BashbobX Geschrieben 24. Juli 2011 Geschrieben 24. Juli 2011 Kann man in irgendwelchen Statistiken sehen, welche Tonbänder man schon hat? Und wie verhält es sich mit Gegner, die man schonmal besiegt hat in früheren Leveln; kommen die wieder, wenn ich dorthin zurückreise, oder sind die Lvls mehr oder weniger "leer"? Muss ich zudem für die Trophäe, bei der alle Gruppen vollständig erforscht sein sollen, alle in einem Spielstand machen? Habe nämlich alle Lil Sister gerettet, aber nicht genug geknipst damals -.- Zitieren
BashbobX Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 Ich denke mal, dass das DLC auch mit deiner Version kompatibel sein muss, sprich du musst es im US oder AT Store laden. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher ... Zitieren
BashbobX Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Ist mir auch öfter passiert, ist denke ich leider normal ... -.- Immer vie speichern, dann ist der Frust auch nicht ganz so groß. Zitieren
BashbobX Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Ist es auf jeden Fall, aber wer das Spiel noch nie vorher gespielt hat wird wohl so seine Probleme haben, wirklich alle Trophies in einem Durchgang zu holen ... Zitieren
BashbobX Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 Teil 1 ist immer noch eines meiner absoluten Lieblingsgames und die Platin ist eigentlich gar nicht so schwer wie sie sich anhört - man muss sich halt einfach überwinden und den ersten Daddy packen, ab dann gehts sehr gut weiter. Infinite werde ich mir auch wieder holen nachdem ich Teil 2 überhaupt nichts abgewinnen kann, weiß auch nicht wieso. :b Zitieren
BashbobX Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Wenn du nur noch den Durchgang auf Extrem ohne Vitas machst, dann musst du auch eigentlich nur 3 Big Daddies töten, damit kommst du sehr gut dann durchs Spiel. Hypontize Big Daddy und passive Plasmide sind da die Stichwörter. Zitieren
BashbobX Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Hatte auch mal ein ähnliches Problem, am besten nochmal neu installieren und die ggf. Speicherdaten - sofern du sie denn auch löschen willst, was ich dir raten würde - nochmal aufn USB Stick ziehen oder bei PS+ hochladen. Leider ist Bioshock ja schon ein wenig älter und dieses Installieren für die PS3 Version wurde nicht geändert Aber trotzdem ein klasse Game, wünsche dir noch viel Spaß mit der Collection! Zitieren
BashbobX Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Ich hab ne frage zu der "Rapture Edition", auf der ja beide Teile drauf sind. Werden da, wenn ich Teil 1 zocke, die Trophies von Teil 2 auch gleich installiert oder sind die getrennt und es kommt jeweils nur das ausgewählte game in den Trophäenschrank? Ich kann es dir jetzt nicht ganz sicher sagen, da ich beide Games nur einzeln besitze, allerdings ist es bei allen "Collections", die ich bisher gespielt habe (Jak and Daxter, GoW: HD Vol 1+2) immer so, dass nur die Trophäen für das ausgewählte Spiel "in den Trophäenschrank" kommen - wird hier dann vermutlich auch so sein denke ich. Zitieren
BashbobX Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Ja, kannst wieder zurück - nur nicht in die ersten beiden Welten!Natürlich gleich auf extrem -> ich finde so ist das Erlebnis viel intensiver und Platin ist fix auf einmal durchspielen machbar! Also so "natürlich" würde ich es dir nicht empfehlen, vor allem, wenn du es noch nie gespielt hast. Ich habs früher schon öfter auf PC durchgespielt und dann noch 2 mal auf der PS3, ehe ich mich so richtig bereit für "Extrem Schwer" gefühlt habe, bei dem Durchgang musste ich dann auf keine Trophies sonst mehr achten und habe auch so eine saugute Atmosphäre erlebt, da ich nicht nebenbei in irgendwelchen Videos nach Tagebüchern etc. Ausschau halten musste. Würde dir empfehlen, es einmal mit LF-Videos etc. auf Leicht durchzuspielen und dann auf Extrem Schwer (nicht vergessen, Vita-Chambers im Menü gleich am Anfang zu deaktiveren!) zu machen, so sollte es dann ohne Probleme klappen. Im Idealfall mit viel Zeit kannst du sogar 3 Durchläufe machen, den ersten zum Kennenlernen und nur für die Story, dann die beiden anderen. Zitieren
