Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2023 um 16:53 schrieb john_cena1993:

Höchstens wenn ihr mal kein Internet habt und die Konsole deine Lizenzen nicht prüfen kann, in dem Fall wäre es sinnvoll vor Abreise die Konsole zu deaktivieren

Sollte man besonders auch mit Internet machen. Zumindest bei der PS4 ist es so, dass man nur eine bestimmte Zeit auf der zweiten Konsole Zugriff auf die Plus-Sachen hat, auch wenn man sich mit demselben Account einloggt. Irgendwann werden diese gesperrt, wenn die Konsole nicht als primäre Konsole aktiviert wurde.

Oder fällt das auf der PS5 weg? :thinkingmeme:

Bearbeitet von Belian
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Waren die bei dir vielleicht im selben Netzwerk?

Also ich hatte das nach ca. drei Monaten, dass ich auf die PS-Plus-Spiele auf meiner Zweitkonsole im Elternhaus keinen Zugriff mehr hatte. Die hatten so ein Lock-Symbol dran und beim Starten kam auch die Meldung, dass für den Abruf der Lizenzen eine Verbindung mit dem Internet benötigt wird (ist dort immer vorhanden, Router neustarten, an/ausloggen oder auch einfach nur der Punkt "Lizenzen wiederherstellen" hat nichts gebracht) und die Konsole dafür als die primäre aktiviert sein muss. Erst nach dem Deaktivieren aller Geräte über die Webseite von Sony und Aktivieren der zweiten Konsole sowie dann "Lizenzen wiederherstellen" ging es wieder. Auch Youtube oder sonstige Apps sind in einem solchen Fall gesperrt. Man kann quasi gar nichts machen, außer vermutlich Spiele auf Disc nutzen^^

 

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Schon komisch, weil ich die jedes Mal wenn ich da war benutzt hab und da war nie länger als ein Monat Abstand dazwischen :thinkingmeme:

Und die Lizenzwiederherstellung hat wie gesagt ja auch nicht geklappt. Zwischen dem Versuch und dann eben dem Deaktivieren/Aktivieren lag ca. eine Stunde.

 

Was ich so auf der Sony-Webseite lese, sollten die Plus-Sachen jedenfalls auch nur mit der primären funktionieren, so wie es eben auch in der Fehlermeldung stand. 

Ist das neu oder was mach ich falsch :emot-sweatdrop:

 

 

Geschrieben

Hm, ok... Werde ich mal weiter beobachten. Es bleibt auf jeden Fall ein Mysterium, warum die dann trotz aktiver Verbindung, regelmäßiger Nutzung und manuellen Lizenzupdates dieses Lock-Symbol nicht verschwinden lassen wollte :willy_nilly:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...