Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ACHTUNG - Extrem wichtiger Hinweis für Trophäen!


Recommended Posts

Vor einigen Tagen habe ich eine sehr interessante und wichtige Information (über Recherche im Internet) herausgefunden, die alle Trophäensammler bzgl. Fall Guys beachten sollten. Diese wollte ich euch nicht vorenthalten, denn es kann für unglaublichen Frust sorgen! Ich selbst kann das folgende zu 100% aus eigener Erfahrung bestätigen.
 

Es ist zunächst völlig egal, welche Version man hat (PS4 oder PS5). 
Um direkt zum Punkt zu kommen, wenn man im Hauptmenü unter 'Individuelle Shows' eigene Runden erstellt oder erstellten Runden mit einem Code beitritt, dann können in diesen Runden keine Trophäen erspielt werden. Der ein oder andere wusste das vielleicht schon, aber jetzt kommen wir zum großen Problem, das sich hieraus ergibt!

 

Der „Trophäentracker" speichert die 'trophäenrelevanten Ereignisse' aus diesen Runden trotzdem. Obwohl man keine Trophäen bekommen kann!
Um es euch an einem Beispiel, von mir persönlich, klarzumachen: Ich habe zunächst die Trophäe für 1x Erster in einer Rennrunde ganz normal erhalten. Dann habe ich weitere Siege gesammelt und mich schon gewundert, warum nicht langsam mal die 5x Erster Trophäe kommt. Schließlich ploppte zu meiner Verwunderung die 20x Siege nach einigen Tagen auf, obwohl ich die 5er immer noch nicht hatte. 
 

Die Lösung: Ich habe einige Runden mit Freunden in den o.g. 'Individuellen Shows' gespielt. Hier wurden die Siege zwar für den Trophäentracker mitgezählt, die Trophäe habe ich aber dennoch nicht erhalten. Mein 5ter Sieg muss folglich in einer individuellen Show erfolgt sein, somit konnte die Trophäe nicht aufploppen. Als ich dann in den normalen Shows weitergemacht habe (in den Creator-Runden können Trophäen übrigens ganz normal erhalten werden), waren die 5 Rennsiege also schon überschritten, und es kam wie bereits geschildert als nächstes die 20er Trophäe. 
Ich hoffe, man konnte es einigermaßen verstehen. Ein Blick in meine Trophäenliste (PS-Account: Tobi-1996er-DE) beweist es euch, wenn ihr die Zeit des Aufploppens der drei Trophäen vergleicht. 
 

Mein Hinweis daher: Wenn ihr versucht habt, in individuellen Shows mit anderen Spielern die nervigen Trophäen wie 'Preisdrücker' oder 'Bis zuletzt' zu bekommen, dann habt ihr quasi schon verloren. Es gibt dann keine andere Lösung, als einen neuen Epic-Account zu erstellen, und diesen mit eurem PSN-Konto zu verknüpfen. In dem Moment, in dem ihr die Trophäenanforderung im individuellen Spiel erfüllt habt (und die Trophäe logischerweise nicht bekommen habt), könnt ihr sie in normalen Runden nicht mehr erhalten. Die Trophäe ist quasi geschafft, ohne dass sie aufgeploppt ist. Und so kann es mit jeder einzelnen Trophäen passieren, von daher meine Empfehlung: Meidet die individuellen Shows!!
 

Es ist wirklich ein absolutes Desaster und eine Riesen-Frechheit, dass ein so umständlicher Weg nötig ist, aber ich hoffe sehr, dass ich evtl dem ein oder anderen helfen kann. Der Weg zur Behebung des Problems sieht so aus:
 

1. Eure PSN-Verknüpfung aus eurem Epic-Account löschen.

2. Neuen Epic-Account erstellen.

3. Euer PSN-Konto mit dem neuen Account verknüpfen.

4. Spiel starten und Trophäen erspielen.

5. Bei Bedarf wieder auf das ursprüngliche Epic-Konto wechseln. 
 

Viel Erfolg für alle! Bei Fragen einfach drunterschreiben!
 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...