Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren


Gast

Recommended Posts

Vielen Dank für die Info.

1. Nach dem dritten Anlauf konnte ich dein Posting entziffern, du quotest falsch und schreibst unleserlich.

2. Du hast recht, geschrieben wird es mit 'what'. Ausgesprochen hingegen ohne. Allein auf dem Gymi hatte ich 9 Jahre englisch und diverse Auslandsaufenthalte, vermutlich übersteigt das deine gesamte Schulzeit.

3. Das eine fehlende Jahr von Hannan zur Mrs, was übrigens nicht ausschließlich verheiratete Frauen bezeichnet, schenke ich Dir zum Geburtstag. Wenn du noch paar Jahre zur Volljährigkeit brauchst, schick mir einfach eine PN.

4. Back on topic, Besserwisser.

Das war jetzt aber beabsichtigt oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in letzter zeit hinterfrage ich auch den sinn der trophyjagd... und das sehr oft...

lieber geile spiele, die spaß machen platinieren, und dafür weniger platins haben... aber das kann ich nicht, weil ich einfach trophies jagen möchte.

ich finde das völlig in ordnung, wenn man dann auch spiele spielt, die man sonst nicht spielen würde. man soll zocken, was einem spaß macht, und wenn einem die trophyjagd so großen spaß macht, ist das in ordnung.

ich zocke auch oft fifa, ohne auf trophies zu achten, dass ist dann aber mal eher eine ausnahme.

vielleicht kann ich mich ja irgendwann dazu durchringen mal etwas aufzuhören, aber wie Robin das mit dem vorherigen anschauen der trophyliste geschrieben hatte, soweit ist das bei mir leider auch schon...

interessanter text, Robin. ;)

Vielen Dank für die Info.

1. Nach dem dritten Anlauf konnte ich dein Posting entziffern, du quotest falsch und schreibst unleserlich.

2. Du hast recht, geschrieben wird es mit 'what'. Ausgesprochen hingegen ohne. Allein auf dem Gymi hatte ich 9 Jahre englisch und diverse Auslandsaufenthalte, vermutlich übersteigt das deine gesamte Schulzeit.

3. Das eine fehlende Jahr von Hannan zur Mrs, was übrigens nicht ausschließlich verheiratete Frauen bezeichnet, schenke ich Dir zum Geburtstag. Wenn du noch paar Jahre zur Volljährigkeit brauchst, schick mir einfach eine PN.

4. Back on topic, Besserwisser.

klärt sowas per pn oder meldet es einem mod., solch ein posting provoziert doch nur wieder... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein richtig guter Fred...

Bei mir ist das folgendermaßen: Ich war nie, und werde nie ein großer Trophäen Jäger sein, was vor allem auch daran liegt, dass ich Familie ( 2 Kinder ) habe, die sehr, sehr viel Zeit beansprucht. Außerdem noch einen 45 Stunden Job, und diverse andere Hobbys. Trotzdem finde ich dass Trophäen an sich eine gute Sache sind, da man teilweise auf Sachen in Spielen hingewiesen wird, auf die man sonst nicht kommt.

Ich muß auch dazu sagen, ich kaufe nur Spiele die eigentlich Top Wertungen bekommen haben ( Dead Space, GTA IV, beide Uncharted, AC 2, MGS 4, CMR Dirt 2, aber auch PoP oder Infamous ), und wurde spielerisch noch nie wirklich enttäuscht.

Sony hat mit diesem Belohnungssystem den Geschmack vieler Spieler genau getroffen....wie sonst will man vergleichen wer der viel coolere und bessere Zocker ist?

Ich kann mich erinnern, vor Jahren, single usw...., in Zeiten der PS2 hab ich stundenlang gezockt, es gab keine Trophäen, aber für mich hatten viele Games einfach mehr Spieltiefe und Spielspass ( z.b.:GTA San Andreas, um Längen besser als GTA IV ).

Auch das Zocken mit Freunden machte viel mehr Spaß, ich erinnere an Highscorejagden bei SSX, SSX Tricky ( das geilste Game ever :biggrin5: ), all das gibts bei der PS 3 nicht mehr.....ist aber wohl ein anderes Thema...

