Merlin2408 Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Hallo Zusammen, ich habe mir Freitag die PS3 Slim gekauft, nun würde ich gerne meine PSN-Games von der alten auf die neue PS3 kopieren. Ist dies möglich? Wenn ja wie. Danke Merlin
ImmortalTechnique Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Brauchst sie sozusagen nicht direkt kopieren !! Einfach auf der neuen Konsole mit deinen alten Daten einloggen ( Email + Passwort ) - dann kannst du in der Downloadliste vom PS-Store ( oben rechts glaube ich ) einfach nochmal alles runterladen !
Silent95_- Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 wenn du ein backup machst von der alten ps3 dann auf die neue drauf dann is alles wieder da das geht glaub so auch. ^^
VfB-xandi Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Was ist mit gesharten Spielen? Dieses Problem steht mir nämlich bevor...
Silent95_- Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 ehm die leute fragen obses nomel dir sharen können
VfB-xandi Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Das verbraucht ja für diese keinen zusätzlichen Share-Platz, richtig?
Doomer Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 wenn du ein backup machst von der alten ps3 dann auf die neue drauf dann is alles wieder da das geht glaub so auch. ^^ Nein, Backups von Spielen geht nicht.
VfB-xandi Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Nein, Backups von Spielen geht nicht. Sind auf dem Backup nich alle Sachen drauf, die zum Zeitpunkt auch auf der Festplatte waren?
Xavion Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 bei mir waren zumindest alle sachen drauf als ich ein backup machte da ich ja die festplatte getauscht hatte wäre also neu wenn das jetzt nicht mehr so wäre
VfB-xandi Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Ja genau das will ich ja auch machen. Und wurde mir auch so gesagt...
oVERSoLDiER Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Wie währs, wenn du die alte Festplatte wieder einbaust ? Die Garantie geht dabei aber drauf. // Meine Idee als iT-Systemelektroniker ist natürlich, es gibt adapter für 2,5" HDDs. Diese kann man am PC anschließen und die Spiele z.B. auf USB packen oder auf einem OCH hochladen, damit andere sie downloaden können. Währe doch mal interessant so ein Netzwerk zu machen. Wo man seine PSN Spiele bereitstellt. Wie das mit dem raufkopieren geht (Ordner, installieren, etc.), kann ich leider immoment nicht sagen, werde es aber mal ausprobieren.
Blackcan Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Wie währs, wenn du die alte Festplatte wieder einbaust ? Die Garantie geht dabei aber drauf.// Meine Idee als iT-Systemelektroniker ist natürlich, es gibt adapter für 2,5" HDDs. Diese kann man am PC anschließen und die Spiele z.B. auf USB packen oder auf einem OCH hochladen, damit andere sie downloaden können. Währe doch mal interessant so ein Netzwerk zu machen. Wo man seine PSN Spiele bereitstellt. Wie das mit dem raufkopieren geht (Ordner, installieren, etc.), kann ich leider immoment nicht sagen, werde es aber mal ausprobieren. Sony wird entweder genug schleim im Kopf haben das die PS3 solche Datein nicht anzeigt Zudem wäre das auch noch Illegal^^
oVERSoLDiER Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Für privaten Gebrauch, darf man auch Filme rippen etc. Also wenn ich das nur für mich verwende, geht das schon in Ordnung . Außerdem war das ja nur eine Überlegung.
sneakbeatX Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 hab i-wo mal folgendes gelesen - bin mir aber nicht sicher ob das zu 100% war ist.... : Wenn du die Festplatte aus der PS3 ausbaust und sie dann in eine ander PS3 einbaust die nicht deine ID hat (d.h jede ps3 hat seine eigene ID - sie passt nur in deine eigene PS3) werden die daten Gelöscht. Mach doch einfach ein backup im system auf einem USB Stick... Und die spielstände sicher ich mir sowieso in Monatlichen abständen....
Gram_Geor Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 hab i-wo mal folgendes gelesen - bin mir aber nicht sicher ob das zu 100% war ist.... : Wenn du die Festplatte aus der PS3 ausbaust und sie dann in eine ander PS3 einbaust die nicht deine ID hat (d.h jede ps3 hat seine eigene ID - sie passt nur in deine eigene PS3) werden die daten Gelöscht. Mach doch einfach ein backup im system auf einem USB Stick... Und die spielstände sicher ich mir sowieso in Monatlichen abständen.... nicht gelöscht...du musst sie formatieren um sie benutzen zu können...d.h. selber löschen^^ und die überlegung geht 100% nicht...^^ denkst du dass noch keiner auf die idee gekommen ist oder was? haben bestimmt schon 10000000000000 leute probiert... PS: muss man die HDD auch formatieren wenn man sie rausnimmt und wieder in die gleiche reintut (nachdem eine andere drin war) ???
sliversonic Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Backup müsste hinhauen hab bei meiner die HDD getauscht und dan das backup wieder aufgespielt musste aber dan erst die Konsole deaktivieren und dan wieder aktivieren damit sie funktioniert gab ansonsten ne Fehlermeldung. P.S.:Hat aber davor auch schon angezeigt das es aktiviert wäre also einfach mal ausprobieren.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.