gerne filme auf englisch, da mir die deutsche synchro langsam aber sicher auf n senker geht.

Holst du dir von dem auch wieder das Steelbook? ;)

Ich hab auch vor es zu holen, aber da hol ich mir wohl eher die Standard Version.

Vorheriger Post um 11:44

Post hinzugefügt um 11:47

Ich glaube nicht nur der ein oder andere wird Ravenous nicht so hoch ansiedeln, sondern nahezu jeder ;D

Das hat ja eigentlich wenig mit Geschmack zu tun. Bei solchen Listen geht es schließlich nicht um die Lieblingsfilme, sondern um die besten, zumindest wenn sogenannte Kritiker sie wählen. Meine Lieblingsfilm-Liste würde auch komplett anders aussehen, als die der Filme, die ich für am besten halte. Den Verurteilten habe ich übrigens auch eine 10 gegeben, aber von meinen Lieblingsfilmen ist der weit entfernt, genau wie Casablanca, den ich neulich auch so hoch bewertet habe. Locker bin ich übrigens immer :D

Meine Liste würde auch anders aussehen. Man sollte die Bewertung bei ImDb eher als eine Meinung ansehen. Ich finde z.b. auch Filme gut, die bei ImDb eine Wertung von 7 haben. Außerdem werden viele Horrorfilme mit einer 6 oder 7 bewertet. ^^

Es is wieder reine Geschmackssache. :)

Geschrieben

House of Cards Staffel 3 9,5/10

Auch in der dritten Staffel geht es wieder richtig los mit dem Politthriller. Die Story wird nicht nur weiter geführt und sinnvoll fortgesetzt sondern ist auch sehr spannend. Mich haben fast alle Folgen richtig gefesselt. Kevin Spacey und Robin Wright spielen ihre Rollen wie von den vorherigen Staffeln gewohnt gut. Speziell Spacey als Frank Underwood ist einfach interessant und unterhaltsam anzusehen. Auch bin ich jedes Mal dafür dankbar, dass Spacey die vierte Wand durchbrechen kann, weil dass einfach so gut dazu passt. Sympathie pur. :D

Auch die neuen Rollen wissen zu begeistern, wodurch einfach das Ganze stimmig wirkt und zusammenpasst.

Wer die Serie mag und die dritte Staffel noch nicht gesehen hat sollte mal Gas geben. Da wartet nämlich eine weitere sehr gute Staffel einer sehr guten Serie. :D

Geschrieben
gerade zum x.-mal "Die Verurteilten" gesehen. Zufällig drauf gezappt, und schwupps, konnte ich nicht mehr umschalten (hatte den auch schon seit ~2 jahren nicht mehr gesehen).

Dieser Film ist einfach ne Bombe. Vielleicht auch wegen dem 1/2 Stunden langem Happy-End. 10/10

Ne andere Wertung gibt's hier einfach nicht.

100% Zustimmung :)

Geschrieben
das Spielberg heute immernoch Filme macht wusste ich garnich, dachte der sei schon auf Rente oder so ^^

Er war ja Produzent bei der Serie Band of Brothers. Aber so viele Filme macht er nicht mehr. ^^

Was ich sehr störend finde heutzutage, ist dass jeder Film eine Trilogie sein muss. Viele Storys könnte man in einem oder zwei Teile erzählen. Da sind dann Filme von Tarantino und Nolan erfrischend, weil die meistens bei einem Film bleiben und dann ein neues Thema angehen.

Bezüglich eurer Diskussion von der vorherigen Seite muss ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich bin auch eher der Typ der besser bewertet als andere. Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich mich darauf einstelle, was ich für einen Film sehen werde. Keine Ahnung an was es liegt, aber die Filme die ich seh kriegen bei mir durchschnittlich eine 7,5 Wertung. Is schon länger her, dass ich einem Film eine 6 oder schlechter gab. ^^

Ich hab bisher sicher nicht so viele Filme aus den 50er gesehen, aber dass die qualitativ hochwertig sind und sehr interessant gemacht, stimmt. Alleine die 12 Geschworenen ist ein verdammt guter Film, der sich im Vergleich zu heute nicht verstecken braucht. Und ich habe auch noch vor viele weitere Filme aus dieser Zeit zu sehen.

Die Frage ist aber, wieso können Filme heutzutage nicht so gut sein? Wahrscheinlich sind wir einfach schon so verwöhnt, dass der heutige Durchschnittsfilm für früher unglaublich gut wäre. Vlt liegts auch einfach daran dass Remakes und Reboots einfach sichere Einnahmen einbringt. Es könnte aber auch daran liegen, dass die sehr interessanten Filme nicht wirklich stark beworben werden.

Ich will ja nicht sagen dass Filme immer schlechter werden. Ganz und gar nicht. Aber in den letzten Jahren wird der Filmmarkt einfach von Trilogien und Remakes beherrscht. Vlt sind daher dann Filme wie Hateful Eight einfach ein Highlight, weil es mal was anderes wieder is.