Fakt: mir persönlich ist es egal, wieviele Trophys ich habe....vielleicht hätte ich sogar viel mehr, wenn ich Zeit dafür hätte...:cool2:

Schönen Tag Noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zock die spiele die mir spaß machen. wenn ich es zocke wie blöde bis es keinen spaß macht, lass ich es sein. aber wenn ich sehe das mir nur noch 2-5 trophäen für platin fehlen, hole ich die natürlich noch.

ich seh den sinn nicht ewig geld auszugeben nur um virtuell besser als der rest zu sein oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja am anfang echt noch jeden mist gespielt egal obs gut war oder schlecht hauptsache es gab trophies :biggrin5:

heut bin ich da wählerricher hab ne menge spiele in der liste die nur angezockt sind wo ich paar trophies hab . bei mir wurd das immer schlimmer hab mir immer gedacht booor wofür spiel ich das doofe game sowas hät ich damals nie weiter gespielt :biggrin5:

jetzt wird nurnoch gespielt was spass macht ^^ oder noch im rahmen liegt, solang man die nicht 3 mal durchzocken muss oder mehrmals :cool2:

aber spielen tu ich an sich noch gerne und ich freu mich auch noch wenns bling macht beim spielen aber jedes games auf platin zocken die zeiten sind rumm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich für meinen Teil spiele wirklich jeden Schrott, nur um an Trophies zu kommen (siehe meine Trophycard:biggrin5:), wenn ich die Spiele dann aber auf Platin hab, verkauf ich sie gleich weiter und verliere daduch meist nur 5-10€.

Aber natürlich spiele ich auch Spiele die mir Spaß machen und versuche diese auch auf Platin zu bringen (GTA IV, da kommt jetzt bald Petrovic Durchgang Nr.4 :facepalm:)

Am besten gefallen mir Spiele, die wirklich gut sind und auch in überschaubarem Maße auf Platin zu bringen sind (z.B. James Bond 007: Ein Quantum Trost, Colin McRae DIRT 2 oder Midnight Club: Los Angeles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefallen mir Spiele, die wirklich gut sind und auch in überschaubarem Maße auf Platin zu bringen sind (z.B. James Bond 007: Ein Quantum Trost, Colin McRae DIRT 2 oder Midnight Club: Los Angeles)

Das ist auch ein wichtiger Punkt.

Klar ist es toll, wenn man ein anspruchsvolles Spiel hat. Aber was ist der Sinn, stundenlang nur dasselbe zu machen, um eine simple Trophy zu bekommen?

Wenn ich GTA nehme, diese Bronzene, wo manche echt mehrmals Monstersessions machen und habens dann trotzdem ni bekommen, weil irgendwas mit den Servern ist.

Man, Entwickler, Spielen soll Spaß machen und motivieren!!!!

Nicht demotivieren, wie LBP!! Klar kann man sich in diese Herzchenliste eintragen. Aber ich will ja ni die Trophy, weil mich alle ausm Forum geherzt haben, sondern, weil mein Level toll is, bzw. ich sagen kann, nach solanger Zeit endlich!!

Natürlich hab ich nix gegen die Herzchenliste. Aber ich trag mich ne ein. Warum auch. So wichtig is die Platin eh ni, würds eh ni schaffen, ni in allen Leveln zu sterben, bzw. den Bunker hab ich noch nie geschafft. :cry2:

MFG

alles ist --anders--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh ja auf die Ü30 zu:frown: und mein Spaß an Trophäen haben ich noch nicht verloren weil ich Spiel nur die Spiel auf Platin, die mir auch gefallen, darum habe ich auch nur 9 :biggrin5:

Ich bin nicht so geil Trauf auf Platin das ich alle Spiele spiel wie Hanna Montana nur um Platin zubekommen!! Ist nur ein Beispiel es gibt noch mehr spiele für mich, die keine Sinn ergeben diese Spiel auf Platin zu spiele!!!

