Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen hier im Projektbereich!

Hab schon reingelesen, aber irgendwie dann keine Gelegenheit, um zu kommentieren, und dann natürlich prompt darauf vergessen, und deswegen muss ich jetzt grad mal wieder meine Runde bei allen hier machen. :lol: 

Ein paar nette Projektziele hast du dir hier ausgesucht und ich würde mich freuen, wenn du auch ein paar Dinge über ältere Spiele schreiben kannst - ich gehöre übrigens auch zu denen, bei denen die Donkey Kong Country-Spiele mit die "Einstiegsdroge" waren damals am SNES (DK1+2 waren auch meine einzigen Spiele dafür, die ich damals hatte :rofl: ) - ich liebe sie nach wie vor.

Hach, Monster Hunter Wilds. Schön, dass dich das neue Monster Hunter so abgeholt hat. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich als Veteran bezeichnen kann, denn ich bin eigentlich auch erst mit World+Iceborne eingestiegen, hab darin und in MH Rise aber auch jeweils mehrere 100 Stunden versenkt und bin deswegen bei Wilds noch etwas zwiegespalten in meiner Meinung - aber dazu gibt es dann bei mir im nächsten Update auch mehr zu lesen.

Ich bin aber auch deiner Meinung und denke ehrlichgesagt auch, dass es von den dreien zumindest der Teil ist, der am einsteigerfreundlichsten ist, vor allem was "Komplettierung" bzw. das Erspielen der Trophäen bzw. InGame-Achievements angeht, im Speziellen die Kronen, die man jetzt eben auch quasi mit den Investigationen sehr einfach austauschen kann.

Hast du schon reingeschaut in das erste Titel-Update? :) Gibt ja jetzt den Hub mit ein paar neuen netten Features und die Tage sollte glaub ich mal das Frühlingsfestival-Event beginnen, wenn ich mich richtig erinnere.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in der letzten Zeit und dass du bei der dir auferlegten Challenge so brav durchhältst - Kaufstopp ist ja für mich schon mal nix wegen meiner ganzen Switch-Vorbestellungen, weil... FOMO. Etwas anderes ist es ja eigentlich bei mir nicht... Und weil ich willensschwach bin. Deswegen große Bewunderung bei anderen, wenn sie das dann durchziehen.

Zu den Spielen in der letzten Zeit kann ich leider nicht so viel beitragen, da wir hier gar keine Überschneidungen haben, aber ich hab mir auch das Summer Game Fest, die Wholesome Direct und den Xbox-Showcase angesehen und musste bei letzterem dann auch breit grinsen, als ich grade nicht hingeguckt hatte und mir plötzlich "Time to Make History" ins Ohr trällert - obwohl ich auch, wie @AiMania, nur meine Rhythmusspiel-Sucht in 13 Persona Dancing-Platins präsentieren kann. xD 

Ich brutzel momentan hier zuhause noch gar nicht so, am abgedunkelten Balkon ist die Temperatur auszuhalten und zuhause schafft ein mir neu geleisteter Air Cooler/Purifier von dyson Abhilfe - der war grade im Angebot und ich liebäugel schon länger damit. xD 

Nur nachts schlafen ist momentan ein bisschen ein Ding der Unmöglichkeit, da gibt's dann sofort die Schweißausbrüche, warum auch immer, denn es ist in der Wohnung eigentlich überall relativ gleich. :ack2:

Aber wir beißen uns alle durch, wir schaffen das!

:yay:

Nur noch... uhm... vermutlich bis Mitte Oktober wieder, dann ist die Hitzewelle vorbei. :rofl: 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und weiterhin alles Gute bei deiner Challenge.

Mich interessiert aber aktuell auch was anderes: wie zufrieden seid ihr mit dem Dyson Air Purifier? @Kneete und @x_jeanne_x?

Meine Frau wollte heute einen kaufen und die Verkäuferin meinte, dass das Teil hauptsächlich die Luft reinigt und wie ein Ventilator agiert, aber nicht wirklich zur Kühlung beiträgt. Was sollen wir davon halten? Der Preis ist ja nicht ohne und daher sollte es schon was sein, dass die Nächte von der Temperatur erträglicher macht.

Das, was @Kneete schon gesagt hat. xD 

Ich hab ihn mir im Mai bei Mediamarkt geholt, als er dort im Angebot war, aber auf der dyson-Seite selbst hat er meines Wissens eh gleich viel gekostet (hab die "Ausgabe" T11 um 399€ geholt). "Cool & Purify" heißt er ja deswegen, weil er eben keine Wärmefunktion hat, so ein Modell gibt es nämlich auch, aber wie schon erwähnt wurde ist es halt ein normaler "Ventilator", der einfach ein wenig Luftbewegung reinbringt, aber halt mit ein wenig mehr Luxus als diese 30€-Dinger, die gefühlt auseinanderfallen oder sich verklemmen, wenn man sie nur schief ansieht.

Ich hab ihn seit dem Kauf ehrlicherweise auch noch gar nicht so viel verwendet, aber Gründe für mich waren eben die kompakte Form (er ist auch sehr leicht, mit dem ganzen Verpackungsgedöns hat das Ding nichtmal 6,5kg) und auch die Möglichkeit, ihn mit einer Fernbedienung zu verwenden, auf der man die Stärkestufen und wie schon gesagt einen Timer einstellen kann, sowie die Drehfunktion von 0°, 45°, 90°, 180° bis zu fast rundum 350° - das ist für mich nett, da er so auch meine Konsolen ein bisschen mit befächern kann, was mein alter nicht konnte. Er läuft auch viel leiser als die Modelle, die man mit nem runden "Fächer" bekommt, auch auf den hohen Stufen. Die Luftreinigung war für mich als Allergiker ein nettes Gimmick und ich dachte mir, dass ich für so viel Unsinn Geld ausgebe, da kann ich einmal alle 1-2 Jahre auch nen 100er für den Filter locker machen.

dyson wurde es für mich, weil ich mit den Staubsaugern schon seit Jahren zufrieden bin und auch der Erhalt von Ersatzteilen direkt auf der dyson-Website nie ein Problem war (ich musste für meinen älteren Staubsauger mal einen neuen Akku kaufen), kam schnell an und auch das selbst Auswechseln war kein Problem - und solche Sachen sind heute ja nicht mehr selbstverständlich. Auch wenn der Preis natürlich bei der Marke kein Schnäppchen ist und man ehrlicherweise auch viel Geld rein für den Namen bezahlt. :emot-sweatdrop:

@Kneete könntest du mir vielleicht die 45€-Filteroption zukommen lassen? Ist dann bestimmt interessant, wenn es bei mir mal soweit ist.

• hilfreich 1
  • danke 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...