Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Nachdem ich mit Red Dead Redemption nun vollends durch bin hab ich mich auch mal ans nächste Spiel aus meinem Backlog gewagt...Bioshock.

Grundsätzlich spiele ich alle Spiele direkt beim ersten mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, von daher stands ausser Frage hier gleich auf Survival ohne Vita chambers zu starten.

Jetzt meine Frage...hab jetzt erst grob ne dreiviertel Stunde gespielt aber hab nach nich mal 10 Gegnern die ich bekämpfen musste schon 8 First Aid Kits und 6 Eve Hypos...das Zeug lag ja alle paar meter rum.

Zieht sich das durch das gesamte Spiel so? Weil dann fänd ichs doch etwas schwach, hatte wirklich damit gerechnet dass es ein wenig mehr "Knappheit" an Items gibt damit der Schwierigkeitsgrad überhaupt was bringt :/

PS: Spiele beim ersten mal direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen intensiviert das Spielerlebnis nich nur bei Bioshock, sondern grundsätzlich bei allen Spielen, weil man einfach nich blindlinks durchrennen kann, wie üblicherweise schon selbst bei "Hard" Schwierigkeitsgraden wie z.B. bei Uncharted, oder Dead Space.

Schwierigkeitsgrade sind eh schon lange nicht mehr was sie vor 15 Jahren mal noch waren, daher muss ich die Spiele gleich so starten, sonst hat man ja gar keine Herausforderung beim zocken :/

Geschrieben
Auf Extremsind einfach nur die Gegner schwerer. Das Sammelzeug ist genau das selbe wie bei den anderen Schrierigkeitsgraden.

Das ist doch fast bei jedem Spiel so das am Anfang etwas mehr Resourcen zu finden sind um den Spielstart für Neueinsteiger nicht zu schwer zu machen. Später wird es dann weniger und vorallem bei vielen Gegner schnell mal knapp.

Grüße

Ich hab gelesen dass die ersten 3 Big Daddies "schwer" sein sollen und danach solls aufgrund irgend einer Fähigkeit wohl deutlich einfacher werden...hab jetzt den ersten Big Daddy hinter mich gebracht und nach dem ich mir ne Taktik zurecht gelegt hatte hab ich nich ein Stück vom Lebensbalken verloren <.< Klar bin ich en paar mal verreckt (5-6x) aber als die Taktik klar war, wars nur noch en Witz...ich kann seit gut 1 1/2 Stunden im Spiel keine First Aid Kits mehr aufsammeln...weil ich ständig bei 9 bin...wird da des Maximum irgendwann erhöht, oder bleibt des bei 9? Hab jetzt sicher schon um die 10 Aid Kits liegen gelassen deswegen...Geld kann ich auch keins mehr sammeln bis ich en größeren Geldbeutel hab. Wäre cool wenn man die Aid Kits wenigstens verticken könnte xD

Also einfach gesagt...wirds noch mal zwischendrin schwerer, oder hält sich das Level jetzt so wie beim ersten Big Daddy? Weil dann wärs doch etwas enttäuschend...hier haben so viele geschrieben wie heftig Survivor zumindest bis zum 3ten Big Daddy sein soll, aber davon merk ich bisher gar nichts :/ Und seitdem ich des Tonic hab des mir beim hacken Leben regeneriert is es nur noch schlimmer geworden. Kann mir gar nicht vorstellen wie das MIT den Vita Chamber sein soll...die stehen ja an jeder Ecke rum <.< Da brauch man ja gar keine Heilitems mehr...

edit: Nicht falsch verstehen...das Spiel macht echt Laune, die Atmossphäre ist super und die Story is bisher auch interessant...nur des i-tüpfelchen für mich sind wenn die Spiele mich herausfordern und ich hatte die Hoffnung dass Bioshock da auch dabei sein könnte, bisher siehts aber nich danach aus xD

Geschrieben

Ich tippe mal drauf, weil ich im Dead Space 2 Forum geschrieben hab, dass ich kein Problem damit hätte den Glitch für die Nodes zu benutzen um den Hardcore Modus zu machen. Wobei ich extra drauf hingewiesen hab, dass mich am Hardcore Modus einfach nur stört, dass ich dazu gezwungen bin 4-5 Stunden am Stück zu spielen um nen "Checkpoint" zum speichern zu erreichen und ich des mit voll upgegradten Waffen etc einfach beschleunigen kann. Dass ich den Hardcore Modus auch so schaffen würde bin ich überzeugt von, aber ich hab kein Problem damit den Glitch zu benutzen um das Ganze einfach zu beschleunigen. Das Problem am Hardcore Modus ist ja nicht mal dass er schwer ist, sondern dass man sich einfach den Verlauf des Spiels merken sollte und wann wo welcher Gegner auftaucht etc und dann ist des auch kein Thema mehr. Basiert für mein Verständnis nicht auf Skill, sondern einfach nur auf "auswendig lernen"...das hat für mich nichts mit Skill zu tun.