BashbobX Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Ich habs mit Textguide gemacht und halt Karten dazu, kannte das Spiel aber auch schon ziemlich gut. Machs zur Sicherheit sonst lieber mit Videoguides oder einfach mit beidem parallel .. Zitieren
BashbobX Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Nimm dir einfach Folgendes zu Herzen: Wie bei den Tonika sind die Audio-Tagebücher im gesamten Spiel verteilt, durchsucht jeden Raum in jedem Level und ihr solltet sie alle finden. Wichtig zu erwähnen ist, dass ihr in den Leveln "Willkommen in Rapture" und "Rapture Central Control" die Tagebücher sofort einsammeln müsst, da ihr dort während des Spiels nicht mehr zurückkommen könnt. Unter und dann Nachrichten könnt ihr schauen, welches Tagebuch ihr in welchem Kapitel schon habt. Die Namen der Tagebücher in "Willkommen in Rapture" sind: Mc Clintock`s Sylvester alleine Steve Barker`s Loch in der Wand Die Namen der Tagebücher in "Rapture Central Control" sind: SuChong`s The Vita Chamber SuChong`s Mind Control Test SuChong`s Baby Stratus Beim Rest kannst du dann eigentlich nichts großartig verpassen, die besagten sind auch nicht schwer zu finden. Zitieren
BashbobX Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Na das klingt immerhin erfreulich. Bin jetzt nicht so der Kenner der Serie. Was meinst du mit (40 ohne DLC)? Ist der MP so langatmig? Du musst da deinen Charakter auf Level 40 bringen für eine Trophy, ist mir auch zu doof bisher .. Zitieren
BashbobX Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 New Game + deaktiviert definitiv die Trophäen. Wie gesagt, für alle, die es noch nicht gespielt haben, meine Empfehlung: 1. Run auf Einfach und ohne Leitfaden einfach mal die Story verfolgen, auf nichts zwingend achten und das Spiel kennenlernen 2. Run auch auf Einfach oder Normal und dann mit LF + Videos die Sammlertrophäen machen 3. Run auf Extrem und ohne Vitachambers und dann Platin holen Im dritten Run ist man dann gut vorbereitet und es wird mit der Zeit immer einfacher. Wie gesagt, in einem Durchgang ohne Vorkenntnisse nur sehr schwer zu machen und auch nicht empfehlenswert, da es sehr frustrierend sein kann. Dann lieber etwas mehr Zeit einplanen und das Spiel voll auskosten, die hohe Schwierigkeitsbewertungen kommen ja auch nicht von ungefähr. Zitieren
BashbobX Geschrieben 19. März 2013 Geschrieben 19. März 2013 Wenn die Rapture-Edition den alten nicht erkennt würde ich glatt mal denken, dass es umgekehrt genauso ist und es wohl mehr oder weniger verschwendete Zeit wäre. (Es sei denn du hättest die Möglichkeit, dir das Spiel auszuleihen, je nachdem wie weit deine Verwandten entfernt wohnen ) Zitieren
BashbobX Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Du musst sowieso nie gegen BDs kämpfen, sofern du alle anderen Trohäen schon hast und nicht machen willst! Ich habe auf dem Run auch nur die ersten 3 besiegt für das Plasmid "Hypnotize Big Daddy", ging dann auch ohne weitere Healthupdates etc. sehr gut und relativ einfach. Klar, spiele einfach weiter und reise sonst nochmal zurück oder mach später die 3 BDs fertig. Zitieren
