Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf was soll ich beachten bevor ich das Spiel beginne?


maniboy

Recommended Posts

hi leute

habe prince of persia noch nicht aber bekomme es sehr bald schon und da wollte ich mal fragen ob es irgendwelche sachen gibt die ich beachten sollte bevor ich anfange?

ich habe nämlich hier schon eine menge sachen gelesen von wegen von anfang an 2 spielstände machen oder irgendwelche bugs die man zu seinen gunsten benutzen kann bzw. die man vorbeugen kann um nicht das ganze spiel neu spielen zu müssen.

bitte sagt mir was ich alles machen sollte um möglichst von anfang an alle trophäen zu sichern und nicht nochmal das ganze spiel durchspielen zu müssen

und bitte alles mit begründung warum ich was machen sollte usw.

wäre auch nett wenn ihr mir schonmal ein paar tipps geben würdet wie alles leichter von hand geht (soweit vorhanden)

hab das spiel schon mal auf pc etwas angespielt (also ein land sozusagen grün und blühend gemacht) und diese ganzen blauen dinger könnt ihr mir auch dazu tipps geben usw ob ich die schon wenn ich das land fertig habe sammeln sollte oder eher wenn ich durch bin

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

gruß

manush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich weiss nicht was ich sonst für Tips geben sollte.......

Spiel das Spiel durch, versuch am ende bevor du in den Tempel gehst alle Keime in den Orten zu sammeln, Guck im Leitfaden nach den Trophys n bischen (um z.B. trophys wie "Titanic Blick" und so zu holen), sieh zu das du beim letzten Endgegner die kombo Trophys holst, und lass den Abspann durchlaufen. Nicht wegdrücken.

So hab ichs eigentlich gemacht und es hat alles geklappt soweit.

N Tip am rande: Hol dir noch den Epilogue ausm Store, dann kannste wenigstens noch 100% schaffen und die 10€ dafür lohnen sich masse, der Epilogue ist echt Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um dir die zusätzliche arbeit zu sparen würde ich nachdem du alle felder geheilt hast, einen zweiten speicherstand anlegen damit du im 1. die trophy für unter 12 stunden durchspielen und weniger als 100 mal gerettet werden bekommst, so ersparst du dir eine Menge arbeit ;) viel glück beim trophyhunten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz vorm Ende des Spiels kommt eine Stelle nachdem man sich nichtmehr frei im Spiel bewegen kann(man kann also die fehlenden Lichtkeime nichtmehr sammeln). Also mach dir vorher (oder dauerhaft) nen Sicherheitsspielstand.

Sonst muss du wie ich extra ein neues Spiel anfangen um alle Lichtkeime zu sammeln.

Wobei ich das dann gleich mit der "Weniger als 100x Sterben"-Trophy verbunden hab (die du eig auch gleich von anfang an machen kannst, einfach oft laden und mitschreiben wieoft du gestorben bist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombo-Trophäe würde ich aber definitif nicht beim letzten boss machen, da die Gegner im späteren Spielverlauf wesentlich öfter, schneller und effektiver blocken als am Anfang.

Guck in den entsprechenden Thread, der erste Gegner nach dem ersten Besiegen des Jägers eignet sich perfekt dazu. Sollte die Trophäe nicht auftauchen nachdem du die Liste abgearbeitet hast, arbeite sie nochmal durch. Hilft das auch nicht, schnapp dir ne andere Liste (am besten die aus dem verlinkten youtube video) und arbeite sie erneut durch.

Allgemein ist es aber besser die Kombi Trophäe auf einem separaten Spielstand zu machen, zwecks weniger als 100 mal sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombo-Trophäe würde ich aber definitif nicht beim letzten boss machen, da die Gegner im späteren Spielverlauf wesentlich öfter, schneller und effektiver blocken als am Anfang.

Guck in den entsprechenden Thread, der erste Gegner nach dem ersten Besiegen des Jägers eignet sich perfekt dazu. Sollte die Trophäe nicht auftauchen nachdem du die Liste abgearbeitet hast, arbeite sie nochmal durch. Hilft das auch nicht, schnapp dir ne andere Liste (am besten die aus dem verlinkten youtube video) und arbeite sie erneut durch.