Davon abgesehen hab ichs bisher nicht getan und ob ichs letztendlich mache steht auch noch in den Sternen...wenn ich Urlaub hab setz ich mich vielleicht auch so dran und spiel ihn regulär durch, des entscheid ich wenns soweit ist ;)

Zum eigentlichen Thema zurück^^ Ich mein ja nicht dass der Big Daddy super einfach war, sondern eher dass man mit ner zurechtgelegten Taktik den Big Daddy ohne große Probleme besiegen kann. Meine Tode gingen auf die Kappe die Taktik zu erarbeiten. Da ich ja nicht wusste was mich beim Big Daddy erwartet^^ Sprich ausprobieren was passiert wenn ich so rumrenn, wenn ich sorumrenn etc. pp Wenns nich so funktioniert hat wie ich mir dachte, dann hab ich mich kurz killen lassen und hab was anderes ausprobiert bis ich die Taktik für mich gefunden hatte die funktioniert und als ich die hatte war er tot, ohne dass ich ein Stück Leben verloren hatte :/

Des erarbeiten der Taktik hat Spass gemacht keine Frage, aber ich hät mir halt gewünscht dass selbst mit der Taktik der Big Daddy noch zur Gefahr werden könnte^^

PS: Zwecks Dead Space 2 noch en gutes Beispiel. Ich vergleiche den Hardcore Modus z.B. mit Tofu in Resident Evil 2. Des hatte nichts mit Skill zu tun und es war auch nicht schwer...man musste sich einfach nur merken, wo kann man sicher ausweichen, wo muss man Gegner töten und wie muss ich rennen um durchzukommen...hat man das einmal im Kopf gehabt konnte man das hirnlos immer und immer wieder wiederholen...so ist der Hardcore Modus in Dead Space 2 für mich. Skill ist für mich was anderes.

Anderes Beispiel der Speedrun in Braid. Meinen auch viele Leute der wäre so schwer...totaler Schwachsinn...der ist nich mal anstzweise schwer, man muss nur das Spiel auswendig lernen und fehlerfrei spielen und selbst kleine Fehler brechen einem nicht das Genick...

Beispiel für Skill: Batman Arkham Asylum. Challenge Modes Schockmethode (Extrem). Um hier die vollen Punkte für die benötigte Trophy zusammen zu bekommen, musste man intuitiv auf die Gegner reagieren, Alle Fähigkeiten Batmans gezielt einsetzen um die maximale Combo Anzahl zu bekommen, weils sonst einfach nicht reichte von den Punkten her und gleichzeitig aufpassen, dass man vom Boden nich totgeschockt wird und das Ganze dann noch unter Zeitdruck. Dazu kam die Gegner individuell anzugreifen je nachdem ob sie en Messer oder en Stromschlagstock hatten, da die gewisse Schläge automatisch kontern. Das bedeutet für mich Skill. Man sieht auch mehr als gut hier im Forum dass viele Leute tage lang an dieser Challenge verzweifeln. Ich hab sie nach ca. 45min geschafft. Das ist der Unterschied.

Anderes Beispiel. Mirrors Edge Time Trials und Speedrun. Zig Leute haben ihre Schwierigkeiten damit...ich persönlich fands herausfordernd, hab aber trotzdem jedes Kapitel nach spätestens 20-30min erledigt gehabt.

Fazit: Ich sag nicht dass Bioshock Pippifax ist^^ Ich hät mie halt einfach nur gewünscht dass zumindest bisher das Spiel schwerer gewesen wäre^^ Ich bin ja noch lange nicht durch, kann ja noch was kommen was mich mehr fordert, aber hatte halt aufgrund der Aussagen hier im Forum mir ein wenig mehr Hoffnung gemacht :)

Zwecks Demon Souls...ist auch noch auf meiner To-Do Liste, da bin ich auch schon gespannt^^ Da bin ich mir aber sicher werd ich dutzend Tode sterben :)

Geschrieben
Sei doch froh, dass es mit Taktik geklappt hat, wäre viel schlimmer wenn das dann trotzdem nicht klappen würde. Ich habe echt ein paar mal bei den ersten Daddys geflucht.. :D

Das Problem ist ja grundsätzlich nur gewesen, dass der Big Daddy halt einfach innerhalb von 2 Sekunden von ewig weit weg direkt zu dir sprinten kann. Wenn man die Lösung dafür gefunden hat war er im Grunde hilflos xD

Klar fand ichs gut dass man ihn mit ner Taktik gut umballern kann, wär mir aber lieber gewesen wenn ich spielerisch gefordert worden wäre, statt nur geistig um die Taktik zu finden xD

PS: Jetzt gehts erst mal weiter in Bioshock :)

Geschrieben
Naja die Rosis durchsieben dich, die kommen nicht an dich ran.