Geschrieben (bearbeitet)
also mir kommts so vor als wenn früher ein anderer anspruch war als heute, und das die Entwickler Teams auch auf andere Genre Typen eingehen, früher gab es bestimmt auch die eine oder andere Comic Verfilmung, aber heute bricht quasi eine regelrechte Welle an Comic Verfilmungen an, guck dir zb. die Marvel sachen an, und DC fängt auch langsam aber sicher an mehr aus ihren Universum zu Produzieren, es vergeht mittlerweile kein Jahr wo nich mindestens 2 Comic Verfilmungen Produziert werden, ich denke man versucht auch mehr was für die Jugendlichen und für Kinder was zu Produzieren, diese ganzen Animations Filme sind zwar witzig, aber gehen mir persöhnlich auf die nerven, und früher machte man halt Filme die das Leben wiederspiegeln, das ist heute nicht mehr so der fall, heute basieren 95% aller Filme nur noch aus Büchern oder Fiktionen, so sachen die auf der Straße passieren wie Training Day, New Jack City, Kidz usw. gibt es doch garnich mehr, Straight Outta Compton is in meinen Augen die absolute Ausnahme.

Der Anspruch hat sich sicher im Gegensatz zu früher verändert. Es werden wie du schon geschrieben hast, einfach mehr Bücher verfilmt und mehr Comics verfilmt. Ich find dass mit den Comics aber cool, weil diese viel Potential zu bieten haben. Dennoch wirds interessant wie sich dass in den nächsten Jahren entwickeln wird. Mir gefällt es nämlich, dass die vielen verschiedenen Filme zu einem Film zusammenführen. Von sowas haben Comicfans schon lange geträumt. ^^

Dass die Menge an Animationsfilmen auch mehr wurde ist kein Wunder, weil diese Filme ja eine breite Palette an Zuschauer haben. Schließlich sprechen diese Filme ja nicht nur Kinder und Jugendliche an sondern auch indirekt Erwachsene. Daher werden da auch viel mehr produziert, weil man da einfach eine größere Menge an Zuschauergruppen erwischt.

Stimmt, die früheren Filme haben sich mit dem wiederspiegeln des Lebens befasst. Ich hab im Laufe dieses Jahres aber bisschen Filmtheorie gelernt und da gibt es auch die Erkenntnis, dass jedes Filmthema seine Zeit hat. Das ist deswegen so, weil sich die Popularität eines Filmes nach dem richtet, was die Zuschauer aktuell für interessant oder wichtig finden. Da gibts dann mehrere Unterthemen, die aufzeigen wie sich Filme mit den Zuschauern verändert haben. Alleine wenn man z.b. Terminator mit Terminator 2 vergleicht. Während der eine pure Action is, is der zweite nicht nur Action sondern auch bisschen witzig und auch tiefgründiger. Genau sowas war zu dieser Zeit gefragt und verlangt. Auch haben sich frühere Filme mit der Revolte gegen die ältere Generation befasst, während sich heutige Filme mit dem Ausbrechen aus dem Alltäglichen befassen. Daher kann man sagen, dass die populären Filme wiederspiegeln, was die Gesellschaft aktuell wichtig findet. :)

Gut das ich mir letztes Wochenende Zeit genommen hab:

STAR WARS Die dunkle Bedrohung 7,5/10

Daher dass ich einer der wenigen Menschen bin, die die Filme noch nicht gesehen haben, brauch ich nicht viel zur Bewertung zu schreiben. Daher werde ich mich kurz halten. ^^

Die erste Episode hat mir gut gefallen und war sehr unterhaltsam. Die Story hat mir gut gefallen, obwohl ich anfangs bisschen gebraucht hab dass ich in die Story rein komm. Schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln, weil alle ihre Rollen sehr gut spielen. Ewan McGregor spielt Obi Wan echt gut und selbst der sehr junge Skywalker spielt sehr gut. :D

Besonders gut hat mir dass Rennen gefallen. War sehr spannend :)

STAR WARS Angriff der Klonkrieger 8/10

Hab ich am Freitag Episode 1 gesehen, so musste ich mir gleich Episode 2 am nächsten Tag reinziehen.

Zuallererst muss ich sagen, dass mir die zweite Episode besser gefiel und mich besser unterhielt. Auch storytechnisch gefiel mir Teil 2 besser, weil da wenn man mich fragt, mehr weiter gegangen is. Auch war der Kampf in der Arena sehr unterhaltsam anzusehen. Zusätzlich hab ich endlich verstanden, wo die Verbindung zwischen Django und Bobba Fett is. ^^

Schauspielerisch ist auch dieser Teil wie gewohnt gut. Die Rollen haben mir sehr gut gefallen. :)

Alles in allem hab ich einen für mich guten Start in die Star Wars Saga erhalten. Freu mich schon aufs kommende Wochenende wo es dann mit Episode 3 und 4 weiter geht. Bisher gefällt mir Star Wars sehr gut. :drool5:

Bearbeitet von team-DX-treme

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...