Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

20 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.4

Recommended Posts

Geschrieben

8

Wie beim Vorgänger (obwohl Motorfest für mich eigentlich nur ein DLC ist), bin ich wieder bei einer Acht.

Was mir positiv gefallen hat, ist, dass Sie (zumindest zum aktuellen Stand) weniger auf Flugzeuge / Monstertrucks / Demolition / Dragster / Boote gesetzt haben und deutlich mehr auf die "normalen Fahrzeuge" (Autos ^^) fokussiert sind.

Gleichzeitig ist dies aber auch eine Schwäche, da so die events sehr ähnlich sind. Und ob man ein event nun mit "street 2", "hypercar", "racing" oder "rallye", "rallycross", "monstertruck" bestreitet, unterscheidet sich oft nur in der Zielzeit und weniger in dem eigentlichen Fahren.

Massenrennen sind ab-und-zu mal eine ganz nette Abwechslung, doch regiert hier auch oft das Chaos und man hat die typischen "dirty driver" Begegnungen... Zusätzlich sind die vorderen Plätze meist ziemlich schnell ziemlich uneinholbar. :wheelchair:

Demolition-derby hat mir gar nichts gegeben und fande ich total schwach. Nur wegen der Trophäen gespielt und anschliessend zum Glück nie wieder starten müssen.

Zuletzt frage ich mich, warum man das Ganze mit einer "crew" verbindet, wenn im Spiel selbst quasi kein Wert darauf gelegt wird.

99% der Spieler fahren alleine umher und die paar, die eine crew nutzen, tun dies vermutlich ausschließlich, um die Vorteile fürs scoreboard (Windschatten) oder den größeren xp-Gewinn zu haben.

Davon ab, wird weiter monatlich Neues nachgeschoben und es gibt unglaublich viel zu tun, wenn man ALLES machen möchte.

Hier liegt mit die größte Stärke, dass man nicht auf ein paar "wenige" Aktivitäten beschränkt bleibt, welche man immer und immer wieder grinden muss um weiter zu kommen, sondern es gibt Abwechslung (zumindest wird diese suggeriert, da events anders "verpackt" werden).

Mit einem etwas ansprechenderem Fahrverhalten (für mich), würde ich vermutlich auch ein-zwei Punkte mehr vergeben.

Aber davon ab, selbst so hatte ich soviel Spaß, dass ich neben den Trophäen noch über 100 Stunden vieles "abgearbeitet" habe. :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...