Aber grundsätzlich ist es ja in jedem SPiel so, das wenn man ne Taktik hat, die jeweilige Situation nicht mehr das Problem sein sollte

Jo hab ich schon festgestellt. Die Rosies sind deutlich einfacher wie die Bouncer. Da se fast nur schiessen, kann man einfach immer in Deckung gehen, kurz rausgucken, paar mal schiessen und immer wenn se ne Granate werfen, einfach schnell auf Telekinese wechseln und die Granate zurückschleudern.

Nun hab ich ja auch noch diesen Hypnozize Big Daddy Plasmid...damit sind se dann erst recht kein Problem mehr. Hab mir extra überlegt es nicht zu verwenden, weil die Bouncer und Rosies dem ganzen wenigstens noch ein klein wenig Schwierigkeit geben.

Geschrieben

Jo, geht mir ähnlich. Sobald ich immer wieder bei den 500 angekommen bin, hab ich einfach en wenig Geld für Anti Personen Muni rausgehaun, weil die doch einiges bringt. Und die 500 hat man 20min später eh wieder drin...

Ich dachte nur dass man wirklich noch "Upgrades" für den Geldbeutel bekommt um dann mehr mit sich schleppen zu können o.O

Bleibt des wirklich bei den 500 bis zum Schluss? Weil die Geldanzeige hat ja 4 Ziffern...dachte des wird Zelda mäßig dann durch Upgrades erhöht <.<

Geschrieben

Gott könnt ich kotzen...sowas passiert halt wenn man ohne Guide spielt. Hab Sander Cohen direkt in Fort Frolic gekillt und konnt deswegen nich in sein Apartment und damit auch nich zum Waffen Upgrade Automat bei ihm...des sin jetzt die einzigen 2 Trophies die mir noch fehlen...werd ich die Tage wohl en fixen Speedrun machen und nur durchrennen zu den Automaten und Sander Cohen halt nich killen <.<

Geschrieben

Ja, das ist des Problem^^ Ich spiel grundsätzlich ohne Guides, weil ich beim ersten mal einfach "selber" spielen möcht. Als ich dann in den Apartments im Apollo Square angekommebn bin und einfach keinen Weg in dieses scheiss Apartment von Sander gefunden hab, hab ich kurz nachgeschaut und gesehen, dass ich ihn nicht hätte umbringen dürfen <.<

Abgesehen davon hab ich alles selber in dem Durchgang geschafft, ausser der Audio Diaries. Am Ende haben mir 3 gefehlt die ich dann eben mit Guide noch kurz geholt hab...aber ist einfach nervig, dass ich nur wegen dem blöden Automat und dem Apartment jetzt nochmal bis dahin spielen muss xD

Auf Easy sollte des ja wenigstens schnell gehen^^ Da rush ich eh nur durch und ignorier alles was man ignorieren kann xD Also ich denk mal 2-3 Stunden und des sollte erledigt sein :)

Geschrieben
Tja manchmal, wenngleich auch selten, wird Humanität in Egoshootern doch noch belohnt .. :):D

Ich wollte eifnach die dumme Kiste öffnen die dort ist und für die man seinen Schlüssel brauch xD Meine Gier in Spielen hat schon immer meine humane Seite ausgebremst :)

BTW: Hab jetzt den Rush eben gemacht, hat knappe 2 Stunden gedauert. Einfach durchgerannt und im Dauerfeuer alles getötet was im Weg war xD

War richtig traurig wie einfach des alles auf Easy is...selbst die Big Daddies sterben nach nich mal einem Magazin aus dem MG <.<

Wer hat auf so nem Schwierigkeitsgrad noch wirklich Spass an solchen Spielen o.O

Wenn ich überleg auf Survivor hat son Big Daddy selbst mit voll upgegradeter Waffe und Research Damage+++ und den Tonic für mehr DMG noch zig mal mehr ausgehalten xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...