BashbobX Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 @ Ghost Team Als lebenswichtigen Tipp vllt. noch an die Kamera denken, denn je mehr man die Splicer etc. erforscht, umso mehr Schaden verursachst du und du bekommst auch nützliche Tonikas geschenkt. Und sonst halt immer versuchen, die Umgebung zu deinem Vorteil zu nutzen (Explosionsfässer, Gegner im Wasser mit Elektrobolt grillen etc.) Ein wirklicher Spaziergang wirds im ganzen Durchlauf nicht so richtig werden, das ist auch klar, es wird halt nur im Vergleich zum Beginn des Spiel mit der Zeit einfacher, da höhere Forschungsstufen der Gegner = mehr Trefferschaden + stärkere Plasmide mit der Zeit und ggf. Healthupgrades. Zitieren
BashbobX Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Wenn du mit Plasmiden rumspielen und ohne Sorgen und mit viel Spaß durchrennen möchtest, machs nochmal auf Leicht ... ist dann halt nicht mehr so "gruselig" und reißt dich nicht so wirklich mit, da hast du dann aber dafür keine Eve-/Geldsorgen etc. Zitieren
BashbobX Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Da hat eben so jeder seine eigenen Vorlieben. Bei mir hat Camouflage prima funktioniert. Meist in Kombination mit Headshots (zB Armbrust, die hast Du ja auch bereits) oder auch in Verbindung mit der Rohrzange. Es gibt da glaube ich ein Tonikum, das bei heimlichen Angriffen die Schlagkraft nochmal verstärkt. In einigen Situationen konnte ich so darauf warten, das der Gegner nah an mich rankam oder vorbeiging und dann eben haudrauf. Die Rohrzange war zum Schluss fast meine Lieblingswaffe. Falls Du den Endkampf in Fort Frolic noch vor Dir haben solltest: Such Dir dafür eine heile Kamera, programmier die um, stell Dich drunter, lass Dich unsichtbar werden und lass den Rest das Sicherheitssystem machen... Oder auch erstmal selbst den Alarm auslösen und einige Bots kommen lassen, diese dann hacken, danach auch die Kamera hacken, und dann mit der Bot-Armee und der Camouflage durchs Level chillen. Zitieren
BashbobX Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Bei mir steht nun der extrem Durchgang an:- sollte man jeden Big Daddy erledigen? - Sollte man die Little Sisters nicht lieber ernten als retten? (hab damals mal gehört das man mehr Adam erhält) - Muss man unbedingt fotografieren, zwecks des Schadensbonusses? (nervt tierisch..) - ist es prinzipiell möglich nur stumpf den questanforderungen zu folgen, ohne die weiteren räume zu erkunden (weitere plasmide), oder wird das ganze dann zu schwer. Ich würde es dir gerade andersrum empfehlen als mein Vorredner: - Die ersten drei Big Daddies zu töten ist sinnvoll, da du dann das Plasmid Hypnotize Big Daddy bekommst, womit du die stärksten Gegner im Spiel zu deinen Bodyguards machen kannst. (Wie viele Big Daddies du dann damit besiegst sprich Daddie Fights anzettelst, und damit dann Little Sisters rettest, musst du selbst wissen, ich habe nur manche für Healthupgrades benutzt - und ja, ausbeuten ist okay nach den ersten 3 geretteten!) - Fotografieren ist zwar nervig, erleichtert die Sache aber ungemein! Je höher das Forschungslevel, desto mehr Schadenboni, und diese merkt man auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem auch wirklich extrem - Nur die Questanforderungen zu befolgen ist schon machbar und zu empfehlen, aber dabei kommst du ja eigentlich sowieso fast an jeder Stelle mal vorbei Zitieren
BashbobX Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ähnlicher Fall: ich hatte auch die UK Disc Version. Jetzt habe ich durch Infinite die UK Download Version bekommen. Sind die Saves kompatibel? Müsste eigentlich kompatibel sein, bestätigen kann ich es aber nicht sicher. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.