Allgemein ist es aber besser die Kombi Trophäe auf einem separaten Spielstand zu machen, zwecks weniger als 100 mal sterben.

stimmt so nicht ganz ^^ die trophy erscheint erst nachdem man den gegner an dem man die letzte kombo gemacht hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und was ist mit irgendwelchen bugs die man auch positiv für sich ausnutzen kann?

hab da glaub ich was von gelesen

also nur zum mitschreiben:

1.bug ich muss immer darauf achten nicht zu schnell mehrere lichtkeime hintereinander zu sammeln und ich muss immer mit dem taschenrechner? nachrechnen. (wie meint ihr dass? ist im menü etwa für jede etappe aufgeschrieben wieviele lichtkeime man hat und muss man dann alle zusammenzählen und gucken ob es mit dem zähler übereinstimmt oder was?)

2.bug ich muss auf irgendsoeiner flucht am ende des spiels an einer grube ohne elikas hilfe versuchen rüberzuspringen denn sonst überspringe ich eine zwischensequenz und eine tür zu einem tempel öffnet sich nicht.(säre nett wenn ihr mir bitte einen link mit einem video von der entsprechenden grube geben könntet)

3.bug kann ich irgendwie zu meinen gunsten ausnutzen um zwei oder drei trophäen zu bekommen(wie genau?)

danke schon mal im vorraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit irgendwelchen bugs die man auch positiv für sich ausnutzen kann?

hab da glaub ich was von gelesen

also nur zum mitschreiben:

1.bug ich muss immer darauf achten nicht zu schnell mehrere lichtkeime hintereinander zu sammeln und ich muss immer mit dem taschenrechner? nachrechnen. (wie meint ihr dass? ist im menü etwa für jede etappe aufgeschrieben wieviele lichtkeime man hat und muss man dann alle zusammenzählen und gucken ob es mit dem zähler übereinstimmt oder was?)

Ja, das hast Du richtig verstanden. Es gibt eine Stelle, wo man zwei Lichtkeime schnell hintereinander einsammeln kann. Manchmal werden diese nur als einer gewertet, also oft auf neuen Spielständen abspeichern und regelmäßig nachrechnen, ob der gesamte Zähler mit den Zählern der einzelnen Gebiete übereinstimmt.

2.bug ich muss auf irgendsoeiner flucht am ende des spiels an einer grube ohne elikas hilfe versuchen rüberzuspringen denn sonst überspringe ich eine zwischensequenz und eine tür zu einem tempel öffnet sich nicht.(säre nett wenn ihr mir bitte einen link mit einem video von der entsprechenden grube geben könntet)

Wenn man den Jäger in seinem Nest endgültig besiegt hat, fällt es in sich zusammen und man muss schnell in Sicherheit fliehen. Beim letzten Sprung, der Dich wieder zum Eingangstor befördert, darfst Du Elika nicht zur Hilfe nehmen. Wenn eine Zwischensequenz erscheint, weißt Du das alles richtig gelaufen ist.

3.bug kann ich irgendwie zu meinen gunsten ausnutzen um zwei oder drei trophäen zu bekommen(wie genau?)

danke schon mal im vorraus

mfg

Steht im Leitfaden:

9.pngBleifuß

Das Spiel in weniger als 12 Stunden beenden.

Bei dieser Trophy kann auch ein Bug ausgenutzt werden. Speichert

das Spiel kurz vor Ende auf einem seperaten (neuem) Speicherplatz ab, und startet es von ihm aus neu

um weiterzuspielen. Die Zeit wird nun vom letzten Speichervorgang gewertet.

7.pngBehutsamer Umgang

Im ganzen Spiel weniger als hundert Mal von Elika gerettet werden.

Auch hier läßt sich ein Speicherbug nutzen. Legt kurz vor Ende einen neuen Speicherstand an.

Startet das Spiel neu mit dem frischen Spielstand. Die Rettungsaktionen werden so auf null zurückgesetzt.

Das sind die beiden Trophäen, die Du meinst.

Falls ich mich irgendwo vertan haben sollte, bitte korrigieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...