Wesker-1960-48 Geschrieben 15. Mai 2024 Geschrieben 15. Mai 2024 Hallo Leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich hab seit einiger Zeit das seltsame Phänomen, dass zwei von mir installierte Spiele nicht in meinen Profil angezeigt werden. Ich hatte vor einiger Zeit das PS4 Spiel "Digimon Survive" aus dem Store gekauft und auch platiniert, allerdings wird das Spiel nicht in meinem Profil angezeigt. Weder in der App noch auf der Konsole. Und die Ursache ist mir bis heute ein totales Rätsel. Das Spiel ließ sich ganz normal installieren, ich konnte es auch normal spielen, die Trophäen wurden ohne Probleme freigeschaltet, aber es wird in meinem Profil unter der Kategorie "Spiele" einfach nicht angezeigt. Das selbe gilt auch im Bereich der Privatsphäreneinstellung "Geheime Spiele". Da wird es auch nicht angezeigt. Ansonsten wird es überall normal angezeigt, in der Trophäenliste, auf der Konsole selbst, unter Aktivitäten, im Trophäen-Vergleich. Nun hab ich dasselbe Problem mit dem PS4 Spiel "Resident Evil Revelations 2". Ich hab die Disk-Version erworben und wie bei "Digimon Survive" trat genau dasselbe Problem auf, es wird nicht in meinem Profil angezeigt. Weder auf der Konsole noch in der App. Die Spiele zu desinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht, ebenso hat ein- und ausloggen nicht funktioniert und Linzenzen wiederherstellen war auch ein Fehlschlag. Und ich bin mit meinem Latein am Ende, wo da der Fehler liegt, zu mal es jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander passiert ist (wenn auch mit einem zeitlichen Abstand), aber alle anderen Spiele, die ich auf der PS4 bis dato jemals gespielt habe werden normal angezeigt. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte, denn der Playstation Support ist überfragt und kann mir wohl nicht helfen. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 16. Mai 2024 Autor Geschrieben 16. Mai 2024 Ja, die Trophyliste und alles andere werden korrekt dargestellt, nur nicht in meinem Profil unter "Spiele" und in der Privatsphäreneinstellung "Geheime Spiele". Ich habe das in meinem Profil auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich nach langer Zeit mal wieder reingeguckt habe. Das war zu dem Zeitpunkt, wo ich "Digimon Survive" angefangen habe zu spielen und ich selber dachte, nach dem der Support gesagt hat, die hätten keine Ahnung, dass es vielleicht daran liegt, dass ich das Spiel aus dem Store runtergeladen habe, das da irgendwie ein Fehler vorlag. Das es aber jetzt ein anderes Spiel betrifft, auch noch eine Disk-Version, dass ist mir einfach schleierhaft. Ich hab auch nix an meinem Profil in letzter Zeit geändert. Mein PSN Account ist Österreich (auch wenn ich in Deutschland lebe) und ich benutze auch den AT-Store, aber es gab bisher auch nie Probleme. Vor "Digimon Survive" und "Resident Evil Revelations 2" hab ich "Dead Island 2" Disk-Version gespielt und das wird normal in meinem Profil angezeigt, auch nach dem ich die DLCs gespielt und alles wieder auf 100% gebracht habe und alle anderen Spiele die ich zuvor gespielt habe, werden auch normal angezeigt. Das nur die Wenigsten auf ihr Profil achten, ist mir schon klar, aber ich bin halt so ein Mensch, wenn ich schon Informationen in meinem Profil über mich preisgebe, was in dem Fall meine PS4-Spiele betrifft, dann will ich das dies auch korrekt dargestellt wird, zumal es nur die letzten beiden Spiele betrifft, die ich installiert habe. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.