Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hey hab mal ne Frage zu der Trophäe "Freund der Little Sisters", da heißt es man muss alle retten und es darf keine getötet werden. Bezieht sich das jetzt nur auf die die man ausbeuten kann oder auch auf die die einen gegen Ende des Spiels die Türen öffnet und die man als Mr. Bubbles (Big Daddy) beschützen muss? Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Da ist es nicht schlimm ob dir eine wegstirbt, das ändert nichts am Erfolg. Gut, genau das wollte ich wissen War mir da jetzt wirklich nicht ganz sicher, dachte mir das zwar schon (sonst wäre es wohl auch im LF angemerkt). Wollte jetzt aber lieber kein Risiko deswegen eingehen, nichjt das es am Ende doch drauf ankommt und ich den ganzen Mist mit der Göre nochmal machen darf :'> Darauf hätte ich dann echt keine Lust gehabt, genauso wenig darauf immer wieder neu zu laden wenn mir die wegstirbt... Danke ^^ Dann würden danach ja nur noch die Sachen auf Schwer, Extrem und die Runs ohne Vita-Chamber auf Schwer und Extrem fehlen. Welche man denk ich mal ja auch zusammenlegen kann und nachdem ersten Durchgang dann gleich den "No Vita-Chamber"-Run auf Extrem machen und abschließen, um auch die anderen Trophäen zu erhalten ^^ Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Das ist gut, das spart ne Menge Zeit (und Nerven) Jep, sonst hab ich dann alles. Also sobald ich es einmal abgeschlossen hab, fehlen dann nur noch die Schwierigkeitsrelevanten Trophäen, plus die Runs auf Schwer und Extrem ohne VC ^^ Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Also ich kann dir versichern, dass es nix aussmacht wenn eine Sister bei der Mission stirbt. Mir ist nähmlich eine gestorben. Hatte mir dann auch einen extra Save angelegt um sicher zugehen. Du musst einfach eine neue holen und wirst von der Frau lediglich daran erinnert die Mädchen zu beschützen. Wie viele allerdings sterben dürfen, wäre mal ne interessante Sache. Oder ob das überhaupt relevant ist um weiterzukommen. So, habs nun geschafft. Spiel ist durch (und hab die Trophäe bekommen, obwohl mir am Ende zwei der Gören weggestorben sind, zählt also wirklich nicht dazu) ^^ Der Endkampf war viel leichter als erwartet :'> Aber schon toll in Szene gesetzt, bin ja mal gespannt wie der Kampf dann auf Extrem wird ^^ Und nun zu Extrem ohne VC, angefangen hab ich grade. Mal sehen wie ich mich so schlage, ne ganz genaue Strategie hab ich noch nicht. Werd wohl einiges so machen wie zuvor, nur werde ich diesmal das Adam vermehrt auch in Gesundheits- und Eveupgrades investieren (LS werd ich wohl wieder retten, zumindest werd ich es versuchen. Da ich bei mehreren geretteten 200 ADAM als Geschenk bekomme, da lohnt es sich dann schon auch mal Prügel einzustecken ^^), den ich denke diese sind gerade auf Extrem hilfreich (gerade ohne VC). Also genug geredet/geschrieben, auf ins Getümmel Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Gott könnt ich kotzen...sowas passiert halt wenn man ohne Guide spielt. Hab Sander Cohen direkt in Fort Frolic gekillt und konnt deswegen nich in sein Apartment und damit auch nich zum Waffen Upgrade Automat bei ihm...des sin jetzt die einzigen 2 Trophies die mir noch fehlen...werd ich die Tage wohl en fixen Speedrun machen und nur durchrennen zu den Automaten und Sander Cohen halt nich killen <.< Das ist natürlich bitter, ich hätte den Typen auch fast abgeknallt so wie der nervt. Aber letztendlich war es gut das ich es nicht getan hab (schließlich hängen da ja noch zwei Trophäen dran und ich hätte wohl auch keine Lust extra deswegen nochmal nen Durchgang zu opfern) Bei dem Game gibt es aber wirklich abartig viel verpassbare Trophäen, nämlich 33 Stück. Das ist mehr als die Hälfte der Trophäen des Hauptspiels :'> Also muss man wenn man Platin haben will, entweder viel Glück haben, verdammt gut aufpassen oder mit Guide spielen (und dabei aufpassen nichts falsch zu machen) Mir fehlt eigentlich nur noch das durchspielen auf Schwer, Extrem, sowie das durchspielen auf Schwer und Extrem ohne Vita Chamber. Wo ich zwar den Durchgang auf Extrem ohne VC bereits begonnen, aber noch nicht weitergespielt hab. Dazu fehlt mir derzeit auch etwas die Motivation... Aber zum Glück muss ich dann auf die anderen Trophäen nicht mehr achten und kann mich dann voll und ganz auf das überleben auf Extrem ohne VC konzentrieren, nun ja, sobald ich wieder motiviert bin weiter zu machen versteht sich ^^ Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Ja, das ist des Problem^^ Ich spiel grundsätzlich ohne Guides, weil ich beim ersten mal einfach "selber" spielen möcht. Als ich dann in den Apartments im Apollo Square angekommebn bin und einfach keinen Weg in dieses scheiss Apartment von Sander gefunden hab, hab ich kurz nachgeschaut und gesehen, dass ich ihn nicht hätte umbringen dürfen <.