Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

26 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.04

Recommended Posts

Geschrieben

Moin ;)

nachdem ich gestern nach einer gefühlten Ewigkeit die Story auf "schwer" beendet und damit die letzte Trophäe erhalten hatte, die mir zur Platin noch fehlte, kann ich mich nun endlich mal wieder bei einer Bewertung der Schwierigkeit einer Platin-Trophäe auslassen ;) - mal schauen, ob das Spiel tatsächlich "soo" schwierig war oder ob es mir einfach nicht richtig gefallen hat, weshalb es so lange gedauert hat?!

Spoiler

es ist zweiteres und ich weiß  genau, wenn ich die Platin nicht geholt hätte, ohne ein neues Spiel zu starten, hätte ich "Mafia: The Old Country" vermutlich nicht mehr angefasst, da ich mit "unlogischen" Handlungen einfach nicht gut klar komme.,, Beispiel: man kommt mit ner Shotgun zu einem Messerkampf. Natürlich wirft man die Shotgun weg und messert dann rum. Vermutlich ist das epischer und bedient das Mafia-Sizilien-Klischee bestens, aber "aus dem Leben gegriffen" ist das sicher nicht. Egal, anderes Thema ;)

sodele, schau´nm wir mal:

• einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände oder Puzzles (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe

unter den aufwändigen Sammelgegenständen fallen definitiv diese komischen Füchse zu denen es auch keine Hilfe auf der Map gibt. Dass es Sammelgegenstände während der Storykapitel, und damit an Stellen gibt, an die man im Free Roam nicht mehr rankommt, macht die Sache auch nicht einfacher ;) Der Schwierigkeitsgrad "schwer" für "True Soldato" war zu meiner Überraschung sehr angenehm zu spielen. Hat man das Amulett maximal aufgerüstet gibt es ein paar sehr hilfreiche Charms, die man ausrüsten kann und einem das Leben sehr vereinfachen. :) Ich hatte überlegt, den zweiten Spieldurchgang direkt auf dem neuen Schwierigkeitsgrad des DLCs zu spielen, war mir aber nicht sicher, ob dann auch beide Trophäen freigeschaltet werden. Da ich die Story aber grundsätzlich klasse fand, macht ein weiterer Durchgang nicht wirklich was aus - das Spiel ist ja recht kurz was den zeitlichen Aufwand betrifft. (den werde ich aber vermutlich erst nach dem Erscheinen des nächsten DLCs angehen ;)

Wo waren wir? Ach ja, die Schwierigkeit der Platin-Trophäe: wenn ich alles richtig zusammengefasst habe, komme ich hier auf eine 3/10 - wie erwähnt, nicht schwer aber für mich halt hier und da ultranervig xD

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...