Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Blood&Wine - Inbild der fünf Rittertugenden Trophäe im Leitfaden


Recommended Posts

Es gibt bei der Inbild der fünf Rittertugenden Trophäe bei Blood & Wine offensichtlich mehr Möglichkeiten die Tugenden zu erlangen als im Leitfaden aufgeführt. Diese sind im Leitfaden wie folgt:

 

  • Mitgefühl:
    • In der Hauptquest "Das Biest von Toussaint" müsst ihr den Glumaar nach dem Kampf verschonen.
    • In der Mission "Oh mächtige Eier aus Granit!" muss man dem alten Lüstling die Diebesbeute entweder überlassen oder für kurze zeit leihen.
    • Im Hexerauftrag"Großwildjäger" muss man den Graf Beledal in Francollarts über den tragischen Unfall seiner Tochter befragen.
    • In der Hauptmission "Burgeroberung" muss man Rodrick verschonen, wenn er um Gnade fleht.
  • Edelmut
    • Um die Quest "Transformation" zu starten müsst ihr zum Hauptplatz von Beauclair und eine kleine Zwischensequenz startet. Eine Junge überreicht euch einen Brief. Für seine Mühe müsst ihr ihm 5 Kronen geben.
    • In der Mission "Wo Kinder spielen, fliegen die Fetzen" muss man dem Schuhputzer 500 Kronen zahlen, anstatt Axii zu verwenden.
    • Im Hexerauftrag "Einvernehmlich in Beauclair" muss man den Silberschuppenbasilisken, den letzten seiner Art, verschonen.
  • Ehre
    • In der Mission "Oh mächtige Eier aus Granit!" muss man die Diebesbeute dem alten Lüstling abnehmen und den rechtmäßigen Besitzer zurückbringen.
    • In der "Bis dass der Tod euch scheidet" muss man am Ende die Wahrheit sagen, dass es kein harter Auftrag gewesen sein, wodurch man zwar weniger Geld, aber auch diese Tugend erhält.
  • Tapferkeit
    • Im Hexerauftrag "Füße kalt wie Eis" muss man dafür sorgen, dass Francois überlebt und man muss ihm die Monstertrophäe überlassen, dass er sie seiner Verlobten überreichen kann.
    • Wenn man die Faustkampfmission "Fliegende Fäuste: Toussaint" gegen alle Gegner erfolgreich beendet hat, erhält man auch die Tapferkeit.
  • Weisheit
    • In der Mission "Vater weiß es ... eben nicht" muss man Hugo in der Höhle retten und darf, wenn man die Höhle mit ihm verlässt, die Brüder und deren Schläger nicht angreifen.
    • Wenn man das Gwint-Turnier "Das große Turnier von Beauclair" gewonnen hat, erhält man auch die Weisheit.

 

Ich hatte gestern die Trophäe bzw. das Schwert von der Dame vom See erhalten obwohl ich die Quests für die Voraussetzungen für Ehre und Tapferkeit noch garnicht oder anders gemacht habe. Bei "Oh mächtige Eier aus Granit!" habe ich dem Mann die Eier noch einen Tag dagelassen und die Quest Bis dass der Tod euch scheidet habe ich noch nicht gemacht. Also ist die Aufzählung bei Ehre schon mal nicht komplett. Evlt zählt, dass ich die Eier überhaupt zurückgebracht und dem Mann nicht dagelassen habe. Das kann ich mangels Savegame aber nicht überprüfen.

Und die beiden angegebenen Quests für Tapferkeit habe ich nicht einmal begonnen.

 

Das sollte man am Besten im Leitfaden eindringlicher erwähnen/ergänzen, evlt einfach durch "..." bei den jeweiligen Tugenden in der Aufzählung. Mir war nach dem Lesen des Leitfadens jedenfalls nicht klar, dass das nur eine unvollständige Aufzählung von Beispielen ist und habe verbissen versucht genau von jedem genau eins dieser Ergebnisse zu erzielen.

Edited by haxe
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...