<Abgesehen davon hab ich alles selber in dem Durchgang geschafft, ausser der Audio Diaries. Am Ende haben mir 3 gefehlt die ich dann eben mit Guide noch kurz geholt hab...aber ist einfach nervig, dass ich nur wegen dem blöden Automat und dem Apartment jetzt nochmal bis dahin spielen muss Auf Easy sollte des ja wenigstens schnell gehen^^ Da rush ich eh nur durch und ignorier alles was man ignorieren kann Also ich denk mal 2-3 Stunden und des sollte erledigt sein Geht mir genauso, der erste Durchgang ist einfach der der fürs Spiel ist und nicht für Trophäen (auch nichtmal unbedingt danach, außer das Spiel hat mich wirklich gepackt und ich hab Lust drauf auch die restlichen Trophäen zu machen). Aber gelegentlich schau ich mir auch mal den LF an, um einfach mal zu checken ob und wieviel verpassbare das Game hat. Zwar schau ich meistens nicht nach welche das sind, um z.B. Spoiler zu vermeiden oder weil ich einfach keine Lust hab. Das mit den Audiobüchern war bei mir ähnlich, da hab ich am Ende dann auch nen Guide als Checkliste genutzt um die fehlenden aufzuspüren ^^ Ich hatte größtenteils aber echt Glück das alles gleich im ersten Lauf geklappt hab, den jetzt hätte ich echt keine Lust das auf Extrem ohne Vita Chamber noch zu machen :'> Ich glaub das Spiel ist zu alt um dies zu können. Wirst dich wohl daran gewöhnen müssen. Ich finde es eigentlcih ganz gut mir R2 zu schießen. Hatte es mir bei Max Payne auch auf R2 gelegt. Kommt halt dem Trigger nahe.... Ist nicht unbedingt vom Alter her so, den schon einige Games für PS2 oder PSX, sowie ältere Konsolengenerationen, hatten das schon in den Optionen. Es ist wohl eher so das die Entwickler das einfach nicht einbauen. Keine Ahnung warum nicht, aber gibt es bei vielen Games dieser Generation ja nicht. Genauso wie das mit der Spracheinstellung, da muss man meist den umständlicheren Weg über die Systemsprache gehen um es z.B. auf Englisch zu spielen... Und ich fand es anfangs auch etwas ungewohnt, aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran Ich mache auch immer alles beim ersten durchspielen ohne Guide, aber ich habe ihn am Leben gelassen, weil ichs mitm Gewissen nicht vereinbaren konnte zu diesem Zeitpunkt^^ Mit Mitleid oder Gewissen hatte das allerdings bei mir wenig zu tun, eher war er mir einfach die Munition und den Aufwand zu dem Zeitpunkt nicht wert ^^ Das Gewissen war wie immer im Keller, neben dem Mitleid und dem gesunden Menschenverstand angekettet War ja dann auch mein Glück das ich ihn da nicht kalt gemacht hab ^^ War dann aber eher ein Glücksfall, mit dem darauf verbundenen Kram :'> Hab mich gestern allerdings mal wieder hinreisen lassen und hab ein wenig gezockt, bin sogar ein klein wenig weitergekommen. Aber nach dem gefühlten tausendsten Ableben hatte ich dann echt keine Lust mehr Aber zumindest bin ich ein kleines Stückchen weitergekommen, was ja immerhin ein kleiner Fortschritt ist ^^ Wenn ich so weiter mach, hab ich womöglich frühestens 2030 Platin :'> Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 mal ne frage und zwar für die trophie Freund der Little Sisters macht es da was wenn die stirbt im übungsgelände usw oder ist das nur darauf bezogen das ich sie net ausbeuten darf?und das Tonika: Extra Nutrition Fundort Ab Neptune's Bounty an einem Gatherer's Garden zu kaufen. soll da ja in dem automat sein, aber das ist bei mir net der fall und das ist das einzigste wo mir noch fehlt Du meinst da wo man als BD mit der LS rumläuft? Also da kann ruhig mal eine druafgehen, kannst dir ja an dem Schacht davor ne neue holen, es ist nur wichtig das du keine von den anderen die mit nem BD rumlaufen ausbeutest Mir ist da auch die ein oder andere bei der Stelle als BD weggestorben und hab die Trophäe trotzdem bekommen, da ich die anderen zuvor ja alle gerettet hab (hatte hier sogar mal die selbe Frage gestellt ) Wegen das mit dem Tonikum: Am besten nochmal zu dem Automaten wo es drin war zurückgehen (dürfte wohl einer in Neptune's Bounty sein), ist wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Wenn das Ding in sonst keinen drin ist Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 ok also muss ich die dann quasi nach dem boss kampf retten das ich die trophie bekomme, weil sonst hab ich jede gerettet.ok dann geh ich morgen mal nach Neptune´s Bounty und hoffe das es da drin ist Edit: musste das doch gleich testen , also es war da. wusste net das man scheinbar die dinger auch da kaufen muss. Trophie erhalten Also da wo man selbst als BD rumläuft und von einer begleitet wird, da kann ruhig mal eine sterben. Mit dem retten meinte ich diejenigen denen man zuvor begegnen kann bzw. ja ohnehin über den Weg läuft, die werden ja immer von nem Big Daddy begleitet und nach dem erlegen des BD kann man diese ja entweder retten oder ausbeuten, von denen darf man dann aber keine ausbeuten. Die anderen gegen Ende des Spiels wo man wie geschrieben als BD rumläuft und von einer begleitet wird, die dann auch die Türen für einen öffnet können ruhig welche sterben, das zählt bei der Trophäe nicht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.