Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


Recommended Posts

Ich bin ca 12 Std dran. Story ist sehr stark gemacht düster erwachsener, reifer. Nicht mehr das kindliche Gehabe, das ging mir nur noch auf die Nerven.

 

Game of Throns viebs aber sowas von. Intrigen Politische Machtspiele verrat- Wendungen.

 

Deutsche Sprachausgabe ist sensationell getroffen.

 

Ob Maria Koschniy-jill

Tilo Schmitz-Hugo 

Clive-Vincent 

Der König-Torsten Michaels.

Etc pp.

 

Soundtrack ist einfach episch. Leider wiederholt der sich so oft.

 

Nebenmissonen sind leider wieder sehr Trivial gehalten. Mehr Innovationen wäre schön gewesen.

 

 

Grafisch sieht es teilweise richtig gut aus nur um dann ein paar Meter weiter wieder maximal PS4 Niveau zu bekommen. 

 

Kampfsystem ist zwar sehr rasant aber leider nicht wirklich fordernd spiele ohne Ringe  auf dem Action-modus.

 

Die Eikon-Battle sind das beste was ich seit god of war 3 gesehen.

 

Spielerisch zwar nicht fordernd aber unfassbar inszeniert. Das einem da manchmal die Kinnlade runter-klappt.

 

Könnte noch viel mehr schrieben.

 

Technisch leider nicht so gut 1.02 Patch spiele im Qualitätsmodus 30 FPS werde nicht immer erricht. Da wäre mehr möglich gewesen.

 

State of play bulid 1.03

Release-Version 1.02 wie kann das sein?

 

Man bedenkt sie haben 3 Monate Zeit gehabt die Performance zu verbessern. Schade Technisch ist da deutlich mehr möglich.

 

Jetzt zum ersteindruck Fazit.

 

Ja dieser Teil ist um längen besser als Teil 13-13/2 Lightning Returns Final fantasy 13 und Final fantasy 15.

 

Stand jetzt würde ich 9.0 geben wenn die Technik besser wäre die Nebenmissonen mehr Qualität als Fetchquest zu sein. Dann hätte ich sogar 10.0 Gesagt.

 

Auf jedenfall eines der Besten Final fantasy Spiele seit sehr langer Zeit.

 

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

 

Bin auf eure Meinung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

@melvin

 

Wenn man im PS5 Menü ist auf die FF XVI Kachel gehen. Dort sieht man denn auch die Trophys und rechts davon den Story Progress sowie die aktuelle Spielzeit. Bei Mir bsp. grad 34% und 11 Stunden.

 

 

Aber stimmt die Zeit auch oder ist das nur die geachätze Spielzeit.

 

vor 13 Stunden schrieb KeGo:

Du hast den Final Fantasy Modus schon durch?  Respekt bist ja fix dabei.

Und war das nicht in FF7 der Hard Mode der erst spielbar war nach dem ersten Durchgang? 😉

 

Jedes FF ist simple. 

Beste Party ist immer Heiler, Hybrid, Rest Nahkämpfer.

Nahkampf ist immer mächtiger wie Magie womit der Großteil aller FF Kämpfe reines X Hämmern ist.

War so in FF1,2,3,7,8,9,10,12,13,15

 

4,5,6 lasse ich außenvor da ich die noch Spiele. Teil 4 ist insofern erfrischend dass die Party in den ersten 8 Stunden immer vorgegeben war und man nicht die üblichen Power Nahkämpfer in die Party legt.

 

 

Also auch der final fantasy Modus wird nicht viel schwerer sein, da man alles mit übernehmen kann, und wenn man Probleme hat einfach die Ringe ausrüsten und der Rest ist easy. Und ja man kann sie ausrüsten haben jetzt mehrere Leute bestätigt die die Story einmal Durchgespielt haben.

 

Natürlich muss man sie nicht ausrüsten, aber selbst ohne Ringe wird das nicht viel schwerer. Das perfekte ausweichen können und der Rest ist smash-button gekloppe leider.

 

Das ist für mich die größte Schwäche das Kampfsystem und  die Nebenmissonen.

 

Grafik leider auch nicht wirklich PS5 Niveau. Technik wäre auch deutlich mehr möglich gewesen.

 

aber die Story setting Charaktere Soundtrack Dialoge sind der Wahnsinn Eikon-Battle das beste seit god of war 3. Nur leider sehr Anspruchslos bisher.

 

habe 3 Eikon-kräfte bisher. 

 

 

 

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein Witz. Sowas leichtes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.

 

FF 7 Remake war da schon etwas Anspruchsvoller gewesen selbst auf Normal. Aber das hier ist ein Witz. 

 

Und der Schwerer Modus bei Final fantasy 7 Remake wurde es nach dem Durchspielen freigeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt gerade Durchgespielt 46 Std hat es gedauert. 

Pro

Story der Wahnsinn 

Eikon-Battle Weltklasse inszeniert 

Deutsche Sprachausgabe unglaublich gut geworden 

Ende extrem stark gemacht.

Der Endboss gehört für mich zu den Besten der Final fantasy games.

Kampfsystem wird erst ab einem bestimmten Zeitpunkt richtig facettenreich gestaltet vorher ist das nur smashbutton.

Soundtrack ist der Hammer.

Contra

 

Nebenmissonen leider fast nur fetchquest 

 

Technik,

Grafik nicht current-gen Niveau.

Kameraführung nicht immer optimal.

Gegnervielfalt leider sehr wenige.

 

Und kurz vor dem Ende wird der Schwierigkeitsgrad angehoben habe es komplett ohne Ringe etc pp gemacht.

 

Fazit wären die Nebenmissonen etwas qualitativer Technik Grafik besser. Dann wäre es locker ein Anwärter für das Spiel des Jahres. Ist aber definitiv deutlich besser als Teil 15.

 

Und Final fantasy 7 rebirth muss da aber richtig was zeigen. Denn was CBU3 da abgeliefert hat ist extrem Hardcore gewesen.

 

Hoffe es okay wie es geschrieben habe. Es sind keine Spoiler drin.

 

Euch noch viel Spaß weiterhin.

 

Brauche noch 1 Ort 

Muss noch alle Prüfungen machen.

Ein Boss ohne Schaden besiegen.

Alle Sachen im Clives Zimmer besitzen.

 

Und Final fantasy Modus + alle Fähigkeiten etc pp auf das maximale bringen. Dann ist Platin save.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...