Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Napoleon Dynamite Hello GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

Moin liebe Platinbastler,

 

es ist fast wieder soweit. Nur noch ein Monat und es gibt endlich wieder ein Event auf Trophies.de!!! Und ich hoffe auf viele bekannte und auch auf viele neue Gesichter, die sich hier austauschen, sich motivieren und einander helfen. Ich freue mich auf tolle Screenshots, viele erspielte Platinpötte und ein haufen neuer Abzeichen im Forum.

 

Natürlich gibt es hier keine Vorbesteller Boni und die ganze Kiste kostet auch nichts. Der Bereich hier ist für euch da. Hier könnt ihr euch vor Event-Start austauschen und bequatschen was sich Tag für Tag auf der Baustelle verändert und wie sich hoffentlich alles zu einem vollständigen Puzzle zusammensetzt. Ihr dürft hier Fragen stellen und kommentieren oder einfach euren Emotionen freien Lauf lassen.

 

Lasset die Spiele beginnen (also dann im März)

200.gif

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2023 um 13:53 schrieb AiMania:

"Was schönes"

Love It GIF by Harlem

 

Am 1.2.2023 um 13:53 schrieb AiMania:

Wann Regeln, Wann Infos? :whip::emot-woop:

Hoffentlich jeden Tag ein kleiner Leak ;)

 

Am 1.2.2023 um 14:05 schrieb MarcelGK:

Ich bin mal gespannt. Vielleicht mache ich mit :peterparker:

try me shia labeouf GIF by Cartoon Hangover

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

irgendwelche Spoiler droppt, damit ich Vorbereitungen treffen kann. xD

Believe Angels In The Outfield GIF

 

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

eventuell schaff ich es ja sogar, ein paar der liegen gebliebenen Games aus dem letzten Event zu recyceln xD

Wer die kleinen Leaks im Baustellenhaufen findet, kennt bereits die Antwort ;)

 

vor 1 Stunde schrieb UEG_Phönix:

Also der Titel Vorbesteller-Talk ist auch ein wenig irreführend gewesen emty. xD

Ich hielt es für witzig...:derp:

 

vor 1 Stunde schrieb UEG_Phönix:

Also ich habe mir jetzt auch mal den Buchstaben-/Zahlensalat angeschaut. Aber dort in keiner Zeile eine sinnvolle Struktur erkennen können.:/

Das stimmt...dort ist nichts versteckt... ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb UEG_Phönix:

Aber was mir oft ins Auge gefallen ist, muss der Leak sein, nämlich das Wort "los". Also bald geht's los! :emot-neckbeard:

Yeah!!!! Jetzt bekommst du den Vorbesteller Bonus: 3 Trophäen deiner Wal, 3 Krake früheren Zugang und natürlich einen 2000 Exp(edia) Bonus auf Tiernahrung!

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schlauschaf:

Der große Moment ist da! Endlich!

Excited Freak Out GIF

Yes!!

Train Hype GIF

 

vor 15 Stunden schrieb Schlauschaf:

Egal, das wird schon schaffbar sein. :emot-engleft:

Definitiv!!!

 

vor 1 Stunde schrieb Lemuhr:

Ich hoffe nur, dass es keine negative Verbesserungen gibt.

Ich auch...

 

vor 1 Stunde schrieb AiMania:

Ja, wir fangen jetz immer mit 10000 Minuspunkten an, um euch so richtig anzuspornen auch wat zu leisten :D

Ähm...du hattest da ne Null vergessen ;)

 

 

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heutige Update kam ein wenig später und ich muss leider gestehen, dass hat etwas gelitten. Es ist halt doch nicht immer einfach heute noch coole Maskottchen zu bekommen, die die Arbeit ganz lassen und nicht ihre Krallen in alles rammen, was Buchstaben hat...

Too Late Three Busy Debras GIF by Adult Swim

 

vor 7 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich hoffe ich kapier dieses Event. Beim letzten habe ich bald nicht mehr durchgeblickt. (Zumindest beim Letzten wo ich angemeldet war. Keine Ahnung ob das wirklich das zuletzt vergangene Event ist.) 1.3. klingt aber ansich gut, dann habe ich auch meine ätzenden Klausuren hinter mir.

