Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erfolg von Helldivers 2 "übertrifft alle Schätzungen", sagt Creative Director


Theo

Recommended Posts

helldivers-2.png.e04bd21473df234e3ea62cdfcbdee9cb.png

 

Nach dem ersten Wochenende steht fest: Helldivers 2 ist ein voller Erfolg. Zwar gibt es noch einige Brandherde zu löschen, an denen Entwickler Arrowhead arbeitet und bereits Patches für PS5 und PC veröffentlicht hat. Doch trotz der anfänglichen Probleme sorgte der Koop-Shooter für Furore und wurde schnell zum bisher größten Steam-Launch von Sony. Genaue Verkaufszahlen liegen nicht vor, aber der CEO von Arrowhead hat in den sozialen Medien einige ermutigende Einblicke gegeben.

 

Johan Pilestedt, der auch als Creative Director von Helldivers 2 fungiert, antwortete auf eine Diskussion über den Erfolg des Spiels in den Steam-Charts, dass das Spiel in den letzten Tagen "etwa eine Million" Exemplare verkauft habe. Auf die Frage, ob Sony sich zu den Verkaufszahlen des Spiels auf der PS5 äußern würde, antwortete Pilestedt, dass es "schwer zu sagen" sei, aber dass das Spiel zumindest "alle Schätzungen übertrifft".

 

Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich das Spiel weitaus besser verkauft als erwartet und die Resonanz scheint sehr positiv zu sein, so dass man davon ausgehen kann, dass es das auch verdient hat. Wie gefällt euch Helldivers 2 bis jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...