Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation VR2 - Einsteigerfragen


Romeo

Recommended Posts

Für Brillenträger gibts Linsen mit Stärke vom VR Optiker, ich hab Gott sei Dank keine Brille mehr, habe mir die Linsen aber ohne Stärke zum Schutz bestellt. Mal sehen wie die sind.

Aufgrund dessen, dass ich wiederholt, gerade in Horizon, mit den Kontrollern ans Visier gekommen bin (wie bereits berichtet auch mit Schrammen) habe ich mir den bisher einzig erhältlichen Silkon Schutz bei Amazon bestellt, mal sehen wie der sich bewährt. Vielleicht kommt auch noch was besseres.

Ich habe auch wenig Probleme mit Motion Sikness oder Schwitzen, es kommt ganz auf das Spiel, die Tagesfassung und die Anstrengung an. In Horizon kam es schon vor, dass mir der Schweiß vom Kopf tropfte, gestern z.B. nach 1,5 Stunden Horizon wiederum vollkommen trocken geblieben ;)

Es gibt eine Einstellung in Horizon die nennt sich Vignette oder so ähnlich, schau mal ob das bei Dir an ist. Allerdings sehe ich den Rand der Linsen auch ohne diese Einstellung, ich denke das ist normal und man muss sich dran gewöhnen.

So klar wie ein OLED TV Bild ist VR nicht, die Unschärfe, Schleier, Nebel ist vermutlich normal, mir fällt das gerade bei Horizon besonders auf.. Ich schau mir gerade in Horizon die virtuellen Hände von ganz nahem an, sind die scharf, ist für mich alles gut eingestellt. Es ist eh auffallend wie scharf das Bild wird wenn man nahe an ein Objekt ran geht, wie in der Realität eben nur krasser.

Es gibt es auch eine Einstellung, Eye-Tracking, hast Di die an? In Verbindung mit der Technik Foveated Rendering stellt sie das Bild besonders in deinem Blick Bereich scharf. (Ich hoffe ich habe das richtig erklärt ;)

Ich bewege mich mit Kontroller, wie das mit dem Laufen in Horizon oder auch anderen Spielen gehen soll ist mir schleierhaft bei einem Spielbereich von 2 auf 2 Metern, der müsste dann wohl mindestens 4 auf 4 oder mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Tour war glaube ich tatsächlich das Einrichten, zumindest kann ich mich nicht an eine andere Tour erinnern.

@RENBO78Hast Du so eine Gesichtsmaske für VR gekauft oder ein ganz normales Stirnband?

Hab daran auch schon gedacht, aber dann hat man ja noch mehr im Gesicht und zu tun vorm spielen.  

Das mit dem vergrößern des Spielbereiches ist eine Gute Idee, ich hab den roten Kreis auch dauernd, obwohl ich die Empfindlichkeit auf mittel gestellt habe, und groß von der Stelle bewege ich mich auch nicht.

Ich habe gestern den Silikon Schutz am Visier angebracht, der wiegt zwar kaum was, beim Tragen macht er sich aber deutlich bemerkbar.

Ich finde die Polster bei der VR2 eh schon wesentlich unbequemer als die der VR1 und mit dem zusätzliche Gewicht verstärkt sich das noch mehr.

Ich meine in einem VR2 Video wurde gesagt,  dass die Polster so eine Art Gelkissen seien. Gefühlt ist darin außer Luft und Gummiverstrebungen Garnichts, was sie einfach unbequem macht.

Als Visier Schutz muss ich mir was anderes einfallen lassen, ich finde für die VR2 aber nichts in dieser Art, weder Schutzfolie noch Hülle für das Visier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...