Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

:platin: Platin am 02.10.2025 erhalten :platin:

Schwierigkeit: 5/10

Ich habe mich als allererstes auf die ganzen Clubs konzentriert und diese Stück für Stück abgeschlossen. Viele der Trophäen kamen dadurch von alleine. Das Fahrverhalten ist in diesem Spiel etwas anspruchsvoller wie im Vergleich zu anderen Rennspielen. Man kann nicht einfach mit Vollgas in eine Kurve reinfahren, sondern muss schon davor ordentlich bremsen und die Kurven rechtzeitig nehmen. Das Tuning und die Reifenauswahl spielen ebenfalls eine sehr große Rolle. Mit den Mechaniken und dem Fahrverhalten muss man sich auf jeden Fall beschäftigen. Spätestens bei den Drift-Clubs kommt man nicht dran vorbei. Eine tolle Übersicht dazu ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=YIh3H2M7yIE&list=PLJRak3ahg9v7U2hJx-DwJBB29re5EdB85&index=9 Bei der Trophäe "#König" kann es zu Missverständnissen kommen: Die 100.000 Punkte müssen in einem Durchlauf erreicht werden. Die Kombo darf nicht abbrechen. Die 100x R1-Siege habe ich nur bei den Solo-Sprint-Rennen absolviert. Wenn mal eine Strecke zu umständlich sein sollte, dann kann man einfach die Strecke verlassen und es erscheint eine andere Strecke. Nach der Zeit wiederholen sich diese auch. Nachdem alle Trophäen erreicht wurden, fehlte noch die letzte Trophäe "König der Straßen". Trotzdem hatte ich erst ca. 50% der benötigten Kilometer erreicht. Für die 7000 Kilometer empfehle ich folgende Halb-AFK-Methode: https://www.youtube.com/watch?v=vjP7subfbnY&list=PLJRak3ahg9v7U2hJx-DwJBB29re5EdB85&index=11 Nehmt als Reifen den Sport+ und beim Benzin auch. Deaktiviert in den Einstellungen den Verkehr. Schaltet auf manuelle Gangschaltung und befindet euch stets beim Gas geben im 3. Gang. Das Gummiband ist euer bester Freund. Nach 2 tägigem Dauerfahren im Kreis ploppte die Trophäe auf. Eine sehr grindlastige Trophäe.

Zeitdauer: ca. 66 Stunden

CarxStreet-Zeitdauer66h.jpg.529e4d7f02c94b38596c426ddc5a0484.jpg

Spielspaß: 8/10

Vorteile:

Carx Street bringt frischen Wind ins Rennspiel-Genre, vorallem für Fans von offenen Spielwelten und individuellem Fahrzeugtuning. Besonders positiv fällt die weitläufige Open World auf, die abwechslungsreiche Straßen, Stadtteile und Autobahnen zum Erkunden bietet. Hinzu kommen umfangreiche Tuning-Möglichkeiten: Fahrzeuge lassen sich bis ins Detail sowohl technisch als auch optisch anpassen, was viel Raum für Kreativität gibt. Auch der Mehrspielermodus sorgt für Abwechslung, da Rennen mit bis zu 16 Spielern möglich sind und Club- sowie Ranglistenrennen zusätzlichen Wettbewerb bieten. Dank verschiedener Schwierigkeitsgrade und Anpassungsoptionen ist das Spiel zudem recht zugänglich. Ein weitere Pluspunkt: Durch die Aktionen im Playstation Store oder PS Plus war der Einstieg teilweise kostenlose oder stark vergünstigt möglich.

Nachteile:

Trotz dieser Stärken hat CarX Street jedoch auch seine Schwächen. Auf der PS5 berichten viele Spieler von Performanceproblemen wie Framerate-Einbrüchen, besonders in dichter befahrenen Stadtgebieten. Auch technische Bugs und gelegentliche Abstürze, zum Beispiel in der Garage oder im Tuningmenü, können den Spielfluss stören. Inhaltlich ist die Story eher dünn und die Charaktere bleiben blass, wodurch die narrative Motivation schnell an Reiz verliert. Auch das Balancing sorgt nicht immer für Herausforderung, da selbst höhere Schwierigkeitsgrade oft als zu leicht empfunden werden. Dazu kommen kleine Unstimmigkeiten wie ungenaue Fahrlinien oder Probleme mit der Unterstützung bestimmter Steuerungsgeräte. 

Fazit:

CarX Street punktet mit einer spannenden Open World, starker Individualisierung und abwechslungsreichen Rennen. Technische Schwächen, ein flacher Story-Ansatz und gelegentliche Bugs mindern jedoch das Spielerlebnis. Für Rennspiel-Fand, die Wert auf offene Welt und Tuning legen, ist es dennoch einen Blick wert.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden:

veteran610_

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...