Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

50 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.06


Recommended Posts

Ich habe dem Spiel eine 8/10 gegeben.

Erstmal großes Dankeschön, an die Entwickler das Spiel noch für die PS4 zu bringen. Das ist heute 2023 eher die Ausnahme. Ich finde die PS4 Version auch nicht so schlecht. Die Ladezeiten sind allerdings wirklich nervig. Die Performence gerade beim Fliegen ist nicht gut. ABER rein spielerisch gesehen muss man eigentlich keine Abstriche machen. Die Openworld ist jetzt auch nicht Zu groß, sodass man ewigkeiten braucht sie abzugrasen oder zu erkunden. Was ich wiederum wirklich nicht gut finde, ist die Tatsache, das bestimmte Orte keine Quests bekommen haben. Der komplette Süden am Meer hätte man sich eigentlich sparen können. Zwar gibt es da genug Ruinen und Banditenverstecke, aber eigentlich ist man nur für eine handvoll Missionen unterwegs. Das hätte man sich wirklich sparen können. Stattdessen hätte der nördliche Teil noch etwas mehr ausgearbeitet werden können.

Was mir auch auf den Sack geht sind die endlosen Outfits und Outfitgegenstände, wie Schal, Mantel, Handschuhe. etc. Man zieht immer die Sachen an, wo die Werte wie Lebensenergie etc. höher sind. Das sorgt aber dafür, dass man wie ein Lump durch die Gegen streift. Hinzu kommt das Problem, dass man viel zu viel Loot im Inventar hat, dass man einfach nicht braucht. Und dann besitzt das Spiel die Frechheit einen Inventarlimit zu haben, sodass man nach jeder großen Quest erstmal ins Dorf rennt und den ganzen Schund verkaufen muss. Und das immer wieder und wieder. Obwohl man zwar zich große Tiere in einem Koffer transportiert und Magier ist, kann man dafür nicht 50 Mäntel auf einemal bunkern. Ein absoluter Witz und für mich auch nicht nachvollziehbar. Genaus das gleiche bei den ganzen kleinen Hölen. Da gibt es außer weiteren Plunder nichts zu entdecken.

Das mit den Sammelgegenständen ist so eine Sache. Es gibt schlimmeres. Bloß natürlich hat man es komplett übertrieben und vieles wirkt in der Welt auch Deplaziert. Das ganze ist keine wirklich große WELT sondern eher ein Spielplatz für Sammelgegenstände. Dennoch gefällt mir die Umsetzung wirklich gut. Die Geschichte wirkt zwar am Ende etwas überhastet, aber sowohl die Hautpstory als auch die 3 großen Nebenquests sind nicht nur  toll gemacht, sie haben auch alle immer wieder Verknüpfungen zur Hauptquest. Ich finde auch den Flair von Hogwarts gut eingesetzt, obwohl man sich am Anfang im Schloß leider recht häufig verläuft.

Trotz dem deutlichen Kritikpunkte finde ich das Spiel gelungen und hatte gut 60 Stunden meinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...