Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Resident Evil Requiem – Der neunte Teil der beliebten Horror-Survival-Reihe wurde endlich enthüllt

 

resident_evil_requiem_ankndigung.jpg.80cc22635bc6e4b571b7ed942f7ad5ca.jpg

 

Im Rahmen des Summer Games Fest 2025 hat Capcom endlich den neunten Teil der beliebten Resident-Evil-Reihe angekündigt. Resident Evil Requiem, so der Name des neunten Teils, soll am 27. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und PC-Steam erscheinen.

 

»Bereite dich darauf vor, dem Tod zu entkommen - in einer Herzschlag-stoppenden Erfahrung, die euch bis aufs Mark erschüttern wird«, heißt es zum Spiel. Und weiter: »Eine neue Ära des Survival Horrors beginnt 2026. Technologischer Fortschritt kombiniert mit der weitreichen Erfahrung des Entwicklerteams, Stories mit fein ausgearbeiteten Charakteren und Gameplay zu kombinieren sorgen für eine immersivere Erfahrung als je zuvor.«

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Resident Evil Requiem soll süchtig nach Angst und Schrecken machen

 

resident_evil_requiem_neue_details_zu_grace_ashcroft.thumb.jpg.66b81e2358e2f5f7f318657d383e6f47.jpg

 

Im Rahmen eines Showcase heute Nacht lieferte Capcom neue Einblicke zu Resident Evil Requiem. Unter anderem sprachen Director Koshi Nakanishi, Art Director Tomonori Takano und die Produzenten Masachika Kawata und Masato Kumazawa davon, das Resident Evil Requiem eine »süchtig machende Angst« ausmachen soll, »in dem der Horror das Herzstück des Gameplays« sein soll. Auch zur Protagonistin Grace Ashcroft gab man neue Details bekannt.

 

Grace ist eine FBI-Geheimdienstanalystin, die als Introvertiert und Schreckhaft gilt. Grace erlebt den Horror aus der gleichen Perspektive wie die Spielenden und lernt im Laufe der Geschichte, ihre Ängste zu überwinden. Trotz ihrer Schüchternheit, hat sie Erfahrung im Umgang mit Schusswaffen und nutzt deduktives Denken, um auch unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Man strebt bei Resident Evil Requiem einen noch nie dagewesenen Grad an Realismus zu erreichen, der bis hin zur Rötung von Graces Gesicht reichen soll, wenn sie kopfüber hängt. Für die Bewegung ihrer Haare wurde eine maßgefertigte Perücke als Referenz verwendet.

 

Spielende können während des Spiels frei zwischen der First- und Third-Person-Perspektive wechseln. So kann man in der First-Person-Perspektive das Grauen hautnah mit spannendem, realistischem Gameplay erleben, oder mit der Third-Person-Perspektive ein actionreicheres Spielerlebnis erschaffen.

 

Resident Evil Requiem spielt 30 Jahre, nachdem die Regierung der Vereinigten Staaten die Sterilisationsrakete eingesetzt hat, um Raccoon City zu zerstören, um so den Ausbruch des T-Virus einzudämmen. Das Horror-Spiel soll dabei auch »eine Hommage auf die vielen Charaktere, die in den ursprünglichen Ausbruch verwickelt waren« sein.

 

Resident Evil Requiem soll am 27. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und für den PC erscheinen.

 

 

Bearbeitet von HellKaiser

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...