Wenn du zu irgendwelchen Trophäen, Kombinationsmöglichkeiten, Regeln oder anderen Sachen fragen hast, dafür sind wir da :) Frag uns einfach! Wir wollen, dass ihr spaß habt und das Ding hier eine runde Sache wird!

 

vor 3 Stunden schrieb NewPresident:

Mir gefällt bisher Block 6 am besten! Bin gespannt wie die Baustelle nach Fertigstellung aussieht. Ich hoffe, dass da viel neues dabei ist :D 

Ich glaube da hab ich gute Nachrichten :D

 

PS: Apropos Maskottchen...es hat bisher keinen Namen...

Bearbeitet von da_emty
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb d4b0n3z:

Aber damit nicht nur wir etwas Rätselspaß haben, hier ein kleiner Ausblick auf meine Liste möglicher Spiele. Vielleicht erkennst du ja alle? xD

Da sind aber richtig schöne Teile mit dabei :D Mafia, Jedi Surivor, God of War, Fallout 3 oder New Vegas, The Outer Worlds, Ghost of Tsushima, Life is Strange Before the Storm und Don´t Starve hab ich erkannt. Den Rest erkenne ich nicht.

Aber Don´t starve ist glaube ich ne Hausnummer...da werd ich deinen Fortschritt verfolgen und schauen ob ich auch die Geduld für hätte!

scared cartoon network GIF

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pittoresque:

Jetzt bin ich bloß noch gespannt, wie genau das mit dem Kombinieren funktioniert. Aktuell würde ich so verstehen, dass man Trophäen aus dem gleichen Block nie mit einander kombinieren kann, also nicht ein Spiel gleichzeitig für Seltenheit und Backlog-Alter verwenden kann :thinkingmeme: Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bevor ich dann losplanen kann :D 

Du darfst natürlich Foren-Trophäen aus dem gleichen Block miteinander kombinieren. Das bietet sich in 99% der Fälle an :D

  • hilfreich 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Fragen habt immer her damit. Jetzt ist die Zeit um Unklarheiten auszuräumen und Klarheiten zu schaffen. Dafür ist die Baustelle da :D

 

Ich habe jetzt in die Bedingung wie folgt geändert: "Kombinierbar untereinander sowie mit Block 3, Block 4, Block 5, Block 6. "

Ich hoffe damit ist es verständlicher.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Danke für den ganzen Block emty. :)

Gern ^^

 

vor 6 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Frage: Stellst du Anforderungen an die Anzahl der Schwiergkeits- u. Zeitaufwandsbewertungen hier im Forum? (Thema Mindestbewertung) Müsste dann ggf. dort konkretisiert werden. Danke ;)

Das wird in den Regeln konktetisiert. Ich versuche diese sobald wie möglich zu integrieren :)

 

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Das Problem ist halt im Moment noch, man weiß nie ob es unklar ist, weil was nicht konkret genug geschrieben ist, oder weil die Hälfte der Infos noch geheim ist :P 

Zum Thema Backlog steht jetzt alles da. Es kommen natürlich noch die grundsätzlichen Regeln dazu.

 

vor 6 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Weitere Frage zu den Kombinierungen:

Wenn ich jetzt ein B3-fähiges Spiel unter 5% habe, dann kann ich das auch für B1 und B2 nehmen? :D (Frage für einen Freund)

Ich habe versucht das immer in kleine Kategorien zu packen ( z.b. Neubau, Altbau, Historischer Bau) und die haben ihre Grenzen. Ein Backlog-Spiel B2 hat die Grenzen von 05,01% - 24,99% und nichts drüber oder drunter. Also Nein. Es wird aber eigentlich immer eine Kombination von 3 Trophäen im Backlog Bereich geben. Also z.B. B2 + B5 + B7.