Also erstes muss das Spiel kommen und da die Trophäen weil eine Spiel zu spiel nur um schnelle massig Trophäen zu haben kommt bei mir nicht in den sinn!!!:emot-what:

Ich kann es auch nicht verstehen dass so viele Spieler auf der Welt, Spiele spielen nur um die meisten Platins zubekommen.

Das beste Beispiel ist us.gifHakoom diese Spieler hat schon 95 Platin für was, ich würde es ja verstehen wenn man dafür was bekommt, so wie bei UPlay verschieben Belohnungen bekommt aber sony hat so eine Systeme noch nicht gemacht. Also für was sammle diese Spieler So viele Platin???

Oder hat schon Sony Amerika ein System entwickelt das man jetzt für Jede Trophäe was in Store ein tauschen kann????:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread spricht mir aus der Seele ich hab seit über nem Monat nur noch Lust spiele anzuspielen bissel was zu sammeln und dann was neues und das macht nichtmal viel Spaß und ich zock echt echt zwei meiner Fav Spieleserien

Irgendwie frag ich mich auch oft ob ich Spielesüchtig sei und wieso ich damals Ice Age , Terminator , Harry Potter gekauft hab und nach Platin nie mehr benutzt hab

Rausgeschmissenes Geld

und wieso opfern wir unsere Zeit für billige nicht nötige Online Erfolge oder geben Geld für Spiele aus die zu Ps2 Zeiten kein Mensch gekauft hätte

Kurz und knapp : Trophäe sind UNNÖTIG:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Thread spricht mir aus der Seele ich hab seit über nem Monat nur noch Lust spiele anzuspielen bissel was zu sammeln und dann was neues und das macht nichtmal viel Spaß und ich zock echt echt zwei meiner Fav Spieleserien

Irgendwie frag ich mich auch oft ob ich Spielesüchtig sei und wieso ich damals Ice Age , Terminator , Harry Potter gekauft hab und nach Platin nie mehr benutzt hab

Rausgeschmissenes Geld

und wieso opfern wir unsere Zeit für billige nicht nötige Online Erfolge oder geben Geld für Spiele aus die zu Ps2 Zeiten kein Mensch gekauft hätte

Kurz und knapp : Trophäe sind UNNÖTIG:emot-what:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Manchmal denke ich auch, warum?! Wozu sammelt man eigentlich Trophäen?

Einerseits ist es eine Sache des Ergeizes. Ich kann nur von mir reden, doch egal wie groß der auch ist, ich könnte einfach nicht über 100 Std. aufwenden um ein GTA IV oder Far Cry 2 oder ein Warhawk zu Platinieren. Da fallen mir einfach genügend andere Dinge ein, die ich in meiner Freizeit machen kann. Klar wäre das schon etwas, aber im Endeffekt für Virtuelle Erfolge, von denen ich leider nichts habe.

Naja ich werde zwar mit dem Trophäensmmeln nicht aufhören, aber ich denke so intensiv sammeln werde ich nicht, und extra Spiele oder Add-Ons kaufen auch nicht. Die Spiele die ich kaufe werde ich auch versuchen zu platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment bin ich auch in einer null bock phase und ich überlege, ob ich nur noch die spiele zocke, die mir spaß machen. und wenn ich keinen bock mehr auf das spiel habe, dann höre ich auf, ganz egal wieviel trophies ich habe...

wahrscheinlich kann ich das nur nicht durchhalten, aber lust auf billige platinspiele habe ich auf keinen fall mehr...

ohne trophies würde ich sonst auch nur qualitätsspiele zocken.

im moment bin ich also auch in einem richtigen loch... aber ich denke, dass gibt sich wieder. ist einfach zu schwer für mich, der trophysucht zu widerstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir ist es eher so das ich mir immer erst vornehme mir die platin zu hole aber meistens dann doch irgendwann keine lust mehr auf bestimmte trophies habe und es sein lasse. So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht weil man ja im Endeffekt sowieso nichts davon hat.

