Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

28 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Geschrieben

Ich vergebe eine 8. FFXVI hat mich in beiden Spieldurchgängen sehr gut unterhalten und ist ein Top Actionrollenspiel. Die Story hat mir durchweg gut gefallen, auch wenn mich das Ende nicht zufriedengestellt hat. Hier hätte ich mir spätestens nach dem Leviathan DLC ein alternatives Ende gewünscht. Die Bosskämpfe sind ein Highlight und zwingen einen das komplette Arsenal der erlernten Fähigkeiten einzusetzen. Die Esperkämpfe sind cineastisch bombastisch und beeindruckend, geben aber spielerisch durch die deutlich eingeschränkten Angriffsmöglichkeiten leider nicht so viel her und sind daher auch zu lang gestaltet. Da wäre weniger mehr gewesen.

Rollenspieltechnisch hätte ich mir ein paar mehr Möglichkeiten der Charaktergestaltung gewünscht. Wenn man schon nur einen spielbaren Charakter hat, sind die paar Accessoireslots ein bisschen wenig. Es kommt an meine heißgeliebten Serienfavoriten zwischen FFVIII und FFXII nicht heran, aber das muss es auch nicht. Das war eine andere Zeit und ich freue mich einfach auf jedes neue Final Fantasy, da alle auf ihre Art besonders sind. Ich habe volles Vertrauen, dass mich auch ein irgendwann in ferner Zukunft erscheinendes FFXVII nicht enttäuschen wird.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...