 

vor 6 Minuten schrieb stiller:

Okay, dann direkt nachgefragt und mit konkretem Beispiel unterlegt, weil ich immer wieder über "komplettiere" stolpere: Worunter zählt jetzt ein DLC, der noch nicht angefangen wurde, aber das Hauptspiel schon platiniert? Gilt das dann auch als Backlog? Also, z.B. Im letzten Jahr kam "Toem", welches ich platiniert hab, und kurz darauf der DLC, bei dem ich aber noch keine Trophäe erspielt hab: Wird da auf die Gesamtprozentzahl vom Spiel oder auf die Einzelwerte (z.B. Hauptspiel 100%, DLC1 5%, DLC2 0%) geschaut?

Also grundsätzlich bezieht sich "komplettiere" auf das Hauptspiel. DLCs wirst du in diesem Event auch gut wegspielen können, dafür gibt es ein paar Foren-Trophäen in einem anderen Block. Sie lassen sich mit dem Backlog aber nur kombinieren, wenn das Hauptspiel nicht bei 100% ist.

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Dazu steht zumindest schon was da...

 

Zitat

Info:

Als Backlog Spiele zählen alle Titel, die mit mehr als 0% in eurem Profil vorhanden sind und das Hauptspiel nicht komplettiert wurde.

 

Ich vermute mal, für Backlog funktioniert das dann nicht, hoffe aber stark dass es noch eigene Trophäen für DLCs geben wird :D 

Ja und ja :D

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SquallRB:

Es sei denn man hat ein Spiel im Backlog das bereits über 70% Komplettierung hat.

Dabei geht es um die Komplettierungsrate des Spiels. Trials Rising ist mit seinen 3,1% eine Ultra-Rare und würde sich für die B3 qualifizieren. Es geht nicht darum, wie viel man vom Spiel bereits abgeschlossen hat, sondern in B1-B3 wie viel Prozent (bei psnp) der SpielerInnen es komplettiert haben. Dazu hab ich immer Beispiele in den Spoiler der Foren-Trophäen gepackt.

Am 3.2.2023 um 11:45 schrieb da_emty:

B3.png.0e0d8fb5b3691adf795416c9cfbca174.png 3x.png.36d492b0052ab7e117e3942b347a32db.png

Komplettiere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 00,00% - 05,00%.

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel komplettiert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 00,00% und 05,00% hat. Das Spiel muss vor Event-Zeitraum offene und machbare Trophäen haben. Es zählt die aktuelle Komplettierungsrate bei Fertigmeldung oder man macht vorab einen Screenshot von der Platin-Trophäe/100%-Liste, bei der die Komplettierungsrate von 00,00% bis 05,00% erkennbar ist und fügt diesen bei der Anmeldung bei. Es ist erlaubt, den Screenshot auf Trackingseiten wie PSNProfiles zu machen, solange die Bedingungen erkennbar sind.

  Inhalt unsichtbar machen

67399776_B3Screen.png.84448f0e72d6e427666148a5efb2a0e7.png

 

256487692_B3Screen2.png.fea2690db48b9ea08b3f91dee9fa9a30.png

außerdem ist es mit einer Schwierigkeit von 9 bewertet, würde dazu also noch zu B6 passen und da du...ähm dein Freund die erste Trophäe in 2019 erspielt hat auch für B9...Wäre also ein goldener Hattrick

Happy Ice Hockey GIF by NHL

 

 

 

  • hilfreich 2
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Umso mehr Fragen kommen, umso schneller kommt auch der Baufortschritt.;)

Das stimmt und umso dichter wird das Regelwerk und alle wissen was zu tun ist :)

 

vor 5 Stunden schrieb stiller:

Dann direkt noch eine andere Frage, da ich z.B. "erschreckenderweise" (eigentlich isses ja 'ne tolle Sache) festgestellt hab, dass ich aus dem Jahr 2022 nur zwei oder drei angefangene Titel habe, die ich beenden könnte: Kann ich, wenn ich z.B. die vier für Silber gemacht und da noch angefangene Titel hab, auch ein höherwertiges Spiel dafür "finishen"? Also wird es dieses Mal eine Art Abwärtskompatibilität geben? Natürlich nur, wenn es für den "niedrigeren" Bereich keine Spiele mehr gibt - Ansonsten wären die Komplettierer, die ihre Rate gerne auf 99,63 % oder so haben (ja, @x_jeanne_x, ich spreche hier für dich :biggrin:) ja wieder benachteiligt :emot-raise:

