Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RemotePlay über iPad + Mobile Daten funktioniert nicht


Chanjo

Recommended Posts

Servus Leute. 
Ich bin multikonsolero und liebe meine SeriesX sowohl als auch meine PS5. 
Da ich beruflich viel Reise nutze ich ein

iPad Pro 12,9“ m2 inkl. einer unlimited Datenflat der deutschen Telekom im 5G Netz. 
Ich kann problemlos auf meine Series X zugreifen. Das funktioniert wunderbar. 

Da ich mit jetzt jedoch Baldurs Gate 3 für die PS5 zugelegt habe, wollte icu dafür RemotePlay einrichten. Jedoch stehe ich vor folgendem Problem. 
Ich kann keine Verbindung zu meiner PS5 im mobilen Netz aufbauen. 


Ich bin wie folgt vorgegangen:

Meine ps5 ist per LAN Kabel an meine FRITZ!Box angeschlossen. Sie ist als

„exposed Host“ eingestellt. 
Die Konsole befindet sich im Ruhemodus. RemotePlay ist aktiviert. 
In der RemotePlay App auf meinem iPad muss ich meine Konsole auswählen. Hier ist jedoch der Wurm drin. Das iPad scheint sie kurz zu finden. Die Konsole schaltet sich zuhause ein. Auf dem iPad wird jedoch weiterhin nach der Konsole gesucht. Das iPad hat die Konsole eingeschaltet. Jedoch wird mir auf der Konsole die Meldung angezeigt, ich soll bitte die PS Taste auf dem Controller drücken. Von unterwegs aus würde ich dir Meldung ja nicht sehen. Auf dem iPad wird die Konsole weiterhin gesucht. 
Sie scheint ja irgendwie erreichbar zu sein. Weiter komme ich jedoch nicht, weil mir die App dann mitteilt, dass keine Konsole gefunden werden konnte. 
 

Kann mir diesbezüglich freundlicherweise jemand helfen ?

 

Vielen Dank. 

IMG_3935.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb BigMarvLE:

Hast du in deiner FritzBox eine Portweiterleitung auf deine PS5 eingerichtet?

UDP-Port 8572

Ich musste noch einmal nachschauen. Ist alles eingestellt. 

IMG_3937.jpeg

 

Der Wahnsinn. Es hat endlich funktioniert. Ich habe meine PS5 noch einmal neu in meiner FRITZ!Box eingerichtet. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich danke dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 19:24 schrieb Frank0xz:

Hello, 
 

ich habe dasselbe Problem, jedoch funktioniert die dargestellte Lösung bei mir nicht. Darf ich fragen was für ein Anbieter habt Ihr? Ich gehe jetzt verrückt... 

 

Der Anbieter ist eigentlich egal.

Was aus meiner Sicht aber nicht funktionieren wird, ist ein Kabelanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...