Aber manche Spiele machen halt auch spaß und die spiele ich gerne bis zur platin durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so:

Ich kaufe mir auf keinen Fall Games nur wegen Trophies. Würd nie auf die Idee kommen 40€ für Terminator auszugeben, nur um da Platin zu holen, also ab in Videothek =) Bin sowieso T-Fan, und fand das Spiel auch ganz nett, waren lustige 4 Stunden, schade, dass es keinen Online CoOp Modus gab.

Oder zB Legends of Wrestlemania, hätte es nie ohne Trophies gespielt, aber beim zocken zB bei den Szenarien mit den historischen Momenten, sind schon paar Kindheitsmomente wieder hoch gekommen =) als dann die Videos freigeschaltet wurden :biggrin5: geil, hatte paar Szenen noch Live im TV gesehen gehabt damals, wahr schon geil...

Bin dann schon froh, dass es Trophies gibt, sonst hätte ich paar lustige und richtig gute Games niemals gezockt...

Hab gestern zB Platin bei Pure geholt, hätte ich auch nie gezockt ohne Trophies, aber es hat richtig Bock gemacht...

Aber Sachen wie HM oder Trivial Pursuit, Larry, Ice Age.... NEVER, kann die Platin noch so einfach sein...

Ich seh die ganze PS3, Games, Trophies, etc. Sache sowieso als Hobby an, und man verbringt halt Zeit mit seinem Hobby in seiner Freizeit oder?

Also Reiz ist auf jedenfall da, immer noch... Vorallem bei Hammer-Trophies wie zB die 10.000 Kills bei Resi2, welche ich grad am holen bin.. Man will halt sehen, ob man es packt =) ich weiß, haltet mich für verrückt... :cool2:

Ich zocke halt seit etwa 1987 Videospiele und habe seitdem nie den Reiz verloren, und die Sache mit den Trophies jetzt ist halt ne sehr nette NEBENsache...

In diesem Sinne...

...mir fehlen noch ca. 7468 Kills, also nicht trödeln :biggrin5:

Greetings

Ingelwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt es eigentlich das man auf der XBox für die Erfolge die man in Spielen sammelt Punkte für den Marktplatz bekommt? Weil dann hätten die Trophäen auf der PS3 wenigstens einen tieferen Sinn, wenn man sich zB davon animierte Designs holen könnte oder so.

Direkt zum Thema muss ich sagen, ich hab etz meine PS3 ca 1 Jahr und bin LVL9 mit 54% (sowas um den Dreh) aber ich kann sagen das ich in der Zeit kaum Trophäen gesammelt habe die ich mir so nicht geholt hätte. Spiele die mir nich so gefallen haben (Red Faction, FEAR2) zock ich halt dann nur solange wie ich Lust hab und fertig, die stehn halt bei mir denn bei 35% inner Liste. Wenn ich aber dann das neue Ratchet & Clank anschaue, da ist es für mich sowas wie ein heiliger Auftrag Platin zu holen, weil ich seit dem aller ersten Teil auf der PS2 dabei bin und alle Teile bisher grandios fand (bei Quest for Booty scheiden sich die Geister, aber hat mich nich viel gekostet also wras cool^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es eigentlich das man auf der XBox für die Erfolge die man in Spielen sammelt Punkte für den Marktplatz bekommt? Weil dann hätten die Trophäen auf der PS3 wenigstens einen tieferen Sinn, wenn man sich zB davon animierte Designs holen könnte oder so.

Wieder so ein weit verbreiteter Blödsinn. (Nein, kann man nicht).

GS (Punkte für Erfolge) nicht mit MS-Points (Guthabenkarten) verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit den Trophäen auch nicht so wild, ich sammle aber trotzdem welche. Nur halt von Spielen die ich sowieso spielen wollte oder die mir gut gefallen. Wenn aber eine Trophäe von der Dauer oder dem Aufwand nicht verkraftbar ist, lasse ich es auch sein.

Angesteckt wurde ich gestern nur bei Wolkig mit Aussicht... Hier war ich erhlich gesagt auch auf die leichte Platin scharf und musste aber feststellen, dass dieses Game mal ne schöne Abwechslung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...