Die Idee finde ich super und werde drüber nachdenken. Doch der Grundgedanke ist nicht, dass jeder alle Trophäen schaffen soll. Ihr sollt euch das rauspicken, was zu eurem Spielverhalten passt und vielleicht sogar weiter motiviert. Das Event sollte als spielbegleitend wargenommen werden. Wir haben dieses Mal viel mehr Foren-Trophäen und eine höhere Wiederholungsrate, da sollte für jeden genug dabei sein. Ich bitte um Geduld, bis weitere Blöcke komplett veröffentlicht sind :) 

 

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, ich hab z.B. nur 5 Spiele, die nicht auf 100% sind, und von denen sind die meisten halt schon mehr als nur angefangen mit 1-2 Trophäen. :D

Du könntest vor Eventbeginn noch ein paar Spiele starten...dann passen sie in B1-B6 rein ^^ (Es gibt dieses Mal ein paar Foren-Trophäen, die perfekt zu dir passen :D )

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Uuuh, man kann diesmal auch Gold Trophäen kombinieren? Das wird ja immer spannender xD 

jup :D

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

ich suche gerade nen Haken...

hier:

Dustin Hoffman Scare GIF

 

vor 3 Stunden schrieb UEG_Phönix:

dass es dieses mal immer um die ersterspielte Trophäe und nicht um die zuletzt erspielte geht.

Think About It GIF by louis16art

 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich glaube ich lasse Jenny für mich nen Plan anfertigen. :derpina:

vor 2 Stunden schrieb MarcelGK:

Will sie bei mir auch schon nicht machen :bigcry:

Ich mach gern mit euch einen Plan :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich sehe jetzt schon Trophäen, die ich nicht schaffen werde.

 

Sad Anthony Anderson GIF
Wo soll ich ein Spiel mit Schwierigkeit 8-10 herzaubern und tatsächlich schaffen? xD 

Bun gespannt, ob man jede Trophäe wirklich einmal holen muss oder einige für die Forenplatin ausgespart werden können. 

Das ist nicht schlimm. Es ist keine "Trophäenliste" zum abarbeiten. Es ist ein raussuchen was für dich am besten passt. (Hotline Miami 2 ist ne 8, Rogue Legacy auch).

Man muss nicht jede Foren-Trophäe (ich glaube auch nicht, dass es jemand schaffen wird.) Wir sind alle unterschiedlich gestrickt. Manche spielen alles, manche auf 100% Profile, manche wollen Backlogs weg bekommen, manche wollen sich kreativ austoben. Alle haben die Möglichkeit mindestens 1.000 Punkte zu bekommen.

The Sky is the limit^^

rising sky high GIF by funk

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Es zwingt dich also keiner, ein Spiel mit der Schwierigkeit 8 und höher zu spielen und auch noch zu schaffen. 

Hell Yeah Reaction GIF by Bounce

 

vor 12 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Unser lieber Emty schein fleißig im Hintergrund zu werkeln, er hat direkt eine der Antworten für dich parat. :D

Ich sitze heute schon über 6 Stunden dran und ein Ende ist nicht in Sicht ^^ warum fallen mir immer noch so viele Kleinigkeiten ein...

 

Ich hab heute übrigens noch als Abschluss für alle Blöcke diese Statistiken gebaut:

grafik.png.2a4699966e8c54ba135a2a247c817352.png

 

Da habt ihr die Möglichkeit zu sehen, wie viele Punkte pro Block möglich sind.

Insgesamt gibt es 88 verschiedene "einzigartige" Foren-Trophäen. Viele sind mehrfach machbar. Insgesamt gibt es 225 Foren-Trophäen und es können 7.230 Punkte erspielt werden.

