Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

46 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.2


Recommended Posts

Mehr als 7/10 möchte ich nicht geben. Einerseits ist das Setting toll und unverbraucht. Auch Bagdad und das Umland sehen wirklich selbst auf der PS4 super aus. Das Spiel macht an sich auch schon Spaß wären da nicht ein paar sehr große Probleme. Zum einen die Steuerung. Während es bei extrem großen weitläufigen Openworlds aller Origins, Odessey, oder Valhalla die alte Steuerung noch Sinn macht, hätte man hier an der Steuerung besser arbeiten sollen. Diese wirkt in einer engen verwinkelten Stadt viel zu umständlich und ungenau. Es ist extrem mühsig, in ein Fenster zu steigen. Endtweder steigt Basim darüber oder darunter. Desweiteren ist die Welt zwar deutlich kleiner und kompakter, aber es gibt  sehr viele "Tote Zonen" in der Welt, wo man nur einen Sammelgegenstand findet oder eine kleine Quest macht. Man kommt über die Hauptquest zu bestimmten Regionen garnicht hin. Besonders im Nordosten oder ganz im Süden gibt es absolut nichts. Für die Platin muss man da aber trotzdem hin. Warum man sich nicht noch mehr fokussierte, erschließt sich mir nicht. Die Story ist am Anfang noch recht interessant, aber umso länger es geht um so genervter wurde ich. Weil es immer das selbe ist. Man muss Personen töten, die Informationen haben über andere Personen die wieder getötet werden müssen bis man dann zum Boss kommt. Das ganze muss man 3 bis 4 mal machen. Richtig anspruchsvoll ist eigentlich nichts, da aber Basim wenig aushält bin ich trotzdem viel zu oft gestorben. Und hier gibt es ein weiteres Problem. Man wird nicht stärker. Man hat das Levelsystem nicht aufgegeben, aber ob ich jetzt Meister Assassine oder Novize bin ist eigentlich total egal. Genauso wie die Waffen und Anzüge. Lediglich die Hilfsmittel wie Rauchgranaten oder Blaspfeile sind sehr nützlich. Einen wirklichen Fortschritt empfinde ich bei diesem Charakter nicht. So gibt es auch für das Level- und Skillsystem wieder keinen wirklichen Mehrwert.  Man hätte noch mehr reduzieren müssen und den ganzen Quatsch mit den Fertigkeitspunkten weglassen sollen. Besonders witzig. Es reicht nicht alle Sammelgegenstände und Quests zu erledigen, Man muss für die Platin auch diese immer wieder kehrenden Missionen an der Tafel machen. Leider habe ich gut 2 Stunden extra gebraucht, da keine Tafelmission mit Fertigkeitspunkten kam sondern irgend ein anderen Quark, den ich nicht brauchte.

Mein Fazit: Ich finde die Größe und Spiellänge des Spiels optimal, aber man hätte mehr alte Zöpfe trennen sollen und die Steuerung deutlich bearbeiten sollen, sowie entweder die Map noch kleiner machen, oder mehr Quests außerhalb von Bagdad in der Wildnis.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...