fs271185 Geschrieben 13. April 2025 Geschrieben 13. April 2025 Spieldauer: 20h Schwierigkeit:2/10 Spielspaß: 9/10 Mein Highlight der Woche. Punch Club bietet mit seiner Bekannten Humoristik von Lazy Bear Games ein schöne Boxsimulation. In der man trainieren, Geld verdienen sowie Kämpfe auf der Straße und im Ring austragen muss. Die Story hat immer wieder Anspielungen von bekannten Blockbustern . Man muss das Spiel zweimal durchspielen, da es zwei unterschiedliche Storyverläufe gibt. Definitiv eine Spielempfehlung! Zitieren
veteran610 Geschrieben Gestern um 15:52 Geschrieben Gestern um 15:52 100% am 05.01.2026 erhalten Schwierigkeit: 3/10 Zwei Durchgänge sind mindestens notwendig, da es zwei verschiedene Enden gibt. Ich habe insgesamt drei Durchgänge gemacht, weil ich vieles ausprobieren wollte. Am Ende des Tages habe ich mich für den "Weg der Schildkröte" entschieden. Mit diesem Talentbaum kam ich am Besten und Effektivsten zurecht. Für eine detaillierte Erklärung könnt ihr gerne hier reinschauen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=635775909 Die schwerste Trophäe im Spiel ist "100 Tage", aber mit einem Plan und Vorbereitung ist auch diese Trophäe solide zu meistern. Ich hatte bereits nach 84 Tagen das Spiel beendet. Falls man sich über den nächsten Schritt unsicher ist oder ein Kampf knapp verloren wurde, dann kann man sich davor auch einen Speicher in die Cloud hochladen und diesen bei Bedarf wieder runterladen. Dadurch verhindert man bei der besagten Trophäe, dass die Tage unnötig verstreichen. Schade, dass das Spiel keine Platin hat. Zeitdauer: ca. 27 Stunden Spielspaß: 9/10 Vorteile: Punch Club überzeugt durch seinen einzigartigen Mix aus Lebenssimulation, Management und Kampfsport. Das Training, die Zeiteinteilung und das Balancieren von Arbeit, Essen und Erholung sorgen für ein strategisches Spielerlebnis. Die Geschichte ist humorvoll erzählt und voller Anspielungen auf klassische Action- und Martial-Arts-Filme der 80er und 90er Jahre. Der Pixel-Art-Stil passt gut zur Atmosphäre und vermittelt Nostalgie. Zudem bietet das Spiel mehrere Skill-Builds und unterschiedliche Story-Verläufe, was den Wiederspielwert erhöht. Nachteile: Das Gameplay kann sich mit der Zeit sehr repetitiv anfühlen, da sich Tagesabläufe und Trainingsroutinen häufig wiederholen. Die Kämpfe laufen automatisch ab, was Spielern, die direkte Kontrolle erwarten, enttäuschen könnte. Das Balancing ist stellenweise frustrierend, da kleine Fehler in der Planung zu langen Rückschritten führen können. Auf der PS4 sind zudem die Ladezeiten und die Menüführung nicht immer optimal. Fazit: Punch Club ist ein originelles und atmosphärisches Spiel, das vor allem Fans von Management-Spielen und Retro-Ästhetik anspricht. Wer Geduld mitbringt und strategische Planung mag, wird viel Spaß haben. Spieler, die abwechslungsreiches Gameplay und aktive Kämpfe erwarten, könnten jedoch schnell die Motivation verlieren. Insgesamt ein solides Indie-Spiel mit klaren Stärken, aber auch spürbaren Schwächen. Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden: veteran610_ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.