 

Ich hab auch noch die Regeln und Allgemeine Infos hinzugefügt. (Das ist noch nicht in Stein gemeißelt)

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Platinbastler, was für ein wundervoller Freitag liegt vor uns :D

Good Times Dance GIF by Jackson-Triggs

 

vor 12 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Darauf läufts hinaus, wenn niemand mir einen Plan ausarbeitet :derpina:

 

Wie ich einfach ignoriert werde:

vor 13 Stunden schrieb da_emty:
vor 16 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich glaube ich lasse Jenny für mich nen Plan anfertigen. :derpina:

vor 16 Stunden schrieb MarcelGK:

Will sie bei mir auch schon nicht machen :bigcry:

Ich mach gern mit euch einen Plan :thumbsup:

Sad Rabbit GIF by Muffin & Nuts

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

habe ich also auch mal hierher gefunden.

yeah GIF

 

Ich freue mich tierisch, wie involviert ihr einfach schon seid obwohl lediglich 9 von 88 Foren-Trophäen mit Beschreibung veröffentlicht worden sind. Deshalb werde ich heute das Tempo ein wenig anziehen und euch mit weiteren Informationen füttern.

 

Ich habe gestern noch eine Foren-Trophäen-Legende gebastelt um mehr Überblick zu schaffen. Ich hoffe damit werden einige Fragen beantwortet.

grafik.png.71e59c74cfb49446939474ad8738dd57.png

 

vor 9 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Hallo, habe mir mal den Text durchgelesen. Finde die Aufgaben ziemlich interessant, da ich auch einige Backlog Spiele habe. Verstehe nur nicht ganz, starten die Blöcke alle auf einmal? Oder nacheinander? Und um die Forenplatin zu bekommen, muss man einen kompletten Block komplettieren? Oder zählen nur die Punkte insgesamt am Ende? Danke für eure Hilfe! :confused:

Das freut mich :D Das Event startet am 01.03. und ab 14.02. kann man sich anmelden. Das Event ist bis jetzt noch eine Baustelle, d.h. es sind noch nicht alle Informationen bekannt. Am 14.02. pünktlich zur Anmeldephase wird aber alles da sein. Für Fragen bin ich jederzeit da :) Die Blöcke sind einfach nur als Orientierung da. Es gibt keine Notwendigkeit jeden Block abzuarbeiten oder jede Foren-Trophäe zu holen. Mach es wie du möchtest und pick dir die Aufgaben raus, die dir liegen und zu deinem Spieleverhalten passen. Heute erscheint ein weitere Block in voller gänze sowie viele weitere Informationen. Wird sind also noch im Aufbau. :thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Hört sich irgendwie zu leicht an.

Fire Plotting GIF by Studio Redfrog

Nein spaß beiseite. Es ist alles machbar.

 

vor 6 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Pro abgeschlossenes Spiel gibt es eine Trophäe, also jeweils 15,30 oder 90 Punkte pro Spiel. Könnten theoretisch auch 10 Spiele pro Block-Trophäe vollendet werden oder? 

Nicht ganz. Du kannst viele Foren-Trophäen für ein Spiel kombinieren. Dazu wird es auch noch ein Beispielbild geben ( Notiz an Zukunfts-eMTy: Bastel ein Beispielbild. )

Aber hier kurz für den vorhandenen Backlog-Block.

Du hast 2020 "Shadow of the Colossus" angefangen. Das Spiel hat eine Komplettierungsrate von 7,83% und bei uns im Forum eine Schwierigkeitsbewertung von 4,97. Du kannst also die Foren-Trophäen B2 (30Punkte) + B5 (30 Punkte) + B8 (30 Punkte) nutzen. Sowie einige noch nicht veröffentlichte aus anderen Blöcken.

Noch spannender wird es z.B. bei "Infamous: First Light", da es schon seit 2017 (B9 = 90 Punkte) in deinem Backlog liegt, eine Komplettierungsrate von 22,37%  (B2 = 30 Punkte) hat und eine Schwierigkeit von 3.31 (B5 = 30 Punkte). Das wären 150 Punkte ohne weitere Kombinationen...

 

vor 4 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Habe mir gerade den Abschlussbericht vom letzten Jahr durchgelesen (wozu die Nachtschicht doch alles gut ist :D) und kann nur sagen WOW!! 

Wieviel Arbeit und Herzblut Emty in das Projekt gestreckt hat.

