Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.83

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe mich für 8 entschieden und würde auf 8.5/10 erhöhen.

Für mich war es das erste Mal, dass ich dieses Spiel spielte. Würde ich nur die Hauptstory nehmen, wäre es wohl 9 oder 9.5 geworden, wobei die Story im DLC auch gar nicht verkehrt ist. Hier stört mich aber tatsächlich das Ende noch mehr, denn man endet ja in der letzten Cutscene mit einem Cliffhanger -> "Hello Seth...." - Da hat man sich wohl offen gelassen, ob es mal einen Teil 2 gibt.

Ansonsten ist das Spiel natürlich auch schon "etwas älter" und ein echtes Remaster oder Remake wären bei mir wohl easy auf der 9-10 gelandet.

Nur man möchte ja auch die Platin haben und hier kommt die GTA-Formale zutrage, die ich in den GTA-Spielen natürlich liebe, aber selbst als Western-Fan bspw. waren mir die Sachen für 100% stellenweise wirklich nervig. 

Allen voran die "Jagd" nach Tieren und Kräutern waren echt beschissen. Wenn man Kraut X oder Tier Y aktiv gesucht hat, hat man ewig gesucht. Hatte man diese dann gefunden und widmete sich anderen Dingen, dann tauchten alles auf "laufenden Band" auf. Bspw. die Biebersuche war nervig. Viele der Nebenquests waren gefühlt oft nur "Person aufsuchen, mal Gespräche" und das war's. Die Western-Welt ist wahrscheinlich so, wie es "damals" im "Wilden Westen" war, aber es passiert da doch recht wenig. Hier hätte ich mir weniger Realismus gewünscht.

Die repetitiven Aufgaben, bspw. Kopfgelder und vermissten Personen, waren dann gegen Ende auch etwas leidig. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...