Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb ThaRular:

Liebe Staff, ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Event und finde vor allem die Vielfalt der Aufgaben super, aber bei

 

grafik.png

 

seid ihr meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Bereits einen Tag nach Start des Events ist es quasi unmöglich die Trophäe zu erspielen. Bereits morgens nach dem Aufstehen waren 99% der Länder vergeben die für die Trophäe in Frage kommen. Es wäre toll wenn hier über irgendeine Möglichkeit nachgedacht wird die Trophäe auch für die anderen Teilnehmer zugänglich zu machen, wie es bspw bei den Screenshot-Trophäen gehandhabt wurde. Denkbar wäre bspw. einen Entwickler je Bundesland/Bundesstaat zu erlauben oder pro Land 3 Teilnehmer oder sowas.

 

Viele Grüße 

Da muss ich dir widersprechen auch wenn die ersten Go-To Optionen logischerweise schnell weg waren, die Trophäe soll ein wenig deine Initiative auf die Probe stellen. Vielleicht aber auch deinen Tellerrand etwas erweitern. Fast ganz Asien ist noch offen und viele Stuios aus dem Osten sind auch noch nicht entdeckt.

 

Als kleine Hilfestellung: du kannst dir beispielsweise grosse Developer anschauen und dir ihre Organigramme vornehmen.

Beispiel Ubisoft! Da finde ich Ubisoft in Ukraine, Rumänien, Italien, Spanien, Bulgarien, Schweden, Finnland, China, Abu Dhabi, Philippinen oder Indien.

Und die haben alle an grossen Titeln mitgewirkt, nicht nur Assassins Creed, falls das nichts für dich ist. Spielen wie Valliant Hearts, Ghost Recon, Scott Pilgrim, Just Dance, skull and Bones, Peince of Persia, Far Cry oder Trials liegen auch bei diesen Studios, an die einfach im ersten Moment niemand denkt.

Man findet die Auswahl der Spiele der Studios meistens auf ihren Wiki Seiten.

 

Andersherum kann man aber auch Developernin bisher ungenutzten Ländern googeln und schauen ob sie etwas für die Playstation entwickelt haben, möglicherweise könnte man überrascht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Vielleicht könnte man für diese Trophäe zumindest die 4-Stunden-Regel aufweichen? Ich hatte beim Recherchieren ein paar Länder gefunden, in denen wohl nur ein oder zwei (Playstation) Spiele entwickelt wurden, von denen keines die Voraussetzung erfüllt.

 

Davon ab gibt es aktuell aber noch eine ganze Menge Auswahl, also wenn überhaupt würde ich mit einer generellen Aufweichung der Regeln warten, bis noch ein paar mehr Länder abgedeckt sind, sonst bleibt die Weltkarte so traurig grau...

Das ist n guter punkt. Wenn ich nen Indie developer in Posemuckel-Land finde und die Spiele sind halt kurz, wäre es ja auch schade es nicht nutzen zu können.

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung war eher, dass wenn man 5 tage geschafft hat, diese 5 tage nicht auch noch für die 15 tage verwenden kann, so dass man also insgesamt 4 mal 15 (60) und 5 mal 5 Tage (25) = 85 Tage Schaffen muss. Was ich persönlich auch vernünftig finde :D

Aber das war nur meine Auslegung bisher. Ist ja immer noch locker machbar bei knapp 180 Tagen Event. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Du darfst auch nur Fertigmelden, anmelden ist optional. Ich melde gerne vorher an, wenns knapp ist mit den Grenzen. Z.b. Liegt Ghostwire nur 1 Stunde über den Grenzwert von 40 Stunden, möchte nicht, dass das drunter rutsch, bis ich es fertig habe. Außerdem, wenn ich eh schon alles an Infos offen habe, dann Screenshote ich die gleich einmal ab und füge sie ein :D

bei dem Aufwand bei ghostwire wäre das verrutschen der Zeit auch sau ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube wenn ich Spielleiter wäre, würde ich das alles ausschließen, auch aus Aufwandsgründen, es muss nicht immer alles zugelassen werden, man kann auch mal die Spiele spielen, die nicht so hart an den Regelgrenzen liegen.

Aber da in allen 3 Fällen die Nachvollziehbarkeit durch Zeitstempel und eine bekannte Erklärung für den Effekt auf jeden Fall schwarz auf weiß prüfbar ist und es nicht diskutiert werden muss spricht für mich nichts dagegen, sofern du dir diesen zusätzlichen Aufwand auch noch aufbürden möchtest :D das liegt also bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarcelGK:

Das finde ich schwierig, da man sich hier auch die schwierigsten Trophäen aussuchen kann um autozupoppen. Nehmen wir bspw. sowas wie Final Fantasy VII Remake. Ich mache zuerst den schwersten Durchgang, autopoppe den mit dem zweiten Account und mach dann das "einfache" Cleanup und melde fertig. 

 

Dein Beispiel funktioniert nicht, weil man den schweren spieldurchgang durch durchspielen des spiels erst freischalten muss :D dabei erhält man bereits fast alle anderen Trophäen. alle knackigeren Trophäen kann man ebenfalls erst erspielen, wenn man so gut wie alle anderen Trophäen schon hat, das Spiel ist also kein brauchbares Beispiel.