Danke :) das freut mich :thumbsup:

 

vor 33 Minuten schrieb Pittoresque:

Was ich mich gerade noch frage...beim letzten Block, auch wenn noch nicht viele Infos dazu da sind :D Da steht ja es müssen keine Trophäen als Nachweis erspielt werden. Aber muss man trotzdem Spiele nehmen, die Trophäen haben? Ich denke da (in absteigender Reihenfolge davon für wie wahrscheinlich ich sie halte) an PS3 Spiele ohne Trophäen, PS1/PSP Classics auf den neuen Konsolen gespielt, wirkliche PS2/1/PSP Spiele, Nintendokonsolen...

Spannende Theorie :thumbsup:

 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben Platinbastler,

 

ich bin für heute fertig und wünsche hier schon mal einen schönen Feierabend/ ein schönes Wochenende und viel Freude!

Celebrate King Kong GIF by Godzilla vs. Kong

Es ist heute leider kein Block geworden aber ich habe ein Stück von Trophies.de bekommen. Besser gesagt vom Speicher. Jetzt sind alle Bilder/Banner/Trophäen etc irgendwo in den Wolken und falls mein Rechner mal die Biege macht (und die dem Stream gefolgt sind, wissen genau was ich meine)...jedenfalls ist alles da und kann hoffentlich nicht mehr kaputt gehen.

 

Was ist beim heutigen Update entstanden?

Es wurden ALLE Trophäenbilder und die möglichen Wiederholungen veröffentlicht. Das Rätseln über die Bedeutung der Namen darf also weitergehen. Es ist ein neues Banner gekommen und eine Statistik sowie endlich der Event-Text. Somit dürfte es mehr Erkenntnisse geben!

 

Bis später

200.gif

  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr lieben,

Good Morning Drinking GIF by University of Phoenix

der nächste Abschnitt unserer Baustelle ist vollendet. Es wurde viel verputzt. D.h. heute sind alle restlichen Banner online gegangen. Ihr kennt nun alle Blöcke, deren Foren-Trophäen sowie die mögliche Punktzahl pro Block. Auch sind 2 Blöcke heute komplett fertiggestellt. Namentlich sind das die "Neue Spiele" und die "Verschiedenes" Kategorie.

 

Morgen soll dann weiter gearbeitet werden mit dem Community Block. Am Montag folgt dann die "Easter Egg" Kategorie. Das ist der Fahrplan für die kommenden Tage.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gern. Ich werde versuchen alles zeitnah zu beantworten.

 

vor 7 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Habe auch eine kurze Frage: Werden für Spiele mit unmöglichen Trophäen die angebliche Komplettierungsrate angenommen? Auch wenn man die nicht erreicht. Oder geht es nach der seltensten selbst erspielten Trophäe?

Sehr gute Frage. Ich habe die Antwort direkt in die Allgemeinen Infos gepackt. :thumbsup:

Am 1.2.2023 um 13:27 schrieb da_emty:

- Beinhaltet ein Spiel unmögliche Trophäen, so gilt es als komplettiert, wenn alle möglichen Trophäen erspielt wurden. Als Komplettierungsrate eines Spiels mit unmöglichen Trophäen gilt der Wert der seltensten erspielbaren Trophäe dieses Titels.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NewPresident:

Zählen bei den Spielreihen auch Spiele dazu, die bei psnprofiles oben gesondert als „No stage“ aufgeführt werden? 

Wieder eine sehr gute Frage und das war im letzten Jahr ein wackeliges Thema. Deshalb hab ich es jetzt klar definiert und in den Spoiler der Foren-Trophäe geschrieben. Dort findet ihr auch einen Link zu allen als "Spielesreihen" deklarierten Titel.

Am 3.2.2023 um 11:53 schrieb da_emty:

Bei einigen Serien gibt es auch eine "No Stage" die muss nicht komplettiert werden um eine Serie in Gänze abzuschließen. Sollte es außerdem ein Remaster geben, dass identischen Inhalt zu einem bereits komplettierten Teil gibt, so findet der ebenfalls keine Bedeutung. Sollte es allerdings keine 2 offenen Spiele in einer Liste mehr geben, darf natürlich auch ein Remaster oder ein Titel aus der "No Stage"herangezogen werden um die Voraussetzungen für die Foren-Trophäe zu erfüllen.

