Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

11 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz habe ich überlegt, ob ich dem Spiel sogar nur eine 6 geben sollte, aber ich hatte doch Spaß genug, dass es für eine 7 - gut reicht.

Zugegebenermaßen bin ich etwas enttäuscht. Ich habe World/Iceborne und Rise/Sunbreak hart gefeiert und 550 bzw. 450 Stunden in die beiden Spiele für je 100% gesteckt, und vielleicht war die Vorfreude und die Erwartungshaltung einfach zu groß. Ich wusste ja, dass es hier erstmal nur das Day1-Basegame noch ohne Titelupdates ist, aber ich war dann trotzdem recht schnell enttäuscht, wie einfach und fix alles von der Hand geht. Theoretisch kann man die Platin problemlos mit einer Waffe ohne irgendein Element oder so erspielen, so leicht sind fast alle Monster, ausgenommen vielleicht ein Tempered Gore Magala oder Tempered Arkveld am Schluss (die man in der Form ja auch gar nicht zwingend machen muss). Vor allem, wenn man die Support-Hunter nutzt muss man sich kaum mit Eigenheiten von Rüstungseffekten oder Dekorationen beschäftigen und kann quasi mit einem universellen Outfit gut durchs Spiel kommen.

Auch muss man sich mit den jeweiligen Gebieten überhaupt nicht vertraut machen, das "eingebaute GPS" des Seikret ist ausreichend, Monster/Pflanze/Sammelding auf der Map markieren und das Reittier läuft selbstständig hin, ohne dass man irgendetwas tun muss - nach 130 Stunden hab ich nach wie vor noch keinen Plan, wie ich zu Fuß ordentlich von A nach B kommen würde, vor allem im Wald oder den Ruinen.

Und das geht mir irgendwie ein wenig gegen den Gedanken des Monster Hunter-Spielprinzips, das ich aus den Vorgängern gewohnt bin. Ich hatte mich vor Release auch wieder extrem auf das Kronen-Farming gefreut, weil das einfach so schön rewarding ist, wenn man Monster über Monster "ausmisst" und ein bisschen auf sein Augenmaß und auch Glück vertrauen muss - aber das wurde durch das Fernglas, das einem bequem aus der Ferne anzeigt, ob ein Monster eine Krone ist oder nicht, auch komplett entschärft. Zusätzlich dazu kann man Kronenmonster nun als Investigations abspeichern und hat dann bis zu 3 weitere Versuche, sollte beim ersten Mal etwas schief laufen, oder man tauscht die Kronen dann ganz bequem mit Freunden aus, wodurch dann auch einer der größten Endgame-Brocken einfach gar keine Herausforderung mehr ist.

Ich sehe schon ein, dass ich das (fast) blanke Day1-Game hier vor mir hatte und ein paar kleinere Zusatzherausforderungen wie Mizutsune, Zoh Shia und die Arenaquests erst Anfang April mit dem ersten Titelupdate kamen und verstehe auch, dass man die Serie Neulingen vielleicht zugänglicher machen möchte, aber mir hat leider einfach das gewisse Etwas gefehlt, das World/Iceborne und Rise/Sunbreak gut abliefern konnten. Ich bin gespannt, was weitere Titel-Updates und ein eventuelles Add-On in Zukunft so bringen. Vielleicht werden wir ja alle überrascht und weitere Aufgaben/Monster werden dann bockschwer, sodass man wirklich haufenweise leichtere Monster abklappern muss, um sich die perfekte Ausrüstung zusammenzustellen, um nicht schon ins Camp gecartet zu werden, wenn das Monster einen einmal anpustet. :lol: 

Bearbeitet von x_jeanne_x
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...