 

Für das Event zählt eh nur, was man IM Event erspielt, handelt es sich um backlog, weil man vor Beginn etwas auto gepoppt hat, hat man das ja trotzdem mal auf einer anderen Trophäenliste erspielt, und das war auch vor dem Evrnt.

Man könnte maximal diskutieren, ob sowas dann eigentlich Backlog sein darf... Wenn es sich aber um Etwas handelt, was man VOR bekanntwerden der neuen Eventregeln, also vor Februar schon im Profil hatte, kann man ihm nicht unterstellen, dass er für die Eventvorbereitung was per autopop als Backlog hinzugefügt hat denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vorstellung ist harte Realität. oTon wir heute:

"Kino?"

"Ja aber wie klappt das mit Essen UND noch eine Trophäe erspielen???"

es ist harter Teil der Tagesplanung. Ich habe das vor paar Jahren zum Spaß gemacht, kam auf 1 Jahr 4 monate oder so, aber kein Bock mehr drauf xD das Leben passt nicht mehr dazu und man will nicht ständig neue Spiele wegen sowas anfangen ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zwar nicht angemeldet sein, aber ohne Anmeldung ist es definitiv ohne Berücksichtigung der Sommerzeit also wenn man dann kurz vor Mitternacht was macht passt es nicht, war zumindest damals noch so :D bin seitdem dort nicht mehr gewesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist weder die Lust noch die Zeit, sondern dass man bei 50+ Spielstunden in einem game nicht alle 10 Minuten eine Trophäe bekommt sondern mitunter viele Stunden bis zur nächsten Trophy spielen müsste und dann reicht ein Abend nicht aus.

Ich musste wirklich leichte Trophys absichtlich und teils umständlich umgehen oder absichtlich "verpassen" so dass ich die mit chapter select holen kann wenn es mal eng wird, oder kurz vor einer Trophy mit dem Spielen aufhören und ein anderes Spiel reinlegen damit ich die Trophäe für den nächsten Tag aufsparen kann und diese Art zu spielen macht mir keinen Spaß ^^"

Ich finde es lustig sowas für das event MAL zu machen, aber bin froh dass ich es jetzt lassen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das "entsteck problem" auch, konnte es nicht lösen. Was ich herausgefunden habe ist, dass um 2017/2018 rum im PSN vorbereitend auf die ps5 etwas verändert wurde, scheinbar haben die die kompletten inhalte intern verschoben oder sowas. Das Ergebnis war, dass Trophäenlisten, wenn sie zu der Zeit versteckt waren, manchmal hardcoded getaggt wurden.

Soll heißen, normalerweise sind versteckte Listen einfach mit einem Tag versehen "versteckt", der sich vom Spieler normalerweise verändern lies, durch die Versteckfunktion an einer Konsole. In meinem Fall ist das bei 3 Listen aber nicht mehr veränderlich, ich kann diesen tag nicht mehr ändern, da müsste jemand von Hand in den Code eingreifen um es zu ändern. Das ist über die API sichtbar, jemand der auch Daten aus der Api ziehen kann konnte mir das in den Daten zeigen. Und das scheint bei manchen Leuten passiert zu sein, die in dieser Zeit versteckte Trophäen hatten. In meinem Fall waren es 15 versteckte listen, von denen nu 3 Listen "kaputt" versteckt sind, die anderen konnte ich sichtbar machen indem ich auf ALLEN Konsolen, das waren 6 Stück, alles auf sichtbar stellte und dann Trophäen erspielte und synchronisierte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Schlauschaf:

@AiMania

Das ist ja eine spannende Historie. Mein Account ist ja erst 3 Jahre alt (2020). Daher passt das Zeitfenster nicht. Hoffe das beste. 

Tut mir leid für dich; mich würde das richtig ärgern. :(

ja ärgert mich auch, aber werde es wohl nie ändern könen und nnach 300 platins bin ich keiner der nen acc wegwirft daher habe ich einfach weitergemacht. so kann ich wenigstens eine anekdote dazu erzählen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lieber @da_emty,

 

vielen Dank :)

Das hier ist einfach total stark. Gefühlt haben wir gestern erst darüber philosophiert Platini im Verlauf des Events einen Namen geben zu lassen (was dann irgendwie einfach passiert ist und was voll schön war xD) und jetzt ist es einfach schon 6 Monate her und das Event vorbei.

Dabei ist im Hintergrund so viel Liebe und Arbeit und Energie investiert worden, das kann man sich ja gar nicht ausmalen. Bevor ich dich und deine Hingabe kennengelernt habe, hätte ich mir auch nicht ausmalen können, dass jemand soetwas wie das hier durchziehen würde. 

Ich finde, egal wie man das Event gespielt hat, egal welche Vorlieben oder welche Kritik man hatte - erst einmal hatten wir alle großen Spaß und 6 Monate lang hat das Event die Teilnehmer immer wieder zusammen gebracht - in Multiplayern oder in Tipps, Vorschlägen und Hilfestellung jeder Art. Ich glaube Nicht-Teilnehmern kann man gar nicht beschreiben wie schön das ist.

 

Vielen Dank auch für die Statistiken die ich wahnsinnig spannend finde und sehr gerne gelesen habe und alle weiteren Informationen die du/ihr zusammengetragen habt! Ich hoffe die kommenden Wochen könnt ihr etwas Schlaf nachholen xD 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...