Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Nunja,... für mich das schwärzeste FF überhaupt, was sicherlich auch an den Thematiken Sklaverei und Machtmissbrauch liegt.

Fröhlich-Bunt gehts da nicht zu, aber das ist keine Kritik, eher eine Überraschung (Teil 15 kenne ich nicht, aber fast alles davor,

also 7, 8, 9, 10, 10-2, 12, 13, 13-2 und bisschen 14, und die drei Remasterten auf dem Nintendo DX).

Wie üblich wird sehr vieles abgekupfert, nicht nur aus Matrix und StarWars, diesmal auch auffällig aus Witcher 3 und anderen.

Ausserdem muss es das "sexualisierteste" FF aller Zeiten sein (zumindest anfänglich).... aber nun gut, das gehört ja zum Leben dazu ;)

Die anderen Teile begnügten sich eher mit Andeutungen diesbezüglich, aber hier hat man ja vom Witcher gelernt.

Die Sequenzen sind sehr ausgedehnt, aber die Art von Betonung des Storytelling finde ich gut gelungen. Nur bei Nebensächlichkeiten

hätte das eine oder andere kompakter sein können.

Ich bin noch nicht ganz durch, aber grosse Überraschungen erwarte ich nicht, bezüglich Gameplay.

Das Magiesystem ist nicht schlechter als beim Witcher, das fand ich auch nicht so überzeugend, aber es tut seinen Zweck.

Esperkämpfe sind grosse Inzenierungen, aber leider auch zeitweise unübersichtlich, bzw die Effekte und Kameraführung lässt zu

wünschen.... naja, ist ja immer nur kurzzeitig der Fall.

mMn ein gutes Spiel, aber nicht überragend, jedoch lohnenswert zu spielen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...