Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es kann sein, dass ich einfach zu blind bin die Funktion zu finden xD.

 

Für die Trophäe V7 - "Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist" hab ich gerade mal meine "Mögliche Spiele"-Liste bissl durchforstet und hab dann festgestellt, ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt festlegen kann xD

Gibt es bei PSNProfiles die Möglichkeit, die Genres sich anzeigen zu lassen, oder muss ich jedes Spiel in meinem Profil einzeln durchgehen? :3

Bearbeitet von Tefox_3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NewPresident:

Ich würde behaupten, dass das irgendwie auch Gefühlssache ist. Wenn  du ein Spiel spielst weißt du doch bestimmt, ob du ähnliche Spiele öfter spielst oder das eine Ausnahme ist. 

Das stimmt schon, aber ich wollte ein Spiel spielen, bei dem ich dachte es ist ein Visual Novel, laut PSNProfiles ist es ein Simulator und Adventure xD.

Ich hab kaum Simulatoren im Profil, aber denke viele Adventures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Was ist das denn für ein Spiel? VNs sind ja recht eindeutig von ihren Eigenschaften. PSNP listet diese aber ganz gerne mal unter Adventure und so nen Kram. 

Das HIER PSNP

Zumindest sah es immer nach einem VN für mich aus, kann da natürlich auch komplett daneben liegen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jo, das ist ne VN. Von daher ignorieren was bei PSNP steht :emot-hfive:

 

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

 

Kann ich bestätigen, ist definitiv eine Visual Novel. Ich hatte das nur auf Japanisch gespielt, aber ich meine das hatte eine Art Stat-Raising-Minigame dabei, weswegen es möglicherweise als Simulation stattdessen gelistet ist. xD

Ist außerdem hier in der Visual Novel Database gelistet, und Games mit "zu viel" Gameplay, wie z.B. die Zero Escape-Spiele, die im weitesten Sinne auch quasi zur Hälfte Novellen sind, sind dort nicht vertreten. :yesnod:

Entscheidung liegt vermutlich trotzdem schlussendlich bei der Eventleitung, aber vielleicht hilft dir das. :)

Danke euch beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb SwordSaintAsuna:

 

Nun es ist technisch gesehen nicht falsch, VNs werde durch aus als Adventure gezählt.

Es ging in erster Linie darum, ob ich das Spiel als VN werten darf. Da diese Spiele in meiner Liste nicht häufig vertreten sind + Gibt es auch noch Trophäen, für die man spezifisch VNs beenden kann :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag lieber erst nochmal nach, bevor ich was falsch mache xD.

Für V7, soll man dazu noch iwie "belegen", dass ein Spiel aus einem "unpopulären" Bereich in meinem Profil kommt? Und wenn ja, soll es ein Screenshot sein, wie Vanyar1 hier gezeigt hat? Oder reicht eine "einfache" Fertigmeldung? :3

 

Tut mir leid, falls das schon mal gesagt wurde, hab das jetzt hier nur nochmal überflogen und nichts direkt dazu gefunden

Bearbeitet von Tefox_3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will nur meine Meinung kund tun:

 

Für diese Fälle:

Ich würde für die drei Fälle "Gnade vor Recht" ergehen lassen und die jeweiligen Spiele erlauben. Allerdings auch nur eine der beiden Versionen und nicht beide, falls dies geplant war, möchte ich aber nicht unterstellen.

 

ABER:

Allgemein würde ich für die Zukunft das komplett ausschließen. Dann kommt es gar nicht zu diesen Problemen.

Autopop wurde am Anfang ausgeschlossen und sollte auch weiterhin in vollstem Umfang ausgeschlossen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich wie Vanyar1 argumentieren und sagen, dass diese Trophäen ja legitim erspielt wurden.

Daher würde ich sagen, dass falls dieser Fall noch einmal auftreten sollte, weil dieser Fall hier >noch nicht< gefunden war bzw. aufgefallen ist, ebenfalls gilt. Aber ab jetzt, nach allem was nun folgend kommt, Autopop allgemein ausgeschlossen wird.


Regeländerungen könnten nun mal vorkommen, gerade wenn es zu Grau-Zonen kommt, die ausgemerzt werden sollen, gerade für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tadini:


Das stimmt, in dem Fall wären es aber keine Regeländerung sondern es wären Ausnahmen von der Regel. Und das führt dann unweigerlich zu Diskussionen. 

Hab mir gerade mal deinen Post dazu durchgelesen.

 

Und dahingehend hast du mich überzeugt, dass dann auch hierbei die Ausnahmen nicht gestattet werden sollten, vor allem der Punkt mit dem "Jeder hat die Regeln gelesen" sollte einfach so sein und da steht mehr als deutlich drin, dass Autopop nicht erlaubt ist.

Daher werde ich nun auch für ein komplettes Verbot, vorher wie nachher, stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...