Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werbung im Spiel

X-Ray-3

Ist Werbung in Spielen OK?  

95 Stimmen

1. 1. Ist Werbung in Spielen OK?

• Bedingungsloses JA
      7
    • NEIN! Das ist ein No-Go!
      10
    • Ja, aber nicht um jeden Preis
      51
    • Nein, aber Ausnahmen kann es geben
      27
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Werbung in Spielen ist in Ordnung solange dadurch der Preis für das Spiel sinkt.

Ideal wäre es wenn man beim Kauf des Spiels aussuchen könnte: Spiel mit Werbung 50 €, Spiel ohne Werbung 60 €. Ist aber arg unrealistisch.

Geschrieben

Ich finde Werbung kann generell in alle Spiele eingebaut werden, in denen es passt.

Bei Sportspielen allgemein... Rennspiele auch... als Bandenwerbung usw. trägt doch nur zum Realismus bei.

Alles Welten abspielt, welche real wirken sollen, wie zB auch GTA ist das doch nich übel.

Was man nur nicht machen sollte ist fiktive ( auch humoristische ) Werbung mit echter mischen.

ENTWEDER / ODER !!! ganz klar

Geschrieben

:biggrin5: Ihr habt alle nicht WipEout HD gespielt....

Die RICHTIGE Werbung im Videospiel zieht einen total runter :cry2:.....

Na ja.... im Ernst es macht einen wirklich fertig...TOTAL wenn man länger zocken will und es kommt IMMER das selbe...wegzappen geht ja auch nicht und bei WipEout hab ich die Kopfhörer sogar auf....

Geschrieben

bei Midnight Club LA finde ich die werbung durch die diversen läden ok.

ich finde es auch okay das bei FIFA 10 werbung für NfS Shift gemacht wird.

grenzwertig finde ich aber das man in gewissen sportspielen z.B. von Nike jedes Schuhmodell kaufen kann. im spiel sehen dann alle schuhmodell gleich aus (halt nur unterschiedliche farben)

alles in allem, in vielen spielen sind sie ok (FIFA als bandenwerbung) aber in einigen fällen wird aus der schleichwerbung ein negativbeispiel wie man ein spiel zu einem Herstellerkatalog machen kann (glaube Tiger Wods 2010 war so eins)

Geschrieben
Mit Werbung verdienen sie zusätzliches Geld, welche sie FÜR das Game nutzen können. Für sie gut -> für uns gut.

Träum weiter.

Durch zusätzliche Werbung:

- Werden die Taschen der Publisher gefüllt

- Wird der Preis nicht gesenkt

- Sieht das Menü scheiße aus

- Können längere Ladezeiten entstehen

- Bringt für Gamer gar keine Vorteile

Geschrieben
wenn es in das spiel hinenpasst ist das schon ok,allerdings gibt es das bei kaum einem spiel.

bei fifa beispielsweise wird nur für nfs shift und andere ea sachen geworben

bei skate2 fande ich das zb gut gemacht mit der werbung, nicht zu aufdringlich aber trotzdem gut zu sehen

Und ab und zu mal sieht man auch Banner für DSF bei FIFA 10 :biggrin5: Also bei Spielen wie FIFA finde ich es sehr gut, weil es dann viel realistischer vorkommt. Allerdings finde ich, dass man damit sehr sorgfältig umgehen sollte... Bei Assassin's Creed 2 würde Werbung nich so gut kommen :biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
Und ab und zu mal sieht man auch Banner für DSF bei FIFA 10 :biggrin5: Also bei Spielen wie FIFA finde ich es sehr gut, weil es dann viel realistischer vorkommt. Allerdings finde ich, dass man damit sehr sorgfältig umgehen sollte... Bei Assassin's Creed 2 würde Werbung nich so gut kommen :biggrin5::biggrin5:

ja nee is kla.

mach mal ein screen oder ein bild wenn das vorkommt.

also ich hab bisher im FIFA 10 noch keine werbung gesehen ausser für EA oder hilfsorganisatoinen a la "Football for Hope"

aber rein logisch ist schon klar das ein kleiner deutscher Sportsender es ins FIFA schafft. bei Nike Adidas usw. sind die werbekosten nebensächlichkeiten, die sie fast aus der portokassen zahlen würden.

Geschrieben

ab und zu werbung ist ok....

manchmal ist vllt sogar was wissenswertes dabei :D...

werbung hab ich zwar generell nicht so gern, aber ab und zu stört auch nich so wirklich...

Geschrieben

Man wird die ganzen Tag im RL mit so viel Werbung überall belästigt. Da fällt ein bisschen Werbung in einem Game überhaupt nicht mehr auf. Sie sollte aller dings auch ein bisschen ins Game passen.

Geschrieben

Habe auch nichts dagegen aber sollte sich in grenzen Halten und auch ins Game passen z.B wenn in GTA IV Werbeplakate für ne Supermarktkette rumhängen passt das schon wenn aber in nem CoD plötzlich Werbung rumhängt würde mich das imens stören! Hoffe ihr versteht was ich damit mein :)

Geschrieben

Ich habe mit nein gestimmt.

Die Entwickler verdienen soviel Geld mit Werbung das die Spiele nur noch die Hälfte kosten dürften.

Ausserdem wird schon der ganze Alltag von Werbung zugemüllt.

Im Fernsehen, Radio, Zeitung, Internet usw. wird man um Werbung nicht herumkommen.

Jetzt hat es Werbung sogar geschafft sich in mein Hobby zu schleichen um mir da auf die Nerven zu gehen.

Ich hasse Werbung

Geschrieben

Also, wenn es dezent ist stört es mich garnicht, wie bei Fifa oder irgendwelchen Racing-Games, aber bei irgendwelchen shooters, oder so änlich gehört es nicht rein....

Eine lustige Werbung ist mir heute aufgefallen....ich habe mal wieder Burnout Paradise gespielt, ich fahre mit top Speed über die Straßen und dann krach ich voll in einen Lieferwagen (jetzt kommt ja die Zeitlupe vom Crash) und was sehe ich da auf dem Lieferwagen ne Riesenwerbung von Gillette Fusion (original so wie er auch aussieht, mit Schrift und Farbe und Design). Das nenn ich mal Schleichwerbung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...