Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

UK-Version und DLC ausm deutschen Store


Hubi07

Recommended Posts

Erstelle dir einen neuen (deutschen-)Account auf deiner PS3. Kaufe dir eine deutsche PSN-Card. Gib den Code ein und lade dir die beiden DLCs runter. Sind aber auch gecuttet. Das fällt bei Mad Moxxi's bei der Horden-Welle auf ;).

Das ist ja genau das Problem. Habe eine deutschen Account und Kreditkarte und alles. Das Spiel ist hingegen die ungeschnittene Europa Version (nicht die USK Version). Als ich beide Add Ons im deutschen Store runtergeladen und installiert habe, konnte ich keines davon spielen. Ich müsste mir die Add Ons im Ösi Store laden um sie spielen zu können, da die USK diese in Schland geschnitten bzw. verboten hat. Stell ich nun den Store um, verstoße ich aber gegen die AGB's des deutschen Stores (bzw. von Sony, da dort häufig Inhalte günstiger sind als in DTL) und werde gebannt... Obwohl die über die Kreditkarte meine Volljährigkeit prüfen könnten, werde ich bevormundet. Ebenso übrigens bei dem Resident Evil 5 und Bioshock Add On. Aber wie schon gesagt: Deutschland eben... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moment ... du kannst dir ja noch ander hauptaccounts anlegen ... mit einer fiktiven adresse in dem jeweiligen land ... da sperrt sony nix ... ich hab selber welche in AT, UK und USA ... nur funktioniert dort deine KK nicht ... musst also auf die jeweiligen PSN cards ausweichen, kannst dort aber Sachen runterladen ... hab ich so gemacht, Sony hat da nix dagegen ... zumindest bei mir nicht ^^ ...

ich stelle aber auch nicht den store im account selber um, sondern lege einen neuen hauptaccount an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mittlerweile auch schon mehrere Accounts im Ausland eingerichtet.

Ich hab einen AT, UK, USA und JP Account.

In den Stores von Sony Eruope (also AT und UK) kannst du leider nicht mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen im USA Store ist allerdings das bezahlen mit VISA Karte möglich (hab gehört Master Card geht nicht).

Daher hab ich bisher meistens uncut Downloadgames in USA gekauft, zb Watchmen 1+2 und ddort gibts auch die PSOne Teile von Resident Evil.

Hab mir jetzt extra für Borderlands mal für den UK Account die PSN Card Codes zugelegt.

Wie schon geschrieben bei gamecodeshop.de, da kann man zb per Vorabüberweisung bezahlen oder per PayPal (da fallen extra Gebühren an). Bei PayPal Zahlung muss man beim ersten Einkauf den Personalausweis einscannen und hinmailen. Bei Vorabüberweisung nicht. Wenn man beim ersten mal überweist, kann man dann beim zweiten mal auch per PayPal bezahlen ohne den Perso hinzusenden.

Wenn das Geld bei denen eintrifft bekommt man den Code der PSN-Card per email zugesendet den gibt man dann einfach zb beim Warenkorb im PSN-Store ein.

Für den Account selbst legst du dir einfach einen neuen Benutzer auf deiner Playsi an und erstellst einen neuen PSN Account. Dort wählst du dann einfach England bzw Österreich als Land aus und gibts ne Adresse ein (zB eine die du dir vorher im Internet suchst). Du brauchst auf jeden Fall eine eindeutige email adresse für den neuen Account. Die selbe die du für den deutschen Store verwendet hast kannst du nicht nehmen.

Ich hoffe das dir jetzt klar ist was du machen musst um an die DLC's zu kommen, wenn nicht frag lieber nochnmal.

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

weiß einer ob ich mit der UK-Version dann die DLC´s aus dem US-Shop spielen kann ??? Oder muß ich mir wirklich eine PSN-Card aus UK oder AT besorgen ???

... habt Ihr einen Tipp wo mann schnell die Cards für die UK-Version bestellen kann ???

Die DLC sind genau wie die Savegames vom SonyIndex abhängig. Auch hier gilt Anderer SonyIndex = Nicht kompatibel.

Du brauchst für die EU-Version den DLC aus dem UK oder dem AT Store.

www.gamecodeshop.de da hab ich meine bisher immer bestellt. Wenn du dort nicht mit Sofortüberweisung bzw. Vorkasse überweisung bezahlst musst du bei der ersten Bestellung (meistens) eine Kopie deines Persos hinmailen. Ab der zweiten bestellung hast du den PSN Code innerhalb 1 bis 2 Stunden in deinem E-Mail Postfach.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon mehrmals hier "angedeutet" aber ich frage noch mal nach, um es schwarz auf grau zu haben:

Ich besitze die UK Version (komplett deutsch). Ist der AT DLC damit kompatibel?

Gehe mal fest von "ja" aus und wenn dem so ist werd ich mir die DLCs wahrscheinlich morgen holen, das Game ist einfach nur genial.

P.S.: Bei Zombie Island kann man seinen Charakter ja weiter aufleveln. Ist das bei Moxxi genau so, also dass ich da mit meinem Char weiterzocke und gleich auch was für die Level 50 Trophy tue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung

Vielleicht kannst du mir eines noch sagen: Bekommt man bei Moxxi für das Killen von Gegnern auch XP oder ist dieses DLC Pack von der Charakterweiterentwicklung komplett ausgespart worden? Wenns keine Levels gibt würde ich das auslassen und gleich auf das 3. Pack warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kanns nicht beschwören aber ich glaube bei mir hat da nix gelevelt.

Der DLC sollte doch aber für jeden Fan trotzdem Pflicht sein, so teuer ist der ja auch nicht. Das Bankschließfach ist ja auch nicht übel und man kann 2 zusätzliche Skillpunkte als Belohnung bekommen.

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, hab auch mal eine Frage, hab mir die UK Version bestellt...da ich hier gelesen habe das keine Kreditkarten funktionieren. Werde ich wohl auch eine PSN Card für ein United Kingdom Account kaufen. Meine Frage zum Spiel, wo kann ich es auf Deutsch einstellen oder geht das Automatisch?, wenn ich die DLC auf dem UK Acc kaufe kann ich diese dann auch auf meinen DE Account spielen? Stehen die Trophäen dann in Deutsch oder Englisch da?

Grüße und danke. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer keine Lust hat, einen österreichischen Account zu machen, dann gibt es eine andere Lösung wie man zu den Uncuts DLC's kommt. Gearbox Software hat jetzt angekündigt, dass die beiden DLC's auf einer Blu Ray oder DVD erscheinen. Das wird wahrscheinlich die versprochene Lösung sein, die sie mal angekündigt haben. Wann genau die DVD/Blu-Ray erscheint, weiß ich nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine Lust hat, einen österreichischen Account zu machen, dann gibt es eine andere Lösung wie man zu den Uncuts DLC's kommt. Gearbox Software hat jetzt angekündigt, dass die beiden DLC's auf einer Blu Ray oder DVD erscheinen. Das wird wahrscheinlich die versprochene Lösung sein, die sie mal angekündigt haben. Wann genau die DVD/Blu-Ray erscheint, weiß ich nicht genau.

Ich will deine Vorfreude nur ungerne dämpfen, aber lies selbst:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23570

Zitat: "... eine PS3-Disc-Version ist recht unwahrscheinlich, da Sony es nicht erlaubt, DLC sowohl via PSN als auch auf Blu-ray zu verkaufen. So gesehen geht nur eine der beiden Möglichkeiten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...