Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 22.3.2025 um 21:56 schrieb Kneete:

Moin Moin, Servus und Hallo  zu meinem bescheidenen kleinen Spielerprojekt von einem eher stilleren Mitglied :D Nach langem Hin und Her, Zögern und Zaudern habe ich mich nun endlich getraut hier mein eigenes Projekt zu starten und euch vorzustellen!

Hallo, da bin ich ja gespannt :) 

Ich bin etwas spät am Start, aber das ist schon fast normal bei mir, wenn viel zusammen kommt. Ich lese, aber sehr oft dann nach, wie AiMania dir bestätigen kann. Ich hole auch ein Jahr Updates nach und so :xd:

Willkommen im Projektbereich :cheer:

Ich möchte aktiver im Forum werden!

Ich möchte mich "trauen" mehr Beiträge zu posten und bestenfalls kann ich mit ein paar Seelen über das ein oder andere Spiel oder Empfehlungen schwadronieren :) 

Das ist doch ein sehr löblicher Plan. Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass es sehr schön ist, so ein paar Jahre später die alten Updates zu lesen und in Erinnerungen an Spiele zu schwelgen. Oder bei Remastern festzustellen, dass sich an der Liebe zu einem Spiel nichts geändert hat oder man das Spiel plötzlich ganz anders empfindet.

#1 - Komplettierungsrate 55,00%

Ah, Komplettierungsrate ist immer so ne Sache, vorallem wenn man gerne einfach nur anspielt :D 

Toitoi, dass du dieses Ziel erreichst. Aber hab sonst einfach nur Spaß mit deinem Backlogg.

Am 22.3.2025 um 22:14 schrieb Kneete:

Palworld - 6%

Uh ich habe ein Spiel entdeckt, dass auch auf meiner Festplatte schlummert :D 

Final Fantasy XIV :o den Brocken habe ich mich dann doch nie ernsthaft getraut zu spielen, bin über die Anfangsstadt nie hinausgekommen und jetzt sagt mein Backlogg schon nein :xd: 

Am 22.3.2025 um 22:14 schrieb Kneete:

Cat Quest II - 1%

Final Fantasy X-HD - 3%

Persona 4 Golden - 5%

Tales of Berseria - 4%

Cat Quest ist toll :x 

Die anderen 3 Titel hab ich auch auf Disc/Festplatte...meine Komplettierung ist nur so hoch, weil ich versuche gleich abzuschließen, was ich starte :xd: 

Update 1 ach nein 0 :) 

Am 22.3.2025 um 23:01 schrieb Kneete:

Cuisineer ist ein kleines Indie-Spiel, welches ich durch einen Gaming-Podcast auf dem Zettel hatte. War es damals noch Xbox/PC gebunden gewesen, habe ich mich über den Release Ende Januar gefreut und habe (bevor ich MHW entdeckt habe) hier reingespielt.

Ich würde es als Cozy-Restaurant-Sim mit Rogue-Lite-Elementen beschreiben.

Die Abenteurerin Pom kommt in ihre Heimatstadt zurück um ihre Eltern zu besuchen. Diese sind jedoch bereits abgereist und haben ihr Restaurant geschlossen zurückgelassen.

Pom entschließt sich das Restaurant wieder zu eröffnen und stößt daraufhin auf Hindernisse und Herausforderungen.

Durch das Abschließen von Nebenäuftragen der Dorfbewohner sammelt man Rezepte, die dann im Restaurant angeboten werden können, dessen benötigte Zutaten in den nahegelegenen Dungeons durch das Besiegen von Gegnern sammeln kann.

Bei diesem Spiel ist es einzig und allein der Loop, den ich bis zur Komplettierung weiter grinden muss. Ein, zwei Dungeons muss ich noch durch Hauptmissionen freischalten, jedoch wollte ich erstmal Geld sparen für Verbesserungen meines Equipments und Mobiliar fürs Restaurant.

Das klingt interessant. Erinnert mich an bisschen an Marenian Tavern Story, was auf meiner PS4 versauert...

Am 22.3.2025 um 23:01 schrieb Kneete:

The Exit 8 ist ein Walking-Sim mit horrorähnlichen Elementen.

Bei Horror bin ich immer raus. Mir machen schon Spiele wie Sinking City ne Herzattacke :rolleyes2:

Update 1

Am 1.4.2025 um 17:33 schrieb Kneete:

"Warum zur Hölle habe ich das nicht weitergespielt?" oder "Ach, DAS habe ich mal gespielt?" waren nur ein paar Sätze, als ich meine Trophäenliste durchgegangen bin auf der Suche nach Spielen fürs Projekt :D 

Ich bin nicht allein! Das denke ich mir so oft, warum ich meine offenen Spiel nie weitergespielt habe. Leider neige ich gerade bei rpgs die Steuerung totan zu vergessen :/

House Flipper könnte ein klassisches Selbsthass-Sonntag-Game sein :D 

Was ist ein Selbsthass-Sonntag-Game? Ärgert dich das oder geht es dir nach dem Spielen besser? :thinking:

meine erste Platin in einem Monster Hunter Spiel und in meinem gestarteten Projekt erspielen :platin:

Glückwunsch :cheer:

n meinen Augen ist es, stand jetzt, das beste Assassin's Creed der letzten Jahre

Das freut mich, dass dir dieses Spiel gefällt. Ich habe diese Reihe bisher geflissentlich ignoriert :xd:

Mein Lieblings-MMO, welches ich seit der Closed Beta im Frühjahr/Sommer 2013 regelmäßig spiele.:x

:woooooow: das ist Liebe zu einem Spiel. Wahnsinn! Ich wünschte mich würde ein Spiel über 10 Jahre abholen und zum weiter machen animieren. Dagegen spiele ich nur kleine Snacks :D 

begeben uns in das wahre Endgame: GLAMOUR und FOTOS :D 

Wo sind die Fotos?! Content bitte :emot-awesome:

Nichtsdestotrotz wird hier die Trophäenliste aktualisiert und somit auch etwas an meiner Komplettierungsrate geknabbert (vielen Dank auch :mad1:

Der schlimmste Moment...wenn man sich denkt, hä warum ist meine Komplettierung runter, ich hab doch gar nichts neues angefangen... 

