Hyperjo7 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Japan Traveller: Was mich mal interessieren würde. Profitieren Spieler, die später ins Spiel einsteigen, von der bereits fertigen Infrastrukur, die andere Spieler gefertigt haben? Im ersten Teil hatte ich noch den Eindruck, nicht alleine am Terraforming zu basteln. Jetzt im zweiten Spiel, habe ich alle Strassen und alle Monobahnen in meiner Welt komplett alleine gebaut. Das ging mir genauso. Ich habe da unzählige Truck-Ladungen Material angekarrt und Tage damit verbracht, um alle Straßen und Monobahnen zu bauen und habe mich jedes Mal gefragt, warum da sonst keiner Material liefert bzw. mal einen Abschnitt fertig baut. Zumindest war das so in "meiner Spielwelt". Wenn ich dann zu einem neuen Abschnitt gekommen bin, dann zeigte das Straßenkonstruktionsterminal vielleicht 100-200 Metalle/Keramik und einige chirale Kristalle, die jemand vor mir geliefert hat. Das meiste habe ich dann allerdings beigesteuert. Einige Abschnitte (fast alle im östlichen Teil von Australien) hatte ich sogar zu 100% instand gesetzt. Genauso war es übrigens bei den Minen und den Monobahnen. Auch hier musste ich alles selbst fertigstellen. Inzwischen verfallen bei mir viele Straßenabschnitte und Teile der Monobahn wieder. Auch hier habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der diese Abschnitte repariert. Anders war es nur bei den Upgrades für die Straßen, bei denen auch andere einen Beitrag geleistet haben. Noch etwas zu den Likes: Bei den Straßenabschnitten und der Monobahn, die ich komplett gebaut habe, habe ich kein einziges Like bekommen (abgesehen mal von dem Bruchteil an Likes für die Instandsetzung). Straßenabschnitte von anderen, für die ich locker 80% oder mehr Material beigesteuert habe, haben dagegen für die "Besitzer" einige Hundertausend und teilweise bis über 2 Mio Likes bekommen. Auch bei der Monobahn und den Minen ist es so. Auch wenn mir die Likes eigentlich egal sind: wenn man jedes Mal die Unterschiede sieht, kann man sich schon veräppelt fühlen bei dem Aufwand und der Zeit, die man da investiert hat. Die Mitteilungen auf dem Bildschirm (in grüner Schrift), dass man ein paar Hundert Likes erhalten hat, weil jemand einen Straßenabschnitt von einem benutzt hat, machen da keinen Unterschied. Zumal man ja nicht weiß, welchen Abschnitt das betrifft. Aber vielleicht werden dann doch Likes vergeben, man sieht sie nur nicht für die eigenen Straßenabschnitte. Bearbeitet vor 13 Stunden von Hyperjo7 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.