Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Test: Hogwarts Legacy - You are a wizard ______


MarcelGK

Recommended Posts

Zuerst einmal danke für den Test, soweit sehr angenehm und nicht zu überladen geschrieben.

 

Ich teile die 9/10 nicht ganz und finde das es nicht kritisch genug im Test abgebildet wird. Hier kommt aber der Punkt, das natürlich jeder seine individuelle Sichtweise hat.

 

Für mich (der das Spiel auch gesuchtet hat) gibt es aber Punkte die doch mehr Gewicht für Abzüge haben. Einen hast du angesprochen die Prüfungen Merlins, an sich eine schöne Sache und nicht mal der größte Kritikpunkt, ja es sind 95 Prüfungen und es wiederholt sich natürlich, aber es sind 9 verschieden Prüfungsarten was es etwas erträglicher macht. Zumal es die Kapazität der zu sammelden Ausrüstung erhöht, somit einen Sinn ergibt diese zu absolvieren.

Viel mehr hat mich die Masse an Buchseiten genervt, welch eben keinen Vorteil bringen. Ich habe auch keinen Sinn in den Landeplattformen gefunden, es sind zwar nur 20, aber gut versteckt teilweise. Allgemein sind es zu viele Sammelitems insgesamt. Auch ist die Welt im Vergleich zu Hogwarts und Hogsmeat sehr dürftig, auch hier gibt es sehr identische Aufgaben, als Beispiel die Banditenlager... auch die Ballons zerplatzen lassen ist jetzt nicht die große Herausforderung und auch nicht so spannend. Statt dieser massiven Sammelsachen und daraus resultierender Spielzeitverlängerung für Trophäensammler und 100% Freunde hätte ein Quiddichtunier sicherlich mehr Spaß gemacht.

Auch sind einige Rätsel (speziell die Türen) wenn man sie erstmal verstanden hat, keine Herausforderung und immer das gleiche.

 

Ein Blick in die Tiefe des Spiels zeigt das es ein tolles Game ist, aber nicht dem Hype entspricht nachdem man es durchgespielt hat. Ein grandioses Hogwarts wird durch eine durchschnittliche Welt relativiert. Hogsmeat ist auch schön gemacht, aber den Charme einer Winkelgasse erreicht es nicht....

 

Also ich bin dabei das Hogwarts Legacy ein klasse Game ist, aber man sollte auch die Gewöhnlichkeit sehen und es dementsprechend einordnen. 

Bearbeitet von sknarf234
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe da eine Ergänzung...

 

Ich für meinen Teil sehe momentan auch keinen Wiederspielwert, da man als Platinjäger die Häuser alle gesehen hat und auch sicher die Story nicht komplett vierfach durchzieht.

Für Doppelplatin wird die PS4 Version sicher separat benötigt und die kommt natürlich auch erstmal zum Vollpreis auf den Markt.

Da es auf unbestimmte Zeit keine DLC´s geben wird und aktuell wegen des großen Verkaufserfolges darüber nachgedacht wird entgegen der ursprünglichen Aussage einen oder mehrere DLC´s zu bringen, steht das Game dann doch im Regal und findet nicht mehr den Weg in die Konsole.

Ich werde meine Discversion verkaufen und bei Bedarf mir wieder beschaffen sollte es gute DLC´s geben a´la Blood and Wine von Witcher 3.

 

Ich würde es begrüßen wenn sie alle Erfahrungen und Feedback in einen zweiten Teil mitnehmen und es dabei belassen keinen DLC zu bringen.

 

Ideen ein Quidditch Turnier und ein Moralsystem wie wohl mal angedacht einzubringen sowie eine ausgefeiltere Charakterverbesserung mit weitaus spürbareren Auswirkungen zu programmieren, sehe ich als effektiver an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...