Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

12 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.91

Recommended Posts

Geschrieben

8

Etwas höher als bei MK11, weil man hier nicht die KI für sich hat spielen lassen.

Story fand ich super, gerade die ersten Kapitel.

Der Invasionsmodus war für mich dann eine Art zweiter "Storymodus" mit freier Kämpferwahl. Hat mir auch gut gefallen, muss aber sagen, dass ich die Krypta der Vorgänger ansprechender gefunden habe.

Türme sind halt wie immer - funktionieren für mich, sind aber nichts, worauf ich hinfiebere.

Nicht besonders gut finde ich die ganzen Gegenstände. Weder brauche ich 7undDröflzig verschiedene Farben oder Accessoires, noch möchte ich einen Kampf nur durch das richtige Relikt oder sonstige Konsumables gewinnen.

Hier ist weniger definitiv mehr in meinen Augen.

Gefühlt hat jeder dritte Gegner eine Rüstung und / oder sonstige Spielereien, die den Kampf nur in die Länge ziehen und unfair gestalten.

Talismane habe ich quasi gar nicht verwendet.

Einige Relikte kippen den Vorteil einfach zu 100% auf die des Spielers und die "Naschereien" tun dies noch einmal on top. Auf der andere Seite ist der Großteil einfach nur Quatsch / unbrauchbar.

Hierdurch farmt man, bis man das "passende" hat und spaziert dann problemlos durch alle Kämpfe...

Ich bin weiss-Gott ein schlechter "Prügler", aber so einen weichgespülten Modus möchte ich dann doch auch nicht.

Die Kameos habe ich auch so gut wie gar nicht genutzt. Ich will eigentlich keinen halb-automatischen Tag-Team-Modus bei MK.

Tatsächlich habe ich gar nicht so viele unterschiedliche Charaktere mehr als einmal gespielt und daher auch (bisher) viele Fatalities / Animalities gesehen. Die die ich gesehen habe, waren aber wieder ähnlich wie beim Vorgänger auch schon gestrickt: - Kopf ab / "kaputt"; Gliedmaße abtrennen; Körper zerreißen.

Vielleicht bin ich zu abgestumpft oder habe die "richtigen" einfach noch nicht gesehen, aber hier lag (früher) immer das Hauptaugenmerk für mich, wie kreativ übertrieben gefinisht wurde.

Evtl. trügt mich meine Erinnerung, aber irgendwie fande ich die X-Rays spannender. Es liegt vermutlich nicht an den fatal blows selbst, aber der Nutzen war für mich auch quasi nicht existent: Entweder ich wurde erst gar nicht in den Bereich des möglichen Einsatzes gebracht oder, wenn ich doch die Möglichkeit des Einsatzes hatte, wurde der Schaden so stark reduziert, dass es einfach keinen Unterschied gemacht hat. Verfehlt dann irgendwie den Sinn für mich, als "letzter Strohhalm" / "jetzt wendet sich das Blatt".

Letzter Punkt, der sicherlich meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ist, irgendwie fehlte mir so ein wenig der "Nutzen" der Spezialattacken. Der Kampf sollte auch nicht darauf reduziert werden, aber gegen die KI habe ich kaum welche eingesetzt. Dabei ist dies für mich auch immer ein großer Punkt bei MK gewesen, welcher dann durch den Einsatz von "Projektilen" kein "normales" Prügelspiel mehr war.

MP ist wie immer für mich Murks. Auf der Couch gegen Freunde super - online gegen irgendwelche Anonymen / "Meister" spaßbefreit.

Hier fehlt mir absolut der "Zwang" mich mit anderen in einer Art Wettbewerb messen zu müssen und "auf Spaß" funktioniert das für mich online einfach nicht.

Trotz der Mehrzahl der eher nörgelnden Punkte, hat mir das Spiel viel Spaß gemacht.

Die Grafik ist toll, außer der Gesichter (passen irgendwie nicht zu dem bisher "Gewohntem"). Die Animationen sind flüssig und die Uppercuts krachen! UND die KI liest nicht jede Eingabe aus und kontert diese, sodass man auch als alter Bewegungslegastheniker Erfolge feiern kann. ;)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...