1935876470_V6Screen.png.81a985fba0ad10aa3cc202981bf27584.png

 

Link zu allen auf PSNProfiles geführten Spielereihen

 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Wann genau sind unmögliche Trophäen denn unmöglich? 

Dann wenn sie nicht auf "legalem" Wege erreichbar sind. :)

 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Während man als Europäer da leider das Nachsehen hat, funktioniert dagegen die US Version wohl einwandfrei. Nur hab ich halt keinen entsprechenden Account. 🤷🏼‍♀️

Das ist auch nicht notwendig. Niemand wird gezwungen auf eine andere Region auszuweichen. Für uns zählen die Titel, die erreichbar sind. Sollte es Titel nicht mehr zu kaufen geben oder im Store nicht mehr vorhanden sein, so werden diese für eine Reihe ausgeschlossen. Ihr müsst mir das nur begründen, weil ich nicht alle Titel und deren Geschichte kenne.

 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Meine Frage bezieht sich speziell auf „Gnomes Garden: The Lost King“. Dieses Spiel hat in der EU Version einen Bug, durch den sich Level 14 nicht beenden lässt. Da durch werden die nachfolgenden Level nicht freigeschaltet und das Spiel kann im allgemeinen nicht durchgespielt werden.

Dann zählt dieser Titel als komplettiert, wenn alle machbaren Trophäen erspielt wurden. Bitte begründe mir das nur bei der Fertigmeldung :) Bis dahin hab ich es bestimmt wieder vergessen....

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Tigress:

@da_emty beim Community Block hast du 6x Bronze angegeben, aber es sind doch nur 5. Und bei "bewertet" fehlt das x5. 😊

Ja ich wuste mir dort nicht besser zu helfen. "Bewertet" darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden. Es darf also weitaus mehr als 5mal diese Foren-Trophäe "erspielt" werden :)

Und das mit der Grafik haste recht, werde ich alsbald beheben. Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SquallRB:

Was sagen diejenigen die schon Erfahrung mit dem Event haben? Arbeitet ihr mit Checklisten oder spielt ihr einfach drauf los und guckt am Ende was ihr so geholt habt?

Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem System ;) ich weiß auch von einigen, dass sie sich schon Excel Tabellen gemacht haben. Tomek und ich basteln wieder ein Liste für alle, in der eingetragen wird was ihr bereits erspielt habt und die wird auch wieder für euch einsehbar sein. Ich selbst hab die Tabelle dann kopiert und die Spiele bei den Foren-Trophäen eingetragen um zu sehen wie viele Punkte pro Spiel machbar sind.

 

vor 14 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Letztes Mal musstest du vorher bereits anmelden für was du das Spiel nimmst, wenn ich mich recht erinnere. Einfach drauf los spielen ging also nicht :D

Genau. Das gibt es jetzt nicht mehr. Du musst nichts vorher anmelden. Du kannst aber immer gern eine Kombination in deinen Thread posten und ich mach dir einen Haken dran, wenn es so glatt geht. Ansonsten geb ich Tipps oder sag warum was nicht möglich wäre :)

 

vor 7 Minuten schrieb Tigress:

@da_emty ich hätte da eine Frage zu "Deja Vu". Ich gehe davon aus, dass man ein Spiel komplettieren muss, welches im letzten Event gespielt und komplettiert wurde.  Muss es von jemand anderem gespielt worden sein oder kann man einfach auch ein Spiel nehmen, welches man selbst gespielt und komplettiert hat und noch als zweite Version besitzt? 

Du darfst natürlich auch ein Spiel nehmen, dass du in der Liste gespielt hast und noch eine andere Version nutzen möchtest. Es darf auch bereits angefangen sein. Es darf nur kein Autopop genutzt werden und muss mindestens 4 Stunden gehen.

