Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

16 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.25

Recommended Posts

Geschrieben

Ein tolles Spiel und es fällt mir sehr schwer hier nur die 9 zu geben anstatt der 10. Eigentlich macht das Spiel nichts falsch und so viel mehr richtig als viele andere Spiele. Eigentlich setze ich damit nur meine eigene Grenze zwischen Teil 1 und 2. Das Spiel hat eine wunderbare Rachegeschichte, die ich wirklich mag und in der Regel für mich immer klasse ist. Es wurde damit auch schön gespielt, was es herausragend macht, wenn das Ziel von Atsu mehr als einmal hinterfragt wird. Die Protagonistin ist auch wunderbar erzählt. So sehr ich Rache-Geschichten auch mag, aber die Zerrissenheit zwischen Samurai-Dasein und Geist-Dasein empfand ich bei Jin Sakai doch etwas besser. Hier wurde der Konflikt doch etwas besser ausgearbeitet. Zudem habe ich in Teil 1 doch viel öfter, selbst bei einer Nebengeschichte, Tränen in den Augen gehabt.

Leider kommt noch hinzu, dass sich irgendwann auch das sehr schön eingeflochtene Sammeln diverser Dinge etwas technisch anfühlte. Obwohl es in Teilen sehr viel besser als im ersten Teil gemacht wurde. Denn hier wird man doch auf einiges durch NPCs darauf aufmerksam und die ein oder andere kleine Geschichte wurde gewebt. Ich denke das liegt daran, weil man Teil 1 noch im Kopf hat und es dann doch wieder ähnlich ist. Wenn ich irgendwo eine Sandrutsche gesehen habe, dann wusste ich, dass es hier auch irgendwo einen Hügel hochgeht und ich da vermutlich was finden kann. Am meisten hat es mich sehr früh im ersten Gebiet getroffen, wo ein bildhübscher Brunnen zu finden ist, der von Pflanzen überwuchert ist. Da dachte ich "Wow, was für ein Anblick." Nur um einige Stunden danach festzustellen, dass der selbe Brunnen genauso noch einmal verbaut ist. Und da brach in mir was, dass diese Schemas hat offensichtlicher werden lassen und man kann dann doch viele Wiederholungen finden. Aber das ist gar nicht so schlimm.

Die Musik in dem Teil ist auch wieder herausragend und auch die Kämpfe machten viel Spaß. Die Nebengeschichte waren diesmal weniger gewichtig und nicht immer sehr interessant. Die Legenden haben aber auch wieder Spaß gemacht , vor allem die Eine (ihr wisst welche ich meine) und die Kopfgeldjagten sind in Ordnung gewesen, wenn auch etwas zu viel für meinen Geschmack. 

Alles in allem ist das ein Vorzeigetitel und hätte ich diesen zuerst gespielt, wär das wohl auch eine 10 gewesen. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...