Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.25


Recommended Posts

7 / 10

 

Sifu ist ein Beat ’em up - Indi - Game mit einer Recht kurzen aber doch geheimnisvollen Story.

Wer also auf schmerzvolle und gut umgesetzte Kämpfe steht, ist hier wärmstens Willkommen!

 

Spielverhalten

 

Ich habe Sifu noch nie vorher gespielt, aber gehört, dass es zum Release um einiges schwerer war und wir nun den ersten Story-Run auf Schwierigkeit "Weichei" stellen können. Damit wir nicht bei der ersten Bedrohung das Spiel deinstallieren.

Jedenfalls habe ich einen kompletten Run gebraucht. (ca. 4h) Alles erkundet was geht, an den Schreinen ziemlich falsch investiert, mich ständig verjüngert um im ersten Run nicht älter als 50 zu werden.

Die Finisher bzw. Takedowns sind schon ziemlich genau nach meinen Geschmack, das hat wirklich den Spielspaß immens nach oben getrieben. Durch verschiedene Waffen und Umgebungen bzw. Möbel (Tisch, Geländer, Wand etc.) Wurden völlig neue Takedowns animiert. Verschiedene NPC's mit verschiedenen Kampfstilen waren auch zu genüge umgesetzt.

 

Man schaltet Cheats und Mods nach dem ersten Spieldurchgang frei.

 

Ragemode

 

Trotz dem guten Spiel und des Spaßes, Personen derbste zu verletzen blieben die kleinen Rages und verzweifelten Blicke nicht fern.

Die Bossgegner... was soll ich dazu sagen. Boss Nr. 3 und 4 haben mich bestimmt 20 Jahre altern lassen... und das wahrscheinlich nicht nur im Spiel. Im ersten Run bzw. in der aller ersten Begegnung ein absoluter Alptraum.

Jedenfalls find ich Kuroki schon sehr unfair, so ganz ohne Mods und Cheats.

 

Die Cheats und Mods sind ganz witzig und erleichtern das Spiel per se.

Mein Problem damit sind zum einen die "Ziele" welche man abschließen muss um die sogenannten Cheats bzw. Mods zu "kaufen". Warum sind die nicht nach dem ersten Story-Abschluss freigeschaltet?

So richtig wurde ich aus den Cheats und Mods nicht schlau, denn das Spiel sagt dir, wenn du Cheats nutzt, wird quasi nichts in dem Run gespeichert bzw. gewertet werden. Ich wusste es nicht und konnte es auch nicht herausfinden ob Trophys damit erspielbar sind oder eben nicht.

 

Fazit

 

Sifu macht Spaß! Mir gefällt das Spiel gut, ich habe die DLCs bzw. Arenen nicht gespielt und bin auch froh, die Platin zu besitzen.

Man hat wahrscheinlich mehr Spaß, wenn man die Trophäenliste ignoriert und einfach reinzockt bis man mal alles gesehen hat und auch das "richtige Ende" erlebt hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...