 

PS: Der Easter Egg Block wurde ergänzt. So damit ist fast alles raus...nur ein kleiner Block fehlt noch :D

 

 

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stiller:

Naja, aber es war ja dann auch nicht schlimm, wenn man das vorher Angemeldete nicht geschafft hat. Also konnte man schon irgendwie drauf losspielen :emot-dance:

Genau es gibt keine Straf- oder Minuspunkte. Sollte ein Plan nicht klappen, macht man sich einfach einen neuen :)

 

vor 43 Minuten schrieb UEG_Phönix:

@da_emty mit E20 gibst du uns ja einen richtig schönen indirekten Druck. Werde mir gleich mal einen Wald- und Wiesenentwickler aus Buxtehude suchen. xD Das wird wohl das erste Bingofeld am 01.03.:ph34r:

Hehe davon wird es noch ein paar geben :ph34r:

 

vor 41 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich schließe mich mal der Frage an. Aktuell sind bereits drei Ketten im Wartebereich von mir. :derpina:

Ich sage es zählt alles, was sich im Eventzeitraum im Wartebereich befindet oder dann gerade aktuell als Platinkette unterwegs ist. Euer Einsatz soll natürlich belohnt werden. :thumbsup: Ich schau mal nach, wie ich das am Besten formulieren kann.

 

vor 35 Minuten schrieb UEG_Phönix:
vor 43 Minuten schrieb AiMania:

Nimm bitte nich schweden :$

Der plan besteht bei mir auch und hab extra was ausgesucht was vielleicht nich so oft vertreten is

Reservierungen werden glaube ich nicht entgegengenommen. :D

Btw. habe ich Schweden bisher nicht gesichtet. (Auch wenn das Buxtehude gar nicht so fern liegt.) Aber eine sehr coole Trophäen-Idee.  :) Habe mich mit der Thematik, woher die meisten Entwickler sind noch nie befasst.

Danke :) Denkt bitte daran es gibt kein Reservieren. Die Foren-Trophäe wird erst mit dem Fertigmelden des Spiels ausgelöst.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich schlittere auch mal mit einer Frage in den Thread, die sich auf die Aussage bezieht. Vielleicht habe ich es im Hauptthread auch nur übersehen.

Es gibt ja Trophäen, die sich auf die Komplettierungsrate beziehen. Da sich diese im Laufe des Events durchaus ändern kann, dürfen wir trotzdem vorher einen Screenshot posten oder einen machen und bei Fertigstellung dann mit posten, um zu beweisen, dass eine bestimmte Komplettierungsrate war, als man angefangen hat? Sonst könnte es ja passieren, dass man Pech hat und z.B. die Rate von 4.94 % auf über 5 % rutscht und plötzlich nicht mehr für die eine bestimmte Trophäe erlaubt wäre.

Das hatte ich bei den Komplettierungs-Trophäen mit dazu geschrieben:

Am 3.2.2023 um 11:39 schrieb da_emty:

Es zählt die aktuelle Komplettierungsrate bei Fertigmeldung oder man macht vorab einen Screenshot von der Platin-Trophäe/100%-Liste, bei der die Komplettierungsrate von 25,00% bis 69,99% erkennbar ist und fügt diesen bei der Anmeldung bei.

Sodass keiner Gefahr läuft das Spiel nicht nutzen zu können. Es ist nicht mehr notwendig etwas anzumelden, bietet sich aber an, wenn etwas knapp ist. Deshalb danke für diese Frage :)

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Also zählen auch Ketten die im Event Zeitraum bereits laufen? :thinkingmeme:

Geeeeenau.

 

vor 11 Minuten schrieb AiMania:

Wahr, aber wird egal sein wenn ich die Trophäe/ das spiel am eventstart 2 min nach mitternacht melde weil backlog platin xD dann lieber niemandem hier pläne kaputtmachen :ph34r:

Thinking Scheming GIF

 

vor 9 Minuten schrieb SquallRB:

Wann kann die Anmeldung eines Spiels denn erfolgen? Sobald man für das Forenevent angemeldet ist oder erst am 01.03?

Du kannst nach deiner Anmeldung und wenn du deinen eigenen Thread erhalten hast, gern deine Spiele planen und es dort reinschreiben. Aber keine Fertigmeldungen. Das Event beginnt am 01.03.2023 00:00Uhr und ab da darf abgefeuert werden und ab da dürfen Foren-Trophäen erspielt werden. Vorher bitte nicht über explizite Lösungen der Easter-Eggs oder der Screenshots sprechen. Jeder soll die Chance haben sich dort etwas zu suchen und mit spannenden Lösungen aufzuwarten :) 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...