Kroloc Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Moin bei unserem (Panasonic)-TV kann es ebenfalls passieren, dass sich die PS5 (und vorher die PS4) mit dem Fernseher einschaltet. Einfacher Grund: er merkt sich, auf welchem Signaleingang er ausgeschaltet wurde. Stand der beim Ausschalten auf HDMI, schaltet sich beim nächsten Einschalten auch die Konsole wieder mit ein - daher nach dem Zocken noch kurz den Signaleingang zurück auf "TV" stellen, und die Konsole schlummert beim nächsten Einschalten des TV weiter Da Du @nagli_sama geschrieben hast, dass Du den Fernseher nur selten ohne Konsole nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Szenario bei Dir zutreffen könnte Zitieren
Kroloc Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Das macht jetzt für mich schon mehr Sinn. Umständlich ist es dennoch ein wenig, da man dann immer daran denken müsste, am Abend auf TV umzustellen. Zumal man ja auch gar nicht weiß, was man am nächsten Tag tun will. Ich denke daher, besser wäre es, wenn sich kein angeschlossenes Gerät mit dem Fernseher einschaltet. ich muss ehrlich zugeben, dass ich von den Einstellungsmöglichkeiten dieses Gerätes schon ein wenig erschlagen werde Es ist daher gut möglich, dass es eine Einstellung gibt, mit der er beim Einschalten auf einen Standard-Signaleingang, z.B. TV, springt. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.