Update 2 schon (ich bin immer so spät dran :nonod:)

Am 26.4.2025 um 22:44 schrieb Kneete:

Die Landschaft in AC: Shadows sah umwerfend schön aus und durch das dynamische Wetter und wechselnde Jahreszeiten, bin ich an einigen Orten gerne mal stehen geblieben und habe mich an der wunderschönen Landschaft erfreut!

Dadurch hat die Erkundung der Karte auch mehr Spaß gemacht als in anderen Teilen, was aber größtenteils auch am Setting selber lag.

Ja Landschaft genießen ist echt toll :) egal welches Spiel solange ein Augenschmauß :D 

Nach drei triumphalen Runden gegen drei Köche erwartete mich nun die letzte Herausforderung in der Liga … Meine verschollen geglaubten Eltern!

Nachdem ich Mama und Papa eine Abreibung verpasste war die kleine Pom ein echter Cuisineer, die Eltern allerdings direkt wieder weg aber um das letzte Rezept der Sammlung reicher!

I didn't see that coming :woooooow:

Diese bösen Eltern!!! Und danach gleich wieder verschwinden...das soll Familie sein :nonod:

Kleine Warnung am Ende … man sollte das Spiel nicht spielen, wenn man Hunger hat! :D  

Ist das so wie mit den Kochsendungen, obwohl die kann ich auch satt anschauen und krieg trotzdem wieder Hunger :thinking:

Oh no, es gibt schon ein Update 3 :ph34r:

Am 29.5.2025 um 12:22 schrieb Kneete:

Es dürfen nur Spiele aus der Spieleliste gespielt werden, um möglichst viele Prozente zu machen und Trophäen zu erspielen. Neue Spiele anfangen ist Tabu.

Uh, sowas kann hart werden. Viel Durchhaltevermögen!

Generell fühlt sich alles sehr organisch und nachvollziehbar an in diesem Spiel.
Auch die Tatsache, dass man nur auf der Oberwelt eine Map besitzt ist anhand der Struktur der einzelnen Gebiete nicht sonderlich tragisch.
Mit einer (Mini)Map würde der Drang zum Erkunden auf der Strecke bleiben und man würde nur dem „Hauptweg“ folgen.
Aber durch die Levelstruktur kommt man immer auf den Hauptweg zurück oder findet ShortCuts.
Hin und wieder findet man in den Gebieten Tagebücher vorheriger Expeditionen und bekommt einen Einblick, was ihnen in diesem Gebiet wiederfahren ist.
Generell finde ich es sehr schön umgesetzt, wie sie die vorherigen Expeditionen im Spiel einsetzen.

Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass du so kleine Indiejuwelen entdeckst und hier darbietest :Otter:

Ich gehe so weit und sage, dass dies mein persönliches GOTY 2025 ist trotz einem
Ghost of Yôtei, welches im Oktober erscheint.

So klingt dein Bericht auch :x 

Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

Ich werde es im Zuge meines Komplettierungs-Projektes noch weiterspielen aber ich bin schon enttäuscht von dem, was das Spiel gerade ist oder eben nicht ist.

Schade, dass dir RoadCraft nicht zusagt. Für mich wäre das auch nichts. Aber du hattest dich ja auf das Spiel gefreut.

Noch mal abschließend Glückwünsche zu all deinen Erfolgen seit Start dieses Porjektes :) 

Und danke für interessante Spieleeindrücke :x 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Am 9.6.2025 um 08:50 schrieb Kneete:

Selbsthass-Sonntag ist für mich eher sowas, dass ich eigentlich gar keinen Bock auf das Game habe, es aber trotzdem spielt oder sich dazu zwingt und sich dann selber dafür hasst :out: :D

Ah, okay, dass wäre bei mir ein Pflicht-Frust-Sonntag :D  ich verstehe.

Astro Bot Update incoming :shifty:

Ich glaube, da habe ich eh noch Level offen. Ich freu mich darauf, wenn mal nichts ist und ich alles liegen gebliebene erledigt hab.

Mich überkommt neuerdings immer ein leichtes Schaudern, wenn für ein Spiel, welches ich gespielt habe, ein DLC angekündigt wird :biggrin5:

Vielleicht kriegen dann die falschen Spiele DLCs bei Human fall Flat und Astro Bot freue ich mich eigentlich über neuen Content :D 

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich kaum solcher Spiele finde, auch wenn Cuisineer und Clair Obscur jetzt dieses Jahr die Ausnahme bildeten bisher :D 

Beim Summer Game Fest waren ja jetzt auch wieder ein paar dabei, die ich mir mal gemerkt habe :D 

Das ist ja aber auch das schöne am Projektbereich hier. Man stolpert in anderen Projekten über Spiele, die man nie auf dem Schirm hatte :D 

:BlueFrog: die Bilder gefallen mir :x 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...