Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

 

9/10

 

Final Fantasy 16 ist ein weiteres Spiel, das sich von den klassischen Final Fantasy-Formeln entfernt und eine frische Interpretation der Serie bietet. Obwohl es nicht mehr die typischen Elemente eines traditionellen Final Fantasy-Spiels enthält und die Qualität der Nebenaufgaben zu Beginn nicht gerade beeindruckend ist, gewinnen sie im Verlauf der Story zunehmend an Bedeutung und fügen sich letztendlich gut in das Gesamterlebnis ein.

 

Ein großer Pluspunkt von Final Fantasy 16 ist zweifellos die mitreißende Story. Das Spiel präsentiert eine düstere und emotionale Handlung, die die Spieler von Anfang bis Ende fesselt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und verleihen der Geschichte Tiefe und Authentizität.

 

Das Kampfsystem würde ich als "Mainstream" einordnen. Es nicht mehr wie in vergangenen Final Fantasys dass man sich erst durch eine Reihe von Tutorials lesen muss um die strategischen Vorgehensweisen zu verinnerlichen. Man haut jetzt drauf und gut ist. Ich persönlich empfinde die fehlende Struktur im Kampfsystem als ein Manko. So fehlen Buffs/Debuffs oder Elementarschwächen gänzlich. 

 

Ich hatte sehr viel Spaß mit FFXVI und gebe deswegen eine 9/10 auch wenn der sechzehnte Teil in einem reinen Final Fantasy Ranking bei mir nicht so gut abschneiden würde. Dafür bin ich ein zu großer Fan des klassischen rundenbasierten Kampfsystem. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...