Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation VR2 - Spieleempfehlungen


Romeo

Recommended Posts

@Romeo Hallo Romeo. Ich spiele momentan GT7, allerdings mit Lenkrad. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das mit den Sense Controllern zu spielen, könnte interessant sein. GT7 hat mich sehr beeindruckt. Ich weis noch wie GT-Sport auf der VR aussah, also das sind wirklich Welten an unterschieden. Habe mich in GT7 neu verliebt.

Horizon habe ich nur die Demo gespielt und das im sitzen. Ging ganz gut. Es fühlt sich nur unnatürlich an, wenn man am klettern ist, aber für die sonstigen Movements ist das eigentlich im sitzen okay für mich.

Kayak VR hat mich sehr beeindruckt. Ich spiele das im sitzen und als reines Entspannungsspiel. Keine Hektik, kein Stress, einfach nur die Umgebung erkunden und interessante Orte finden. Das reicht mir.

Ansonsten spiele ich gerade Moss, welches mich sehr überrascht hat. Das sieht einfach super aus. Auch das man im Level sitzt fühlt sich sehr gut an. Man kann sich jeden Winkel anschauen und auch so "Geheimnisse" finden. Ein wirklich tolles Abenteuerspiel.

Habe mir interessehalber auch After the Fall gekauft und bin sehr überrascht wie gut sich das spielt. Ich spiele das im stehen, ohne Teleport, ohne Vignette und schnelles drehen des Charakters. Quasi wie ein Ego-Shooter. Das Waffenhandling ist sehr gut und sehr präzise. Es macht Spaß die Level zu erkunden, man findet nützliche Dinge in Schubläden, Koffern usw. Macht mir momentan richtig viel Spaß.

 

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo Falls du Platzmangel hast, kann ich dir den "Playseat Challenge" empfehlen. Da montiert man Lenkrad und Pedalerie dran und kann den Stuhl mit allem drum und dran zusammenklappen und in eine Ecke stellen. Ich fand diese Lösung damals super, habe aber inzwischen aufgelevelt, da der Playseat nicht stabil genug für ein Fanatec Lenkrad ist. Du kannst GT7 bestimmt auch mit dem Dual Sense spielen. Ich habe den Controller nur für die Menüführung benutzt.

Spiele wie Horizon, oder Resi machen mit Sicherheit im stehen mehr Sinn. Wie du bereits geschrieben hast, im sitzen fühlen sich solche Spiele einfach unnatürlich an, aber es geht schon irgendwie.

Moss habe ich nie auf der VR1 gespielt. Und bin nun sogar froh darüber, da es auf der VR2 einfach sehr gut ausschaut. Wie bereits gesagt, die Level sind sehr schön gemacht, tolle Grafik und sehr viele Details in den Leveln. Man muss auch hin-und wieder Rätsel lösen und der kleinen Maus helfen schwierige Passagen zu überwinden. Ich kann Moss nur empfehlen.

After the Fall ist ein Coop-Shooter, den man auch alleine mit 3 KI Begleitern spielen kann. Das Genre "Zombie-Shooter" muss man halt mögen. Mir macht dieses Spiel für zwischendurch auf jeden Fall ne Menge Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...